Monitor - zum Verständnis

  • Ersteller linusmac
  • Erstellt am
linusmac
linusmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bremen
Moin moin alle zusammen,
stellt euch vor, ich habe grundsätzlich keine Ahnung was PA-Monitore aktiv/passiv usw angeht.
Nun hab ich ja meinem Sohn ein HD-1 gekauft und hab mir gedacht so ein Monitor wäre schön wenn es denn auch mal etwas lauter sein darf...hehe...(um sich selbst zu hören bestimmt okay)
Gesucht - gefunden habe ich das Roland PM-10. Soweit so gut, nun meine Frage:
1. Kann ich mehrere Instrumente an diesen Monitor anschließen?
2. Kann der Roland CM-30 genauso wie der PM-10 für das Drum verwendet werden und auch dort mehr als ein Instrument angeschlossen werden?

Irgendwo hab ich gelesen das man sogar zwei CM-30er zusammenschließen kann :D Wie muss ich mir das dann vorstellen?
 
Eigenschaft
 
zum http://www.musik-service.de/E-Drums-Roland-PM-10-Personal-Monitor-prx395749486de.aspx da kann man SINNVOLL & EINFACH nur 1 Instrument oder 2 geleiche anschließen. Epohlen wird halt per Y-Kabel http://www.musik-service.de/CordialY-Kabel3mVPP-prx395679774de.aspx beide Stereosignale (L+R) auf den Eingang mit den beiden Buchsen zu legen.

Beim http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Roland-CM-30-prx395743125de.aspx müsstest du selbiges Kabel verwenden, um dann 2 Eingänge anzusteuern ODER mit einem Kabel auf die Miniklinke oder Chinchanschlüsse zu gehen.
Außerdem scheint mal die cm-30 "in Reihe" schalten zu können.
Nachteil des cm-30 - er ist nicht schräg (monitoartig), sondern muss irgend wie schräg stehen oder auf einem Mikrostativ befestigt werden.

Grüße C&B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben