möchte midi patchbay selberbauen - brauche tip

  • Ersteller maddyman
  • Erstellt am
M
maddyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
01.08.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo alle miteinander
ich möchte mir eine Midi-Patchbay selber bauen.
Der Eingangsport Port soll 16 5-polige Din-einbaubuchsen aufweisen und eine extra Buchse als Summenausgang.
Das gleiche für den Ausgangsport.

Meine Frage: könnte ich die Buchsen einfach in Reihe hintereinander verlöten oder brauche ich so etwas wie einen Trennverstärker. Dies las ich auf der Suche nach der Belegung der MIDI-Din Stecker/Buchesen.

Danke für jede Hilfe
LG
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß ist dies bei MIDI nicht ohne weiteres möglich, weil es sich hierbei um ein digitales Signal handelt. Eine reine Summation in der analogen Domäne gibt hier nicht das gewünschte Ergebnis.

Die Midi-Daten müssen digital addiert werden bevor sie an die Ausgangsbuchse geschickt werden.
"Digital addieren" heißt du brauchst einen passenden Prozessor.

MIDI Patch-Bays bekommt man gebraucht aber schon um wirklich wenig Geld, ich hab meine um etwa 30 € gebraucht gekauft
(6 IN, 8 OUT, beliebig miteinander verschaltbar)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben