Möglich kleines Case für Strat

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo!

Bin auf der suche nach einem (sehr kleinem und handlichen) Koffer für eine Stratocaster. Hatte bis jetzt immer die etwas "fetten" Gator Koffer die fürs Auto und Transport ja ganz OK sind, aber da ich in nächster Zeit viel zu Fuß und in der Bahn damit unterwegs sein werde, möchte ich jetzt ein möglich kleines und dünnes Case für meine Strat haben, was einfach nicht "klobig" ist.

Habt ihr da was zu empfehlen?

Gruß
felixsch
 
Eigenschaft
 
Danke! Sowohl Gigbag als auch der SKB wären praktisch!

Hat nochjemand Vorschläge für einen möglichst kleinen Rechteckkoffer?
 
Ich blase auch ins Horn was den SKB anbetrifft. Ist leicht und auch stabil!

Bei Gigbags habe ich persoenlich immer zuviel Angst, daher Koffer. Meine Instrumente sind mittleile fast alle in SKB-Koffern...
 
Wenn's möglichst klein sein soll, käme wohl der Fender-Koffer in Frage (hier).
 
Ups, ich war der Meinung, dass das quasi der Nachfolger von meinem Fender-Rechteck-Koffer ist, den ich zusammen mit meiner 93er Strat gekauft habe. Und der ist im Vergleich mit z. B. PRS- oder EBMM-Cases deutlich zierlicher. Hat für mich also das Kriterium "möglichst klein" erfüllt". Sorry, falls falsch.
 
Ich hab mal für den Versand einer bei eBay ersteigerten Strat so ein Softcase gekauft und an der Verkäufer schicken lassen. Das hat prima funktioniert, die Gitarre ist heil angekommen. Dann habe ich mir das Case mal genauer angeschaut. Das ist kürzer als meine anderen Koffer und extrem leicht. Dabei aber durchaus stabil. Nix, wo ein Auto drüberrollen dürfte, aber für Bahn und Bus absolut geeignet. Ziemlich steif und druckfest.
Der einzige Nachteil ist in meinen Augen die Anbringung des Griffes. beim Transport hängt der Koffer ziemlich schräg herum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben