Monitorbox HK PR:O 12M oder Yamaha CM-12 V

  • Ersteller metaljunkie
  • Erstellt am
M
metaljunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Registriert
04.04.05
Beiträge
37
Kekse
0
hi @ all

möchte mir am dienstag eine monitorbox und endstufe kaufen und möchte von euch wissen welche ihr mir empfehlen würdet welche einen besseren sound hat. soll nur für gitarren sound dienen.

http://www.musik-service.de/Lautspre...5749959de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/Lautspre...5750902de.aspx

und reicht für die hk pro 12m die endstufe:

http://www.musik-service.de/PA-Endst...5719517de.aspx
oder doch lieber die nehmen
http://www.musik-service.de/PA-Endst...5719518de.aspx

angeschlossen wird das ganze an den sansamp psa-1.1

schon mal danke für euere hilfe
 
Eigenschaft
 
Für was soll denn die Box sein? Fürn Proberaum? Sollen "nur" Vocals drüber laufen?

Wenn du die Box an einem Kanal der Amp betreiben willst...musst du ne größere nehmen...! Denn die 1200 hat 600 Watt an 4 Ohm...der Monitor hat aber 8 Ohm...! Gerade die PR:O Reihe ist dafür bekannt, dass die mit ausreichend Power befeuert werden muss...!

Wenn ich mich für einen Monitor entscheiden müsste...dann würd ich den Yamaha aus dem Rennen werfen und mich zwischen dem HK PR:O 12 und dem hier entscheiden...

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-KME-FM-1122-AE-Monitorbox-aktiv-prx395497057de.aspx

ich habe den KME zuhause...den HK habe ich schon oft gehört! Ich finde der HK ist lauter...dafür hat der KME ne bessere Hochtonregion...! Beides aber sehr gute Monitore in Ihrem Preissektor!
 
Hi,
wenn ich mich zwischen der Yami und der PR:null entscheiden müßte, dann fällt die Entscheidung ganz klar auf die Yami, da diese deutlich hörbar angenehmer klingt.
Die HK hat im Präsenz Bereich und im Hochton arg mit Verzerrungen (Klirr) zu kämpfen.
Eine klirrende Box wird zwar subjektiv als lauter empfunden als eine nicht (wenig) klirrende Box, aber schon nach kurzer Hörzeit wird ein mit Klirr behafteter Sound sehr nervig, und im Extremfall sogar schmerzhaft empfunden.
Wenn jedoch noch ein paar Euro mehr drinnen sind, dann ist die Audio Zenit CD12 mehr als nur eine Überlegung wert, da sie qualitativ und klanglich schon in einer höheren Klasse spielt als die beiden zuvor genannten Boxen !
 
LSV Hamburg schrieb:
Wenn jedoch noch ein paar Euro mehr drinnen sind, dann ist die Audio Zenit CD12 mehr als nur eine Überlegung wert, da sie qualitativ und klanglich schon in einer höheren Klasse spielt als die beiden zuvor genannten Boxen !

Paul!:rolleyes: Hat die CD 12 überhaupt ne Monitor Schräglage?

@ Threadsteller...! Nutze die SuFu und erkundige dich nach dem Monitor von KME! Ich selber habt ihn mir auch aus überzeugung und nach Zustimmung aller hier gekauft...
 
ForEverJoe schrieb:
Paul!:rolleyes: Hat die CD 12 überhaupt ne Monitor Schräglage?
Hi,
selbstverständlich besitzt die CD12 eine Monitorschräge, das ist doch bei PA Boxen dieser Güte Standart, und bedarf somit keiner besonderen Erwähnung mehr !
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
selbstverständlich besitzt die CD12 eine Monitorschräge, das ist doch bei PA Boxen dieser Güte Standart, und bedarf somit keiner besonderen Erwähnung mehr !

Naja ich kann dir Fullrange Boxen die das doppelte und dreifache Kosten, ohne der Monitorschräge zeigen...! Ich finde es bedarf selbsverständlich einer Erwähnung! Aber auf dem Punkt sollten wir nicht draufrumreiten...bringt ja nix ;)
 
also meint ihr das die hk für meinen bereich nicht past. ich will die net aufdrehen das die schon fast am ende ist muss hallt blos übers schlagzeug kommen. aktiv ist net so mein ding. wist ihr eventuel noch andere die zum gitarrensound passen sollen aber ca. bei 350€ liegen
 
metaljunkie schrieb:
also meint ihr das die hk für meinen bereich nicht past. ich will die net aufdrehen das die schon fast am ende ist muss hallt blos übers schlagzeug kommen. aktiv ist net so mein ding. wist ihr eventuel noch andere die zum gitarrensound passen sollen aber ca. bei 350€ liegen

Wenns etwas mehr kosten darf, würde ich noch die EV Sx-300 ins Rennen werfen...

(und dann die P-1600 Endstufe oder die P-700 für eine Box gebrückt)
 
metaljunkie schrieb:
also meint ihr das die hk für meinen bereich nicht past. ich will die net aufdrehen das die schon fast am ende ist muss hallt blos übers schlagzeug kommen. aktiv ist net so mein ding. wist ihr eventuel noch andere die zum gitarrensound passen sollen aber ca. bei 350€ liegen

für 349 € gibts die "JBL JRX 112 Monitorbox" (250 W RMS bei 8 Ohm). die werd ich mir vielleicht holen, allerdings für gesang. ich weiß aber nicht, ob die experten hier gut auf die box zu sprechen sind.
 
madeye schrieb:
für 349 € gibts die "JBL JRX 112 Monitorbox" (250 W RMS bei 8 Ohm). die werd ich mir vielleicht holen, allerdings für gesang. ich weiß aber nicht, ob die experten hier gut auf die box zu sprechen sind.

Für 399€ gibt es die "HK Audio PR:O 15 X (400 W RMS bei 8 Ohm). Die würde ICH mir holen...!

Hat mehr Bass wie die JBL und ist als Monitor und Fullrange zu benutzen...:D;)

Wenn du dich nicht entscheiden kannst...dann hör dir die beiden Modelle mal an...das kann ich immer wieder nur empfehlen!
 
ForEverJoe schrieb:
Für 399€ gibt es die "HK Audio PR:O 15 X (400 W RMS bei 8 Ohm). Die würde ICH mir holen...!

Hat mehr Bass wie die JBL
weil man für gesang auch den bass braucht ;)

ich ziehe die yamaha boxen der club serie den jbl vor.
 
niethitwo schrieb:
weil man für gesang auch den bass braucht ;)

ich ziehe die yamaha boxen der club serie den jbl vor.

Nö braucht man nicht unbedingt...aber es besteht wie gesagt auch die Möglichkeit das Ding Fullrange zu fahren...! Dann kann Bass nicht schaden! Und ob das Ding IMMER als Monitor verwendung findet...bezweifle ich fast...!;)
 
ForEverJoe schrieb:
Nö braucht man nicht unbedingt...aber es besteht wie gesagt auch die Möglichkeit das Ding Fullrange zu fahren...! Dann kann Bass nicht schaden! Und ob das Ding IMMER als Monitor verwendung findet...bezweifle ich fast...!;)

..gutgut, wenn du das im Urin hast freut mich das ja für dich, allerdings würd ich bei den bisher genannten Geräten doch die Yammi favorisieren, die HK kreischt wie wild rum sobald es ein bischen in den höheren Frequenzbereich geht, und ne 15" Variante ist gut wenn du dir die Hosen trocknen willst, aber nicht um Gesang wiederzugeben:screwy:

Alternativ die Kme zu empfehlen ist nicht schlecht, allerdings tu ich mir ein wenig schwer bei einer Frage ob passiv1 oder passiv2 eine Aktiv-Box empfehlung als sinnvoll einzustufen.

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Yamaha-SM-12-V--Club-Series-Monitor-prx395740190de.aspx

Falls du noch ein paar Euronen sparen willst ist der Filz-Bezug eine Variante, allerdings sieht der eben schnell "verratzt" aus, und ist schwer zu reinigen. Lack ist halt auch "wisch und weg"-geeignet;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben