Molded case für Strat?

  • Ersteller bernhardz
  • Erstellt am
B
bernhardz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
126
Kekse
20
Ich bräuchte ein Case für meine Strat. Sollte aber so ein "molded"-Teil sein, also
eines mit wo eine Strat exakt (und auch nur eine Strat) reinpaßt. Hab ich aber nirgends gefunden, und von Fender selbst gibt´s auch wohl nur eines wo auch eine Tele reinpaßt.
Hat jemand mal ´nen Tip?
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein Case vom Otto-Versand. Hat 50€ gekostet und ist nur für Strats, jedoch weiß ich nicht ob die noch zu finden sind! Warum muss es unbedingt MODELED sein?
Habe für meine andere Strat J&D Koffer und passt perfekt!
 
also der vorteil des "molded" case ist meiner meinung nach das es eben auch in den kofferraum meines cabrios passt. ich hab auch n flightcase aber das teil ist sooo fies sperrig das schockt nur im transporter. hast du mal bei ebay gesucht oder die üblichen i-net händler angefragt???
 
meckintosh schrieb:
also der vorteil des "molded" case ist meiner meinung nach das es eben auch in den kofferraum meines cabrios passt. ich hab auch n flightcase aber das teil ist sooo fies sperrig das schockt nur im transporter. hast du mal bei ebay gesucht oder die üblichen i-net händler angefragt???

Jo, haben aber alle nur die üblichen Universalteile.
Komisch, daß es gerade für ´ne Strat sowas nicht zu geben scheint, obwohl es sowas
für eine LP oder ´ne 335 überall zu kaufen gibt...
 
Bitte wo ist Dein Problem mit dem SKB Case, bernhardz?

Dieses Forum wird mir immer ein Rätsel bleiben.
 
hoss33 schrieb:
Bitte wo ist Dein Problem mit dem SKB Case, bernhardz?

Dieses Forum wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Ich hab damit kein Problem, unsere beiden Beiträge haben sich nur zeitlich überschnitten.
 
bernhardz schrieb:
Ich hab damit kein Problem, unsere beiden Beiträge haben sich nur zeitlich überschnitten.
Und wo ist jetzt die Katastrophe, wenn da auch eine Tele oder vielleicht sogar eine Jaguar reinpaßt?
 
hoss33 schrieb:
Und wo ist jetzt die Katastrophe, wenn da auch eine Tele oder vielleicht sogar eine Jaguar reinpaßt?

Was ist so schlimm daran, wenn ich gerne ein Strat-Case hätte?
Oder nimmst Du für ´ne Les Paul auch ´nen 335-Koffer? Passen würde es vermutlich auch...
 
Ich würde fast behaupten, es gibt kein passgenaueres als das Case, welches hoss33 vorgeschlagen hat. Guck dir doch an, was drauf"gemalt" ist. Eine Strat-Form. Stell dir vor, du kannst damit bestimmt auch Tomaten transportieren. Tele und Strat sind nunmal einfach verdammt ähnlich.
 

Anhänge

  • strattele.jpg
    strattele.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 228
Doch, so einen Koffer gibt es.
Ein Freund von mir hat eine USA Strat mit exakt passendem ,sehr schmalem und leichten Koffer. Ist jedoch aus den 80ern glaube ich. Vielleicht findet du so einen Koffer ja bei Ebay.

P.S. Was mukiert ihr euch denn so darüber. Ich hab zur Zeit nur ein Gigbag für meine Strat aber wenn ich mal einen Koffer dafür kaufe dann nur diesen Strat. Der ist einfach super handlich ,schmal und leicht. Nicht so ein klobiges Ding.
Wozu soll der auch ne größere Form haben , schwerer sein und für andere Gitarren sein, wenn ich da nur meine Strat wohnen lasse.

Meine Ibanez ist auch in einem exakten RG-Koffer drin.
 
Hier! Paßt doch perfekt. Und trotzdem wird man eine Tele hineinbekommen, der fehlt doch einfach nur das obere Horn :screwy:

strat_koffer.jpg
 
Wollte ich gerade sagen ... wenn ihr euch meine Silhouetten-Grafik anschaut, die Tele ist an einer Seite einfach nur kürzer, das ist alles. Kein Wunder, dass sie auch in den Koffer hineinpasst.
 
gouraud schrieb:
Wollte ich gerade sagen ... wenn ihr euch meine Silhouetten-Grafik anschaut, die Tele ist an einer Seite einfach nur kürzer, das ist alles. Kein Wunder, dass sie auch in den Koffer hineinpasst.
Und vor allem: Wo ist das Problem?

*wääääähhhh* ich will einen Koffer wo keine Tele reinpasst. *aufstampf*
 
bernhardz schrieb:
Was ist so schlimm daran, wenn ich gerne ein Strat-Case hätte?
Oder nimmst Du für ´ne Les Paul auch ´nen 335-Koffer? Passen würde es vermutlich auch...
Völliger Schwachsinn, eine Les Paul und eine ES sind zwei total unterschiedliche Gitarren. Die Strat und die Tele sind identisch, bis auf das obere Horn.
Ich habe beide. Die Tele habe ich sogar selbst gebaut, mit einem Strathals.
 
hoss33 schrieb:
Und vor allem: Wo ist das Problem?

*wääääähhhh* ich will einen Koffer wo keine Tele reinpasst. *aufstampf*


Und wo ist bei euch das Problem wenn jemand einen Strat-Koffer haben will?


Also dieser original Fender Strat-Koffer ist einfach nur geil. Man glaubt erst gar nicht dass da eine E-Gitarre drin liegt so schmal ist der. Vielleicht mach ich mal ein Foto
 
Josh Frusciante schrieb:
Und wo ist bei euch das Problem wenn jemand einen Strat-Koffer haben will?
Weil es keinen verdammten Unterschied gibt, Ihr Sturschädeln.

0116000700_md.jpg
0118502767_md.jpg
 
Josh Frusciante schrieb:
Also dieser original Fender Strat-Koffer ist einfach nur geil. Man glaubt erst gar nicht dass da eine E-Gitarre drin liegt so schmal ist der. Vielleicht mach ich mal ein Foto
Dieses Foto siehst Du in meinem Post #12
Das ist meine Strat im orginalen SKB Case.
 
Das ist zwar jetzt off-topic .. aber ich geh hier nochmal kaputt. Jetzt schaut euch bitte nochmal die Fotos von Strat und Tele an und überlegt, warum eine Tele IMMER in einen Strat-Koffer passen wird, auch wenn der Koffer als Strat-only-Koffer ausgelegt ist.
 
hoss33 schrieb:
Dieses Foto siehst Du in meinem Post #12
Das ist meine Strat im orginalen SKB Case.

Ja schon klar, ich sagte ja auch dass das Teil aus den 80ern ist. Der ist halt um einiges ergonomischer. Dein Koffer transportiert doch die Hälfte davon Luft.

Natürlich wird man auch jede Tele in den Koffer bekommen ,aber den Koffer gab es halt in den USA zur Strat

P.S.Meine Güte wie sich hier manche an was aufziehen:)
..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben