Monitorbox an Behringer Xenyx X1204Usb anschließen. Wie gehts das am besten?

J
Jb Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
28.07.21
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag
Ich bin neu in der Richtung Pa usw. und hätte eine Frage ich habe einen Fun Generation Pl108 A (ich weiß ist nicht das beste) und möchte diesen Aktiven Lautsprecher als Monitoring benutzen und an mein Behringer Xenyx X1204Usb anschließen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke schonmal im Voraus.

(Sollte der Beitrag unangebracht oder falsch sein einfach löschen)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

pro Kanal ist ein Aux Pre als Monitorkanal. Dh. vor dem Fader abgegriffen. Dann eben pro Kanal wie Mikrofon auf Kanal 1 dann den Aux Pre aufdrehen, was man eben auf den Monitor legen will

Anschluß vermutlich über Klinke Alt 3-4. oder Control Room Out (Room out ist meist für kleinere Abhöre am Platz)

FX Post ist für Hall
 
wenn du von Bühnenmonitoren/Wedges sprichst, dann Anschluss an Aux send 3 und channelsend prefader
 
Leute, habt ihr euch die Geräte mal angeschaut? Und die Vorkenntnisse des TE?

Ich bin neu in der Richtung Pa usw.


Am Pult ist es klar, da erstellt man den Monitor-MIx mit den roten AUX1 Reglern, beachtet auch den roten Aux send 1 Regler und geht auf der Oberseite bei der Aux send 1 Klinkenbuchse raus.

Aber der Monitor ist eine Sache für sich. DAs ist eher eine Standalone Party Box und nicht für Beschallung ausgelegt. Der XLR Combo Eingang scheint nur für Mikrofon vorgesehen zu sein. Ansonsten hat man noch AUX IN Eingänge als Cinch Buchsen.

Dafür braucht es ein Spezialkabel:
das man an einen der beiden AUX In Eingeänge der Box anschließt.

... irgendwie seltsame Kombi ...
 
Der XLR Combo Eingang scheint nur für Mikrofon vorgesehen zu sein.
Da bin ich mir nicht so sicher, da die Bedienungsanleitung veraltet schein. Lt Anleitung ist da eine XLR-Buchse, aber verbaut scheint eine Combo-Buchse zu sein. Wird wohl egal sein, denn der Cinch-Eingang ist auch nicht für ein +4 db Signal ausgelegt. egal Wo das Pult also angesteckt wird, Vorsicht beim Pegeln ist so oder so geboten. Zumal die Box bei nicht aufbereitetem Material wohl schnell w.o. geben wird. Aber das ist eine andere Geschichte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben