Moll-Blues

  • Ersteller krischan21
  • Erstellt am
Jau, das ist Musik die Klaus liegt :great:, sehr schön! :great::great::great:

Viele Grüße
 
@ O.B.I Hörnchen
Eine Sehr coole Idee mit der Akustischen, das gibt dem track was! gegen Ende laufen die 2 Gitarren mal etwas auseinander, aber das trübt den Gesamteindruck nicht.
wurde noch schlimmer, aber ich habs ja rausgeschnitten :p
vielleicht mach ich nochmal eine Version mit meiner E-Gitarre...oder mit beidem, könnte interessant werden^^
 
@klausP: Wieder vollkommen anderer Beitrag, schneller gespielt und lebhafter, klasse

@Swen01: Auch wieder mit zwei Gitarren ... , die zweite Rhythmusgitarre passt gut, Leadgitarre 'singt' schön ...

@ozzy2: Ohren auf und durch ... :) positiv gemeint !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@klausP: Schöner Beitrag ,ja es ist nicht einfach über ein ganzes Stück zu solieren,da fällt einem nicht

immer sofort etwas ein .

P.S. Ist das jetzt eine Strat oder nicht?

Jein: es ist die Strat der Variax 500 von Line 6, das Ampmodel vom Pod xtl ist kein Mesa sondern

beruht auf :58`Fender Bassman 4X10.

@Swen01 : Die Gitarren passen sich sehr gut in das Take ein ,machen es sogar ein wenig fröhlicher

und auch noch gut gespielt.

Gruss
riff-raff
 
Hallo zusammen, hab' auch noch mal was aufgenommen, mit weniger Bends und mehr Melodie. bitteschön
 
Soooo dann will ich auch mal mein Fett weg kriegen :p
Ich sags vorher: Grippe und ein langsamer PC sind eine schlechte Mischung^^
Ich spiele einige Male um den heissen Brei herum. Auch sind manche Toene fehlerhaft und manche Bends schief + ein paar Verspielerchen (ich schiebs auf die Grippe!:D), aber naja ... klingt alles ziemlich gleich und ich muss die Patterns noch richtig verinnerlichen...

http://www.file-upload.net/member/download-3330/Blues-exe.mp3.html



krischan21: wahrlichst eine Katze, die du da spielst :p manchmal kommt mir zwar das Timing etwas verrutscht vor, aber beim Blues ist ja alles erlaubt!! :D dass du auch mal 2 Saiten spielst gefaellt mir^^ schoenes Ding
Das, was heute noch dazu kam, gefaelt mir noch besser, da ich es noch ein bischen abwechslungsreicher als das Erste finde.

wiesenforce: Bei dir war leider der Downloadlink fehlerhaft :( .. habs mehrmals probiert weil ich unbedingt das Sax hoeren wollte (ich LIEBE Sax!!:rolleyes:) naja, vielleicht kann mir ja noch jemand den richtigen Link nachreichen ;)

foxytom: Das gefaellt mir richtig gut!! 2 Spuren aufzunehmen ist ja schon anspruchsvoll genug, aber das war echt klasse!!!:great: wirkte alles sehr passend und harmonisch!

riff-raff: Sehr schoener Sound! Schoen warmer Bluestone^^ Erinnert mich vom spielerichen sehr an Santana, sehr schoene Licks drin!

steve69: Ich liebe Reverb! :D Der Sound ist wirklich geil! Sehr minimalsitisch (das ist POSITIV gemeint!) und viele Pausen (perfekt!!^^) Sehr schoen!

O.B.I.Hoernchen: Akustik-Gitarren scheinen da ja auch super zu funktionieren!^^ manchmal scheinen die Spuren etwas durcheinander zu wirken, aber nur selten und es faellt auch nicht wirklich auf!

ozzy_munich: ich glaub du machst das selbe wie ich^^ ich versuche auch immer zwanghaft ein paar Noten reinzubringen, aber manchmal reichen einfach 3 vollkommen aus!! :D Trotzdem mein Respekt an dich, dass du es hier zeigst, obwohl du es selbst nicht so perfekt findest :great:

Swen01: musste ich mir 2x anhoeren^^ beide Gitarrenspuren fuer sich sind richtig gut!! Zusammen geben sie einander quasi :D ... Viel besser als ich es koennte!!

KlausP: Tjaaaa, meine Erwartungen wurden nicht enttaeucht :D ... ich dachte zwar, dass man zu diesem Backintrack nur gechillt und gemuetlich improviseren koennte, aber du hast mich eines besseren belehrt. Sehr lebendig und leidenschaftlich! :D Sehr schoene Laeufe drin!

jo ... das wars^^ Haut rein!!
 
schöner Sound, auch der Gesamteindruck ist echt nicht schlecht snookerking. Vorallem schön passend und nciht zu hastig :) Manchmal kommen glaub ich die Bends nicht so ordentlich. Trozdem ist die Kreativität und das Feeling da.
 
Soa, jetzt gibts auch was von mir :D
Ich kannte die Ecke hier gar nicht...und da stoß ich plötzlich drauf und ich find sie genial!! :great:
Von mir gibt's gleich doppelt auf die Ohren: Sax und Key (also eigentlich Orgel)!
Wünsch euch viel "Spaß" beim Hören, neige meinen Kopf in Ehrfurcht vor euren Tracks und bin gespannt auf eure Kritik ;):
Blues-Jam

@snookerkingexe: gefällt mir echt gut, du hast das Feeling! ;) Aber ich würd noch ordentlich Hall drauflegen...und ein bisschen weniger Höhen ;)

Was haltet ihr eigentlich von so nen paar Jam-Tracks, die wir gemeinsam produzieren?
Dazu könnte man ja Rhythmus-Instrumente zuerst aufnehmen (Schlagzeug, Bass, Piano/Gitarre) und dann drüber jammen...und den Track dann immer rumschicken!

Gruß,
Kubi
 
Was haltet ihr eigentlich von so nen paar Jam-Tracks, die wir gemeinsam produzieren?
Dazu könnte man ja Rhythmus-Instrumente zuerst aufnehmen (Schlagzeug, Bass, Piano/Gitarre) und dann drüber jammen...und den Track dann immer rumschicken!

Gruß,
Kubi

Das hört sich doch genial an ...
 
Nachdem ich heute endlich mal wieder etwas Zeit zum schmökern im Musiker Board gefunden habe, hab ich mich auch einfach mal durch diesen Thread gehört, allein weil mir das Backing so gut gefiel.

@ krischan, das mit den bendings wurde ja hinreichend erwähnt, aber ich finde das man bei dir dutliche Fortschritte feststellt (soweit ich das als Anfänger beurteilen kann) immer am Ball bleiben :great:

@ foxy: dass mit den zwei Gitarren find ich super, wobei mir die zweite Gitarre (die leisere) sogar besser gefällt. War das Ende so abrupt gewollt oder habe ich beim DL mist gebaut?

@ riff-raff: :great: schöner sound, schön gespielt, ich mag besonders den Part ab 1:45.

@ steve69: Das ich deinen Track super finde sollte nicht überraschen, worauf ich gern besonders eingehen mlchte sind die längeren Pausen, die gefallen mir besonders. Bei solchen Jam Tracks ist man ja meist geneigt jede Sekunde mit eigenem Spiel füllen zu wollen und dies auch zu tun, was meist dazu führt das man sich schnell wiederholt. Deshalb im wahrsten Sinne vorbildlich :D. Einziges Manko imho zu viel Reverb, aber das ist ja Geschmackssache (bevor Sbnookerking mich steinigt :D)

@wiesenforce: Allein weil du Sax spielst und dich zwischen die Gitarristen traust :great:
soweit ich das beurteilen kann auch gut gespielt, aber was ging dir denn am Schluß durch den Kopf, das klingt schon schräg :)

@obihoernchen: Erstmal Respekt für die Akustikgitarre! Klingt super, am Anfang fehlt an einigen Stellen ein wenig die Durchsetzungskraft, aber ab der Mitte war ich hin und weg! Mehr davon

@ Klaus: Sehr gut, selbst das Gedudel fand ich nicht schlecht (was übersetzt dann heißt: will das auch können), der Teil ab 1:40 gefällt mir am besten, der fügt sich mMn am besten in den Groove des Backings ein.

@ snookerking: Sehr schön, geht sehr gut mit dem Backing mit, da kann man schön mitwippen. Beim Sound könntest du noch ne Schippe drauflegen, ich empfinde ihn als ein wenig zu dünn (aber das ist echt nur ne Kleinigkeit) :great:

@kubi: Yeah, nochmal Sax, danach Orgel (spielst du beides oder war beides Keyboard?) sehr geil, ab und zu habe ich den Eindruck du verlierst kurz den Bezug zum Backing, fängst dich aber schnell wieder. Im Orgelpart (so um 1:30) übertreibst du ein wenig, aber das reißt du danach absolut wieder raus!

Ich glaube für das mit dem gemeinsam musizieren gibt es einen eigenen Bereich. Stelle mir das ganze auch schwer realisierbar vor ( wie willst du 10 Gitarren bei einem Bass unterkriegen), wobei ich der Idee an sich nicht abgeneigt bin.

So, ich hoffe ich habe keinen übersehen, wenn doch einfach "hier!" schreien :)

Gruß

Nico
 
@kubi: Yeah, nochmal Sax, danach Orgel (spielst du beides oder war beides Keyboard?) sehr geil, ab und zu habe ich den Eindruck du verlierst kurz den Bezug zum Backing, fängst dich aber schnell wieder. Im Orgelpart (so um 1:30) übertreibst du ein wenig, aber das reißt du danach absolut wieder raus!
Danke ;)
Klar, ich spiel beides!
Kann schon sein...bin manchmal ziemlich "emotional" beim Improvisieren :D

Mit der gemeinsamen Jam-Session hab ich mir das so vorgestellt: Gemeinsame Jam-Session
Wir hatten so eine ähnliche Idee mal im Sax-Forum, aber das is irgendwie untergegangen....:redface:
 
Das mit dem "zuviel Reverb" ist sone Sache.

Ich habe mir angehört, welches und wieviel Hall das Backing Track hat und dann habe ich mein Reverb dem angepasst.
Achtet doch mal auf die Rythmus Gitarre im Backing !!
Es geht ja nicht, dass die Musiker in der Festhalle spielen und der Solist steht draussen auf der Wiese oder ? ^^

Vielleicht ist der Reverb im Mix etwas zu laut, aber das ist Geschmacks Sache :)

Gruß Stefan
 
@ foxy: dass mit den zwei Gitarren find ich super, wobei mir die zweite Gitarre (die leisere) sogar besser gefällt. War das Ende so abrupt gewollt oder habe ich beim DL mist gebaut?

hi, kann mich nur kurz melden, zu den anderen werd ich mich die Tage äußern, ich hab zu Haus kein DSL :(

... weil ich es hier immer wieder mal lese, bei meinem Track sind es nicht 2, sondern 3 "Solo"-Gitarren, hart links und rechts und eine in der Mitte ;)

Das Ende ist so abrupt, weil ich eigentlich nur demonstrieren wollte, wie man alternativ an so was rangehen kann.

So, muss langsam meine Sachen packen für den heutigen Gig (da ist auch der ein oder andere Moll-Blues dabei :D )

Gruß
 
@ Jamfever: Wenn du willst, dass wir unsere Kommentare dazu abgeben solltest du auch welche zu unseren Beitraegen abgeben (auch wenn sie schlecht sind :D ) ... aber vielleicht sind dir die Comments ja auch nicht so wichtig ^^

Immer ein allseitiges Geben und Nehmen ;)

Greets!
 
@ Jamfever: Wenn du willst, dass wir unsere Kommentare dazu abgeben solltest du auch welche zu unseren Beitraegen abgeben (auch wenn sie schlecht sind :D ) ... aber vielleicht sind dir die Comments ja auch nicht so wichtig ^^

Immer ein allseitiges Geben und Nehmen ;)

Greets!

Werde beim nächsten Mal erst meinen Senf zu allen Tracks geben und dann meinen Track reinstellen.;)

Aber wenn wir schon dabei sind: Steve deinen Ton und deine Ideen find ich echt gut. Man hört, dass du das Instrument kontrollierst und nicht andersherum.
@snookerkingexe: mich würde mal interessieren, was für eine Gitarre du da benutzt hast. Recht interessanter Ton, weil anders.
 
Ich spiele ne Epi SG 400 ueber nen Vox AD 15 VT (hab hier den Hals PU benutzt) ;)

Zu deiner Version: Ich war am Anfang erst ueber den tieeefen Griff in die Effektkiste erschrocken, aber es passt doch irgendwie :D (spielst sonst eher HiGain sachen oder?^^) Aber das beweist in meinen Ohren mal wieder das es sogar moeglich waere auf ner BC Rich Blues zu spielen! Es kommt eben doch aus den Fingern und dem Herzen! :great: Klingt guat! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben