Möchte zu hause aufnehmen. Rap .Freebeats

Update: Wenn ich den Gain voll aufdrehe dann funktioniert alles. Wenn ich ihn dagegen nur bis zur hälfte aufdrehe wird das Signal nicht einfach leiser sondern setzt halt aus. wtf ??
 
du musst dir für die Bedienung des DAW Programms schon etwas Zeit nehmen
in der Werbung geht immer alles wie von selbst - das hat aber mit der Realität nichts zu tun
wenn du mit Cubase bei Null anfängst, brauchst du etwa 2 volle Tage um nur die Grundzüge zu verstehen
ich meine verstehen im Wortsinn, nicht irgendwas per trial und error zusammenklicken (was du im Moment machst)
der Prozess nennt sich 'workflow' und folgt einer bestimmten Logik - die gilt es zu verinnerlichen
dann brauchst du gar nicht mehr fragen... es geht auf einmal wie von selbst
(was bringt es dir, dass sich dein wtf vermutlich auf ein noise-gate bezieht, das auf der Spur aktiv ist) ? ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich hast du recht. Bist da ja schon durchgegangen wahrscheinlich. Ob auf meinem jüngst eingeschlagenen (irr?)Pfad oder den von dir vorgeschlagenen weiß ich nicht jedoch spricht die Erfahrung wohl aus dir :D
Hast du aber gut dargestellt mit dem Workflow freue mich schon auf den Tag an dem ich da angelangt bin.
Solange versuche ich eure für mich fragmentierten Hinweise zu entschlüsseln.
Rätsel Nummer 1 (noise Gate) ist gelöst, hatte tatsächlich das falsche Preset ausgewählt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben