Monitorbox für Gesang

  • Ersteller Finn_bo
  • Erstellt am
Finn_bo
Finn_bo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.06
Registriert
27.09.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Oberuhldingen
Sers Leudde,
mab mal wieder ne frage für euch.......

Da ich auf unseren auftritten und auch beim proben festgetstellt habe, dass ich mich immer schlechter selbst verstehe wenn wir spielen,
hab ich vor mich nach einer monitorbox(für Gesang) umzuschauen, hab aber leider keinen plan wo ich da anfangen soll zu suchen!!!!

In einen bestimmten Geldbereich will ich dass ganze auch nicht eingrenzen, da ich weiß, dass dieses hobby sehr teuer ist und qualität hat nun mal ihren preis......

Freue mich über jeden virschlag bzw. link (nicht nur über die teuren)

MFG Lenny
 
Eigenschaft
 
darum geht es mir ja nicht war vielleicht scheiße geschrieben ich meine:

ob mir hier jemand ein paar gute m-boxen empfehlen kann

(selber suchen kann ich auch selber beim thomann da brauch ich keine hilfe )
 
ohne einen preisbereich zu nennen ist es SEHR schwer, bis fast unmöglich dir nen rat zu geben.

preislimit 350€ wür ich dir ein dB Basic 200 ans herz legen

Preisbereich 750€ die JBL eon15G2
 
Hier muss ich ausnahmsweiße 8ight wiedersprechen...der db 200 liefert nicht genug Schalldruck um dich bei lauten Gigs zu hören...! Ist sicherlich eine Markenbox...aber im Grunde nicht mehr als eine Plastikwanne... ;) Sie reicht für den kleinen Proberaum aber nicht für ne Bühne...

Mit den JBL eon15G2 kann ich mich schon eher anfreunden...jedoch wird dir der zu teuer sein nicht wahr?

Gute Mittelklasse und sehr empfehlenswert ist dieser hier von KME...

http://musik-service.de/Lautsprecher-Box-KME-FM-1122-AE-Monitorbox-aktiv-prx395497057de.aspx
 
Naja, der Threadersteller hat weder Budget noch Musikstil/Bühnen-/Proberaumlautstärke genannt. Das kann vom Flötenquartett bis zur Punkband mit Marshall-Fullstacks alles sein :great:. Insofern könnten da sehr viele Monitore passen...
 
ForEverJoe schrieb:
Hier muss ich ausnahmsweiße 8ight wiedersprechen...der db 200 liefert nicht genug Schalldruck um dich bei lauten Gigs zu hören...! Ist sicherlich eine Markenbox...aber im Grunde nicht mehr als eine Plastikwanne... ;) Sie reicht für den kleinen Proberaum aber nicht für ne Bühne...

Mit den JBL eon15G2 kann ich mich schon eher anfreunden...jedoch wird dir der zu teuer sein nicht wahr?

Gute Mittelklasse und sehr empfehlenswert ist dieser hier von KME...

http://musik-service.de/Lautsprecher-Box-KME-FM-1122-AE-Monitorbox-aktiv-prx395497057de.aspx

ich hab bisher keine probleme mit der dB gehabt!!! solange es nur gesang ist ist sie laut genug. selbst für die bühne.

Dann komm mal mit besseren vorswchlägen bis 350€, denn ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es die beste im preisrahmen bis 350 ist. da kommt deine kme nicht mit. Und selbst die ist nicht sonderlich viel lauter als die dB. Hab sie erst letztens gegeneinander verglichen.

Aber nicht so viel hin und her, lass den threadsteller erstmal mit einem budget rausrücken, sonst wird das nichts
 
@ 8ight...kein Problem...ich wollte dich ja nicht persönlich angreifen..! Ich habe ja gesagt dass es in der Preisklasse relativ schwierig ist etwas atequates zu finden! Sicherlich ist die db für Gesang nicht schlecht...aber nicht für LiveGigs...sorry

@sniper09: Ich denke hier wird nicht Flöte gespielt...sondern Metal oder Punk...(und das weißt du doch selber auch oder ;) )
 
also ich habe sie sehr gern live verwendet, da sie sher ausgewogen klingt und mehr als ausreichend laut ist, aber jedem seine meinung
ich habe sie sogar lieber als die eon15g2 genommen, da die als monitore doch recht steil nach oben strahlen
 
Genau...jedem seine Meinung...! Ist ja auch nur menschlich! Ich empfehle dem Threadsteller sich die Boxen mal "live" im Musikstore anzuhören...
 
ok vielen dank schon mal......

also was das budget angeht:

die jbl sind mir eindeutig zu teuer!!!!
mit dem preis von den db basic 200 kann ich mich schon besser anfreunden.
habt ihr noch andere vorschläge oder sind die db in der preiskategorie echt so ziehmlich die besten......
würd mich noch über weitere vorschläge freuen......

was haltet ihr eigentlich von der hier:
https://www.thomann.de/de/yamaha_sm12v_passivmonitor.htm
aber des sind halt passive!!!!!-is net so gut oder????
 
Finn_bo schrieb:
-is net so gut oder????
doch - in diesem Preisbereich fast nicht zu toppen - aber, wie gesagt: ist halt passiv
 
Du solltest schon erwähnen, das Die Box auch für die Proben als Amp+Box dienen soll, da wir beim proben nicht über PA spieln sondern jeder über seinen eigenen Amp. Bisher hat Finn_bo einen 30 Watt Gitarrenverstärker als Gesangsverstärker benutzt, dieser ist jedoch eindeutig zu leise und zu scheisse!!!Also es muss Aktiv sein, da du beim proben nur dein Kabel reinsteckst und ohne Mischpult und Endstufe singst!!!
Mfg joe
P. bin der Gitarrist^^:D
 
japp ok weitere instruktionen vom gitarrist......^^
 
danke für den tipp 8ight mixer und enstufe und den kram haben wir alles!!!!!(wie soon wir den sonst auftritte spieln^^)


aber danke nochmal für den link

mfg Lenny
 
wir ham sogar die palladium 2600^^
 
Man lörnt nie. Aus.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben