Möglichst heftiger Amp

  • Ersteller beatdown
  • Erstellt am
ich würde dir auch mal den powerball (engl) empfehlen... Ein Test kostet nichts und es lohnt sich auf jedenfall den mal anzutesten - am besten mit oversized box!
 
Ich schmeiße an der stelle mal den Laboga -Mr. Hector ins rennen, ich finde das der auch sehr viele Gainreserven hatte...

Auf der Hp von Laboga kannst du dir auch mal Sousampels holen... habe grad leider den Ling nicht, wäre jemand anders so freundlich..
 
Ich schmeiße an der stelle mal den Laboga -Mr. Hector ins rennen, ich finde das der auch sehr viele Gainreserven hatte...

Auf der Hp von Laboga kannst du dir auch mal Sousampels holen... habe grad leider den Ling nicht, wäre jemand anders so freundlich..

Hier klicken
 
wenn du in die SFU ecke gehen willst,kann ich dir lediglich die MESA AMPS empfehlen(triple rec),
den benutzt steve swanson auf auf tour. natürlich 2 stück in parallelschaltung mit leichtem delay dazwischen( 1 gitarrist)
 
@rollthebones:
wird dieser b-52 amp auch irgendwo in deutschland vertrieben? ich hab bei google gesucht aber nix gefunden, der hört sich interessant an...
 
Nein, die B52 Amps werden nur im Amiland vertrieben!


Da ich selber schon einige Amps gespielt habe, unter anderem auch der hier so stark empfohlene Engl Powerball, würde ich dir einfach mal ein Framus Cobra ans Herz legen. Klingt nicht ganz so steril wie der Powerball und hat mehr Eier! Zudem hat er ein eingebautes Midiinterface!
 
Ein Vollröhrenamp von Marshall (900er, 800er oder 2000er) mit einem guten(!!) Overdrive (Maxon!!!!!!!!!) davor.
Dann haste dein Gain was keiner braucht und obendrein noch Attack der gut zu hören ist. Für deine Downtuning-Orgien brauchst du dann aber noch eine gute Box. Framus Dragon, Mesa/Boogie Recto Traditional, Hiwatt oder ENGL sind da Kandidaten.
-yosh

PS: Ich will dir nicht helfen; ich will nur noch eine weitere Meinung in den Raum werfen damit du noch verwirrter wirst als du es sowieso schon bist und SELBST ANTESTEN gehst!!!!!
 
Hi !

Wenn wir schon bei Crate sind, ich habe momentan noch 'nen Crate BV 120 im Angebot. Der echte und wirklich "blaue" VooDoo. Zweikanal Vollröhre 6L6 mit der dazugehörigen 412er Originalbox. Bildchen unter ...b-design!. Habe den Amp die letzten Jahre ausschliesslich im Hardcorebereich gefahren und ausser 'nem Boss SuperChorus CH-1 nichts weiter gebraucht, um ordentlich Dampf zu machen. Den Chorus gibt es vielleicht auch dazu...
Ich habe schon einen recht brachialen Stil und der Gainregler steht bei mir auf 2 Uhr, da geht also noch was. Das einzige, was ich bei Ortswechsel (Gigs) anpassen musste war der Presence - Regler, je nachdem wie sich das Gesicht des Mischpultmannes verzog...
Ansonsten konnte ich das Teil egal wo immer in der selben Einstellung fahren und hatte immer genau den Sound den ich brauchte (Hosenbeinflattern). Grund für den Verkauf: Ich konnte günstig 'nen gebrauchten Pittbull kriegen - Da überlegt glaube ich keiner lange.
Antesten kann man das Teil in der Nähe von Hannover.

Gruss J.
 
was zum teufel is ein b 52 amp ??
das hört sich schon so verdammt nach böse an nach krieg tot und verderben wegen "B52" (grosses bomberflugzeug) !!!!



Greetz darki !
 
die sollen ja baugleich sein mit den alten madison divinity teilen. großer hype auf harmony central, bis rauskam, dass die dinger alle in china gebaut werden und die teile reihenweise abrauchten. dann haben sie die 2-kanalversion rausgebracht. keine ahnung ob b52 die gleichen probleme hat/hatte aber ich wäre da vorsichtig
 
peavey 6505 ?
das is der metal/hardcore amp schlechthin....kostet auch nur 1000 eier
sonst der engel fireball oder so in der richtung ...aber der 6505 (+) ballert am meisten
der aht auch ne schöne klare zerre ....net so kompremiert wie bei den engl bällen...
für mich ganz klar der besste amp für metal ...in der preislage (900- 2000 euro :D )

mfg
wummy
 
sonst noch eher den engl fireball....^^
 
So, erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hab Freitag und Samstag jeweils eine Show gespielt. Ausserdem dachte ich nicht, dass hier so viel los ist, ist ja super. :)
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Frage wahrscheinlich auch etwas zu pauschal gestellt. Eine Menge der von euch genannten Amps konnte ich in letzter Zeit anspielen. Engl hat mir generell sehr gut gefallen, die kommen definitiv in die engere Wahl, wir hatten früher mal nen Fireball in Proberaum. Einen JCM 800 habe ich noch am Freitag bei einer anderen Band gehört. Der hatte ne Mine davor und das war auch krass. Ich konnte sogar letztens mal im Studio nen Dietzel anzocken, da hat man keine Fragen mehr, aber die Dinger sind ja unbezahlbar.

Ich habe die Frage auch eigentlich gestellt, damit ich nicht eventuell einen interessanten Amp übersehe, den Brunetti finde ich nämlich schon sehr interessant, hatte ihn aber vorher nicht auf meiner Rechnung.

Nen Sansamp konnte ich auch schon mal im Studio ancheckn, ist schon ne feine Sache, allerdings bin ich echt immer ein wenig hin und her gerissen und eigentlich tendiere ich eher zu einem „richtigen“ Amp.

Nen Rectifier ist mir definitiv zu teuer, obwohl ich den klanglich auch sehr schön finde. Allerdings tendiere eh mehr dazu einen Amp einer europäischen Firma zu nehmen.
 
Und was ist mit dem Framus Cobra?
 
Ja probier mal den Peavey 6505 aus... ich spiel jetz damit auch in ner metalcore band..der amp drückt alles nieder! (muss leider sagen dass i mit dem clean kanal probleme hab ) aber der Lead sound :great:
 
Servus!

Im Prinzip kannst du die genannten Engl und Marshall Amps schon in die engere Wahl einbeziehen. Teste vllt. auch noch den ENGL SAVAGE (der wäre mein Favorit in einer noch zubezahlenden Preisklasse)


Aber: Der absolute Mörderamp der einfach keine Gefangenen macht und selbst bei Drop B Tuning noch messerscharf klingt und voll in die Fresse haut (sorry ich muss hier einfach schwärmen) ist der

KRANK KRANKENSTEIN
https://www.thomann.de/de/krank_krankenstein_dimebag_darrell.htm

neben dem sieht en Mesa wie ein kleines Stiefmütterchen aus. Ist zwar a weng teuer aber es lohnt sich.
Forsch einfach mal bisschen nach

Der Nachteil: Für's Antesten muss man vllt ein Stückchen fahren, weil nicht jedes Geschäft diesen Amp hat.

Cheerz
 
stimmt der krank macht echt was her soundmäßig.... wir haben den, der beim thoman im ampraum steht ausgiebig probegespielt ! :) fett aber dem Mesa waren vielseitigere klänge zu entlocken....;)
 
Wenn Dein Budget um die 2k liegt würde ich Dir den Diezel VH4 gebraucht, oder den Diezel Einstein modifiziert, ans Herz legen.
Ich glaube da geht wenig drüber. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben