Möglichst heftiger Amp

  • Ersteller beatdown
  • Erstellt am
Wenn Dein Budget um die 2k liegt würde ich Dir den Diezel VH4 gebraucht, oder den Diezel Einstein modifiziert, ans Herz legen.
Ich glaube da geht wenig drüber. :)

Hi,
ich spiele einen Diezel Einstein und der Sound ist Klasse, kann ich echt empfehlen.
Aber was meinst Du mit modifiziertem Einstein?
 
Wie wäre es denn mit einem schönen knorken Line 6 Vetta II ?
Die gibt es gebraucht zu moderaten Preisen und wirklich heftiger
geht es da dann aber auch nicht mehr.
 
Hi,
ich spiele einen Diezel Einstein und der Sound ist Klasse, kann ich echt empfehlen.
Aber was meinst Du mit modifiziertem Einstein?
Es gibt eine Modifizierung die von Diezel auch bestätigt ist mit der man die Modes im ersten Kanal fußschaltbar machen kann.
 
Hallo,

in dem Bezug wollte ich auch noch was fragen! Ich werde nächste Woche mal 2 Favouritenamps von mir antesten! 1. mal den Peavey 6505 und 2. den Engl Fireball da der angeblich viel besser klingt als der Powerball. Zum Fireball wollt ich fragen ob man den überhaupt richtig clean spielen kann da irgendwie überall steht das der einen Normal Gain und einen Ultra Gain Kanal hat. Ich spiele in einer Metal/Hardcore Band und spiele auch ab und zu Clean da is mir der Cleankanal auch irgendwie wichtig. Mir is es jetzt eigentlich egal das viele sagen das der Peavey 6505 keinen guten Clean Kanal hat...irgendwie kann man das Problem schon beheben mit Bodentretern oder einfach richtig einstellen ;)

Also nochmal zur Frage *g* Kann man mit einem Engl Fireball auch richtig Clean spielen?
 
Ich weiß zwar leider nich wie der peavy klingt aber wenn du denn aufpreis zum 6505 + zahlst hast du halt mehr möglichkeiten den sound zu verändern :) Der hat dann halt eq pro kanal und ohne das + nur einen für beide....
 
Schau dir mal den Hughes & Kettner Warp X an. Der Warp-T ist so ähnlich und den hab ich neulich für ~600€ gesehen. kA was die genauen unterschiede sind. Ansonsten: Peavey 6505+XXX, Engl Fireball/Powerball, Framus Cobra, die Marshalls und vielleicht auch nen H&K Switchblade oder eben was von Randall :D
Beim Musicstore gibt's auch noch den Fame Overkill, der auch recht nett sein soll...

MfG


also ich spiele den WarpT, der hat schon ordentlich druck, kann ich nur empfehlen wenns um ordentlich Gain geht... Der WarpT is genau der gleiche wie der WarpX nur in nem anderen Gehäuse ( hab ne Mail an Hughes & Kettner geschrieben un gefragt ;) )

kann ich als nur empfehlen;)

greez iefes
 
Krank, krank, für derbe hardcore(grindcore sachen noch immer das beste, siehe manntis und co!
 
Krank, krank, für derbe hardcore(grindcore sachen noch immer das beste, siehe manntis und co!

1. kann sich nicht jeder son teures teil leisten!
2. ist das deine subjektive empfindung!
3. gibt es "das beste" nicht!

du kannst ihm die vor- und nachteile aufzählen aber sowas is doch schwachsinn! :screwy:
 
und noch eine Frage :D

Kann man mit einem 50-60 Watt Röhrentop wie z.b. dem Single Rectifier oder dem Engl Fireball genug druck erzeugt im Grenzbereich wie es vielleicht ein 100 Watt teil machen würde?
 
und noch eine Frage :D

Kann man mit einem 50-60 Watt Röhrentop wie z.b. dem Single Rectifier oder dem Engl Fireball genug druck erzeugt im Grenzbereich wie es vielleicht ein 100 Watt teil machen würde?

ich denke jetzt nicht unbedingt, dass die wattzahl den druck ausmacht!
kommt halt drauf an ob man jetzt nen fullstack, ein halfstack oder vllt nur nen kleenen combo benutzt.
die anzahl der lautsprecher auf die der sound verteilt wird macht ein großes stück des drucks aus.
korrigiert mich bitte falls das falsch ist:redface:

aber ich denke ein 50watt röhrentopteil mit ner 4x12er box macht genug druck:great:
 
hehe beim Fireball muss man sich über den Druck keine sorgen machen, davon hat der mehr als man zum Haare fönen braucht ;-)

Robi
 
danke für die antworten!!!! :)
 
Krank, krank, für derbe hardcore(grindcore sachen noch immer das beste, siehe manntis und co!

du lernst nicht dazu,was?lass bitte nicht permanent von der industrie täuschen!ich glaube kranks sind nur wegen des krassen werbeetats so teuer,hab gestérn im MM guitar hero auf der ps2 gesehen....selbst die spielen KRANK rofl:great:

ich hab gesehen wie bei einer bekannten deutschen metalcore-band einer live abrauchte und weiß genau,dass sie aus diesen und aus soundgründen nicht oft genutzt wurden und zum recorden schon garnicht.(5150+ts!)
btw sind die beiden gitarristen auch hier im forum angemeldet ^^

(fear my thoughts is die band)
 
@edeltoaster

ich muss doch bitten. Bleib sachlich. Ich habe mir die Kranks mal angespielt. Fand die ziemlich geil. Wenn ich Metal machen würde, wären die erste wahl. Perlender Clean und deftige Zerre. Ok... was die haltbarkeit angeht kann ich nix sagen... aber vom Sound her sind die Sahne... aber ok... mir gefällt vom sound ja auch der Valveking (allerdings nur an einer einzigen box).

Der Engl SE steht übrigens bei uns im Proberaum... der is nicht ganz so mein Ding...

Zum Thema:
Amp für Auf die Fresse und kleines Geld:

Fame Overkill... find den relativ gut fürs geld.
 
Hallo, ich mach selbst Metalcore und zu aller erst würd ich dir raten die amps auszuprobieren und nciht einfach zu kaufen.

Ich spiel einen Fireball und kann den nur empfehlen, für brachiale moderne Sounds perfekt. Der Powerball bietet zusätzlich noch 2 crunch kanäle - aber wenn du eh so genau weißt was du damit machen willst is das völlig überflüssig. Die Ultra Gain Kanäle vom Fireball und Powerball sind praktisch gleich.

Der Peavey 6505 wär auch sehr gut, klingt weniger modern, dafür etwas kratziger. Framus Cobra gefällt mir auch gut, is allerdings etwa 60% teurer als 6505/Fireball.

Ich hab gesehen dass dir jemand warp t oder x empfohlen hat - nichts für ungut aber der ist für hardcore/metalcore VÖLLIG unbrauchbar. Klingt total kalt, steril, wenig Punch -> mehr für Nu-Metal und Neo Thrash geeignet. Engl SE, Engl Screamer find ich persönlich zu konventionell, zu wenig brachial auch wenn sie für manche Solo-Lead-Sachen sicher besser sind.

Das waren mal die Standard Amps, antesten könntest noch Framus Dragon, Marshall TSL(Hatebreed verwenden den) und Krank antesten.

Rectifier is halt sehr teuer, genau wie Diezel.

Es gibt aber auch einige gute Transistor Amps für Hardcore: Ich mag den CRATE GT beispielsweise sehr gern.

wegen Druck: wichtig sind da die Boxen, V30er 4x12 sind super. Und wegen der Wattzahl brauchst du dir keine Gedanken zu machen, 100 watt ist auch nur 20% lauter als 60 (oder irgendwie so war das :)). Jedenfalls hatte ich meinen Fireball im Proberaum noch nie lauter als auf 10 Uhr und wir verwenden wirklich die allerderbsten tatata-tatatam Moshpit Breakdown. Und auch so im Vergleich zu unseren befreundeten Bands kann ich ruhig Gewissens sagen dass abgesehen vom Peavey 6505 keiner auch nur halb so geil wie mein Fireball ist :).
 
Ist zwar sicher nicht Deine/Meine/Unsere Preisklasse... aber Dietzel Herbert drückt ziemlich.
Und vor 2 Tagen durfte ich das weltweit erste Müller Topteil anspielen. Leider ist der Preis exorbitant: ca. 4600€.
Allerdings ist das Gerät DER HAMMER!
Mein Powerball nahm sich dagegen wie ein Kind gegen einen Profi-Catcher aus.

greets

Habs grad durch Zufall gesehen. Warst Du derjenige mit dem Proberaum neben unserem in Wernau? Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Preislich kann ich Dich inzwischen beruhigen, 4.600€ sinds doch nicht geworden, der LP liegt dank Direktvertrieb bei einer 3 vornedran.

Bilder und Infos findest Du/findet Ihr unter http://www.muelleramplification.de, ich bin endlich mal dazugekommen die Seite fertigzubauen.

Falls Du Lust hast kannst ja am Sonntag abend mal schnell rüberschauen, würd mich freuen.

Viele Grüße,
Marc Müller
 
Habs grad durch Zufall gesehen. Warst Du derjenige mit dem Proberaum neben unserem in Wernau? Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Preislich kann ich Dich inzwischen beruhigen, 4.600€ sinds doch nicht geworden, der LP liegt dank Direktvertrieb bei einer 3 vornedran.

hui, das ist aber immer noch eine stattliche summe...
ist das grüne gehäuse standart? würde mir persönlich nämlich nicht wirklich gefallen.
 
Naja, bei einer Einzelanfertigung und Anpassung an die Wünsche des Gitarristen ist das durchaus drin. Und die Qualität hat dann ihren Preis. Alleine die Komponenten kosten mehr als ein gesamter Powerball, da ich wirklich nur die besten Teile verwende. :)

Der Netztrafo z.B. wiegt alleine 6 kg, der geht auch bei hohen Lautstärken nicht mehr in die Knie.

Grün ist die Standard-Farbe, es sind aber einige mehr wählbar: Wenn Du auf "Bezugsquelle" auf der Homepage klickst, kannst Du unter Farben Muster runterladen.

Viele Grüße, Marc
 
Alleine die Komponenten kosten mehr als ein gesamter Powerball, da ich wirklich nur die besten Teile verwende. :)
:eek:
um himmels willen!
ich glaub wenn ich irgendwann mal genug geld für so ein teil beisammen hab, werd ich deinen amp auf jeden fall antesten :) (kann aber noch jahre dauern :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben