möglichst kleine Mundharmonika

  • Ersteller marielou
  • Erstellt am
M
marielou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.04
Registriert
08.12.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

suche für meinen Opa eine möglichst kleine Mundharmonika von Hohner (C-Dur) für Volkslieder. Er hatte mal eine Piccolo von Hohner, die aber mittlerweile nicht mehr richtig spielt.

Wir möchten ca. 50,-- € ausgeben. Sie kann auch etwas größer als die Piccolo sein, aber eben nicht so ein riesen "Schinken".

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke
Marielou
 
Eigenschaft
 
Also wenn du eine ganz ganz ganz kleine Muha suchst, dann die Hoher "Puck"!
Kostet auch ganz wenig! Hatte glaub ich 7Euro oder so was in die Richung!

Ist anfangs etwas eingenartig zu spielen, aber trotzdem, wenn mans gewöhnt ist, dann ist sie echt cool!! Und hat garantiert in jeder Tasche Platz!! :great:
 
hast du so eine??
kann man mit der benden??
 
Floh schrieb:
hast du so eine??
kann man mit der benden??

Mal abgesehen davon dass ich im allg. nicht ein sehr guten Mundharmonikaner bin:
Mir meiner Hohner Blues Harp geht das Benden eigentlich ganz gut, Zielton zwar manchal etwas daneben, aber es geht so!
Mit meiner klienen Puck, da ist schon schwieriger, bzw. für mich nahezu unmöglich, gezielt benden total unmöglich!! Aber wie gesagt, das betrifft nur mich!!
Sonst weiss ich es nicht!
Auf jeden Fall, eine cooles Stück!! :great:
 
Ich glaube nicht, dass für den Opa von marielou eine Bluesharp für Bendings das Richtige ist. :D :D :D Es sei denn, er stammt aus dem Mississippi Delta :cool: ?
 
oder wie wärs mitn Dudelsack!!??? :D
Würd ich auch mal gern versuchen... :rolleyes:
 
Also mein Opa hatte schon mal eine Piccolo oder so ähnlich. Hat aber nicht allzu lange ausgehalten. Ich hätte diesmal gerne eine etwas höherwertigere Mundharmonika?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben