Molded case für Strat?

  • Ersteller bernhardz
  • Erstellt am
Josh Frusciante schrieb:
Ja schon klar, ich sagte ja auch dass das Teil aus den 80ern ist. Der ist halt um einiges ergonomischer. Dein Koffer transportiert doch die Hälfte davon Luft.
Und auch in diesen hautengen Koffer ohne Stauraum wird eine Tele hineinpassen. JEDE WETTE.
 
Schätze, es geht nur noch darum, wo es diesen hautengen Koffer gibt. Ich hoffe, dass sie erkannt haben, dass da immer ne Tele reinpassen wird.
 
Leute nun geht doch mal nicht so ab. Es geht wahrscheinlich nicht in erster Linie darum das da NUR ne Strat reinpasst und bloss keine Tele sondern eben mehr darum das dieses "Molded Case" wirklich kleiner und leichter ist als viele andere Cases für ne Strat. Was ich gepostet hab war mein ernst. Ich kann so mit dem Cabrio zur Probe fahren weil in den Kofferraum ein Combo, Zubehör und 2 Gitarren passen. Das geht mit nem normalen Case eben nicht...
So und der liebe Threadsteller wirft sein gediegenes Auge mal hierhin:

https://www.thomann.de/fender_mold_case_std_prodinfo.html

und kauft es eben einfach, ist glücklich und freut sich des Lebens.
Ich selbst hab wie gesagt 2 davon und möchte sie nicht mehr missen.
 
meckintosh schrieb:
https://www.thomann.de/fender_mold_case_std_prodinfo.html

und kauft es eben einfach, ist glücklich und freut sich des Lebens.
Ich selbst hab wie gesagt 2 davon und möchte sie nicht mehr missen.
Der aufmerksame Threadleser kauft das Case, das ich in meinem ersten Post verlinkt habe und spart EUR 50,-
Ist genau das selbe von SKB, nur steht nicht Fender drauf. SKB macht die Fender Cases, nur wird da eben der Name eingeprägt und damit steigt der Preis (man will ja einen Originalkoffer zu seiner Klampfe).
 
Warwick Rockcase?
 
atticus schrieb:
Rockcase Flightcase RC10803B

Produktiv - da werden sie geholfen. :)
Warum hilfst Du uns nicht mit einem Link? :D

Und so ein Flightcase soll schlank sein??? Das ist das RC10803B:

rockbag_rc10803b_rc10804b.jpg
 
hoss33 schrieb:
Warum hilfst Du uns nicht mit einem Link? :D

Nicht dass die Mods weinen wegen anderer Anbieter lirum larum.
Das Case ist rechteckig, nicht so abgeschrägt. Das sieht mir mehr nach dem für LP aus. Für LP gibt es 2 verschiedene. Einmal rechteckig und einmal diese unsagbar hässliche schräge Form.
 
atticus schrieb:
Nicht dass die Mods weinen wegen anderer Anbieter lirum larum.
Das Case ist rechteckig, nicht so abgeschrägt. Das sieht mir mehr nach dem für LP aus. Für LP gibt es 2 verschiedene. Einmal rechteckig und einmal diese unsagbar hässliche schräge Form.

Ich hab das Case auch..um genau zu sein hab ich das standard viereckige und das abgeschrägte viereckige..und das abgeschrägte wäre so ein Mittelding, aber auch nicht wirklich klein und leicht. Die Molded Cases sind da schon noch n Stück was handlicher..
 
Mein Gott, dann soller die Strat in ne Wolldecke einwickeln. Von nichts kommt nichts, soll ja auch schützen das Teil oder?
 
:eek:

Kauf doch einfach das SKB Case, worauf Hoss jetzt schon 3000mal hingewiesen hat.

Bei meiner American Strat gabs genau dieses dazu (mit fender-prägung).
Wo man da Luft transportieren soll ist mir ein Rätsel!
Um den Korpus rum passt der Koffer wie angegossen, den Hals dünner zu machen würde nur der Stabilität des Cases schaden (macht Gibson ja auch nicht) und beim Kopf muss auch etwas Platz sein, damit auch eine 70s Kopfplatte reinpasst.

Wenn meine Strat drinliegt ist nur Luft beim Kopf und in dem Fach für Kleinkram. Aber letzteres gibt es wohl bei allen Koffern.

Wenn dir das SKB zu gross ist, dann lass es einfach, und kauf dir ein Warwick Rockbag deluxe. Da ist Gitarre auch super geschützt. Allerdings ist es NICHT kleiner als das SKB Case...

gruss
eep

PS:
schrecklich: in meinen Fender Koffer passt nicht nur eine Tele, sondern auch eine lefthand Strat! *shocking* :eek: :screwy:
 
Danke, eep!
hoss33 schrieb:
Hier! Paßt doch perfekt. Und trotzdem wird man eine Tele hineinbekommen, der fehlt doch einfach nur das obere Horn :screwy:

strat_koffer.jpg
Zur Vollständigkeit jetzt auch noch meine hoss*caster (Warmoth Fat-Tele mit Strathals) in meinem Stratkoffer *pfui*

Und: Nein, der 21 bündige Hals ist NICHT kürzer als der 22 bündige :D

tele_koffer.jpg
 
Als Beweis:
Hier meine Fender american in ihrem hauseigenen Case:

FNAStrat.jpg


Wer einen Unterschied findet, kann bei einem bestimmten Sportfernsehsender anrufen...

gruss
eep
 
kurze Frage an eep und Hoss,

wie dick ist das SKB bzw. Fendercase? und wieviel wiegt es?

Früher hgatte ich mal einen Rechteckigen Koffer für meine SG und Strat. Das Teil war schweineschwer (alleine der Koffer knapp 11 Kilo, obwohls nichtmal'n richtiges Flightcase war), habs aber recht günstig bekommen. Und ich fand die rechteckigen Cases schöner, aber als mich mal einer gefragt hat, ob da ien Keyboard drin ist, tu ich mir das Ding (und das Gewicht) nicht mehr an. Habe derzeit nur'n Gewa Gigbag, aber das SKB scheint sofern es nicht zu schwer ist, was nettes zu sein! Bin viel mitm Bus und zu Fuß unterwegs (Schüler), da geht das gerne mal auf die Arme. Wehe ich höre jetzt was wie: "Wozu muss man eine HB Strat schützen" ;-)
 
Dicke 12cm (inkl. "Füße"), Gewicht schätze ich auf 2kg, auf jeden Fall deutlich leichter als meine Sumpfesche-Telecaster
 
mini_michi schrieb:
kurze Frage an eep und Hoss,

wie dick ist das SKB bzw. Fendercase? und wieviel wiegt es?

Früher hgatte ich mal einen Rechteckigen Koffer für meine SG und Strat. Das Teil war schweineschwer (alleine der Koffer knapp 11 Kilo, obwohls nichtmal'n richtiges Flightcase war), habs aber recht günstig bekommen. Und ich fand die rechteckigen Cases schöner, aber als mich mal einer gefragt hat, ob da ien Keyboard drin ist, tu ich mir das Ding (und das Gewicht) nicht mehr an. Habe derzeit nur'n Gewa Gigbag, aber das SKB scheint sofern es nicht zu schwer ist, was nettes zu sein! Bin viel mitm Bus und zu Fuß unterwegs (Schüler), da geht das gerne mal auf die Arme. Wehe ich höre jetzt was wie: "Wozu muss man eine HB Strat schützen" ;-)

Krieg das Teil nicht gewogen...die blöde Murks-Digiwaage spuckt nur error raus...

Aber so schätzungsweise um die 3.5kg.
Wiegt ungefähr soviel wie Mexiko/American Strat, meine Blade RH4 ist aber deutlich schwerer.
Also weit weg von den 11kg.

Dicke ist so zwischen 11 und 12cm, je nach Stelle. (sind so kleine Füsschen in die Form eingebettet)

gruss
eep

PS:
im Koffer war noch das Fender Gitarrenpacket, also gürtel, kabel, zweiter tremolo hebel, Schlüssel, Handbücher...

EDIT:
da war einer schneller. :(
Dicke sind wir uns einig, beim Gewicht nicht. :)
Kann ja auch je nach Modelljahr variieren, denk ich mal...
 
mini_michi schrieb:
Das Teil war schweineschwer (alleine der Koffer knapp 11 Kilo, obwohls nichtmal'n richtiges Flightcase war), habs aber recht günstig bekommen.

11 Kilo?? Mann da hebst du dir ja nen Bruch. Das Teil müsste so günstig sein das ich mir ne Bandscheiben OP danach leisten könnte...
Hab mein Fender Molded Case grad mal gewogen. 3,3 Kilo sacht die Waage..
 
So, erstmal Danke an Hoss, eep und Meckintosh für die Angaben! :)

3,3 Kilo ist ja echt nicht die Welt!
Hab mir gerade noch diese Mischungen aus HArdcase und Gigbag von PPC-Music angeschaut. Wiegen 2 Kilo, werden aber nicht allzu stabil sein.


@Meckintosh
Jop, 11 Kilo. Das ding war anscheinend aus (einem verdammt schweren) Holz. Ziemlich massiv, gebaut für die Ewigkeit, um die Gitarre selbst war noch massig Platz, aber 2cm Höhe haben für nen Fender Preci gefehlt :)

Und damals war ich gerade mal 12 oder so (hab gerade erst mitm Spielen begonnen...)
Hat schon kräftig an den Armen gezerrt.

Werde mir evtl. mal ein SKB case zulegen.
Ob 50 Euro es wert sind für das kleine Fender-Packet und den Schriftzug? Muss ich nochmal drüber schlafen.

Danke euch, Mini :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben