Monitore knacksen

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Guten Tag. Ich habe einen Acer Predator PC (Prozessor: intel(r) core(tm) i7-3770 cpu @ 3.40ghz / Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series) 16GB RAM mit Windows 7. Daran hängt ein Saffire Focusrite Pro 24 DSP Interface per Firewire. Seit ein paar Tagen knackst es die ganze Zeit aus den Monitoren (Yamaha HS8). Manchmal mehrmals die Minute, manchmal 5 Minuten auch gar nicht.
Hab schon mehrfach das Interface abgehängt plus Treiber neu installiert (auch die älteren mal drauf installiert) aber hat alles nichts gebracht.
Ist ein Kabel vlt deffekt bzw. hat nen Wackelkontakt? Was meint ihr?

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Besten Dank schonmal

PS: Hat meine Grafikkarte bzw. AMD Radeon Settings igendwas abgedatet damit plötzlich alles spinnt
 
Eigenschaft
 
Wann knackst es denn aus den Monitoren? Knacksen die auch im Leerlauf oder nur wenn du was darüber abspielst (DAW/Youtube...?)? Hast du irgendetwas am PC oder an den Räumlichkeiten geändert?
Wenn die Monitore auch im Leerlauf knacksen würde ich den Fehler wahrscheinlich ausserhalb suchen. Wenn es nur beim abspielen eines Songs knackst, würde ich mal die Buffer Einstellungen überprüfen.
 
Wann knackst es denn aus den Monitoren? Knacksen die auch im Leerlauf oder nur wenn du was darüber abspielst (DAW/Youtube...?)? Hast du irgendetwas am PC oder an den Räumlichkeiten geändert?
Wenn die Monitore auch im Leerlauf knacksen würde ich den Fehler wahrscheinlich ausserhalb suchen. Wenn es nur beim abspielen eines Songs knackst, würde ich mal die Buffer Einstellungen überprüfen.

Danke schonmal.
Nur wenn was abgespielt wird knackst es. Egal ob im Cubase, Youtube oder sonst bei einem Lied per Media Player.
MIt der Buffer Size habe ich auch schon rumgespielt aber immer das selbe Resultat... Auch das Firewire Kabel habe ich bereits ersetzt-ohne Erfolg.
 
Ich bin da kein Spezialist für, aber hast du in letzter Zeit irgendetwas an der Konfiguration geändert oder etwas installiert? Da es nur beim abspielen knackt, muss es ja mit dem Interface zu tun haben. Ich denke Einstreuungen von Außen würde sich eher durch ein Brummen bemerkbar machen.
Vielleicht meldet sich hier ja nochmal einer der Experten. Evtl. hatte ja auch jemand ein ähnliches Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben