ThomasNW
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.25
- Kekse
- 631
Klar … wenn jemand eine zeitlang Mercedes Oberklasse gefahren ist, hat ein Problem auf Golf-Klasse wieder umzusteigen … und ne 2.400 € Box lässt ne 900 € in der Regel blass aussehen … aber den Gedanken - „1x - Anschaffung für Leben“ hatte ich auch bereits erwähnt…. der Korg Kronos ist für mich auch ein Flaggschiff, mit dem ich lediglich über einen Tümpel düse … aber auch wenn ich seine Möglichkeit vielleicht nur für 20% nutze, hergeben mag ich ihn nicht mehr … gilt übrigens für meine Uhl auch … bei Hifi-Boxen habe ich die Erfahrung gemacht - wenn ich mal bei völlig enthusiastischen Bekannten im hohen Preissegment einer Einladung zum „proben-rein/genießen“ gefolgt bin, dass es wahnsinnige Unterschiede gibt, aber gutes Material für den „Normal-Hörer“ mir eigentlich reicht… unser Bassmann war jahrelang mit einer vorherigen Band auf Seeburg unterwegs und kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus … aber 2400 €!! … AUA …
Tobias,
was sagst Du denn zu meiner folgenden Annahme:
QSC K8.2 oder EV PXM? Preislich etwa gleich, aus der Ferne tendiere ich zur EV, weil diese tatsächlich auf Monitor ausgelegt ist. Aber die muss man sich ohnehin anhören, um nach dem persönlichen Hörgeschmack zu entscheiden…
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Tobias,
was sagst Du denn zu meiner folgenden Annahme:
QSC K8.2 oder EV PXM? Preislich etwa gleich, aus der Ferne tendiere ich zur EV, weil diese tatsächlich auf Monitor ausgelegt ist. Aber die muss man sich ohnehin anhören, um nach dem persönlichen Hörgeschmack zu entscheiden…