möglichkeit die impedanz eines lautsprechers ohne leistungsverlust zu verringern?

M
maluma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.05
Registriert
04.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
hi
brauche nen 15" basslautsprecher für meine trace elliot box. bräuchte nen 4 ohmer mit mind. 100db schalldruck. finde im (brieftaschenfreundlichen segment) jedoch nur 8 ohmer die in frage kommen. wollte mal fragen ob ich ne möglichkeit habe einen 8 ohmer auf 4 ohm zu verringern ohne leistungseinbuße,oder ob ihr nen vernünftigen 4 ohm lautsprecher kennt der für mich in frage kommt.
danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
mind. 100db schalldruck :D :D :rolleyes: :rolleyes:


nein es gibt keine möglichkeit, außer ausgangsübertrager, die sind aber schweineteuer
 
hab ich nen witz gemacht?!brauche das eben, warum steht doch gar nicht zur debatte, oder ist an 100db (bzw. mittlerer schalldruck reicht) irgendetwas spaßiges was mir nicht aufgefallen ist :rolleyes: :p

schade das es nicht geht.
 
maluma schrieb:
wollte mal fragen ob ich ne möglichkeit habe einen 8 ohmer auf 4 ohm zu verringern
Hi,
eine bescheidene Frage !
Was versprichst du dir von so einer Möglichkeit ?
 
hab nen amp mit 4 ohm ausgangimpedanz,und will zur besseren leistungsausbeute auch nen lautsprecher (inner 1x15 box von mir) mit der entsprechenden impedanz wählen. ist ne trace elliot box wo auch vorher ein 4 ohm 15er drin war.
 
Dann würde ich den Kauf eines 4 Ohm Lautsprechers empfehlen. Falls Du einen hochwertigen Speaker suchst, der einen guten Wirkungsgrad hat, solltest Du Dich auf eine größere Geldausgabe einrichten.

Einen Ferrari zum Polopreis bekommst Du nicht.

Gruß Uwe
 
Uwe B. schrieb:
Dann würde ich den Kauf eines 4 Ohm Lautsprechers empfehlen. Falls Du einen hochwertigen Speaker suchst, der einen guten Wirkungsgrad hat, solltest Du Dich auf eine größere Geldausgabe einrichten.

Einen Ferrari zum Polopreis bekommst Du nicht.

Gruß Uwe

versuch ich ja.
will auch kein ferrari, sondern eher sonen mittelklasse wagen. gutes preis-leistungsverhältnis ;)
 
ich behaupte 100db aus einem 15" ist ferrari.
 
Rubbl schrieb:
ich behaupte 100db aus einem 15" ist ferrari.

Schön und gut, aber warum gibt es keine konkreten Vorschläge für 15" Speaker mit 4 Ohm Impedanz?
 
Aqua schrieb:
Schön und gut, aber warum gibt es keine konkreten Vorschläge für 15" Speaker mit 4 Ohm Impedanz?

Weil ich seeeeeeeehr ungerne Kaufempfehlungen gebe, da ich bei Unzufriedenheit des Käufers dann den schwarzen Peter habe.

Weiterhin weiss ich gar nichts über den Wunsch und die genauen Vorstellungen des TE.

Sollen es "echte" 100 db sein oder reicht die Werksangabe? Welchen Amp hat er? Wie soll es klingen? Wo ist sein finanzielles Budget?

Das ist ne Gleichung mit zu vielen Unbekannten.

Gruß Uwe
 
Uwe B. schrieb:
Sollen es "echte" 100 db sein oder reicht die Werksangabe? Welchen Amp hat er? Wie soll es klingen? Wo ist sein finanzielles Budget?

Das ist ne Gleichung mit zu vielen Unbekannten.
Stimmt, es fehlen auch Gehäuseinnenmaße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben