Monster Cable FireWire Kabel

  • Ersteller Bani Jackson
  • Erstellt am
Bani Jackson
Bani Jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
16.11.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Luzern CH
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, und zwar hab ich ein ziemlich übles Rauschen auf den Monitor-Boxen. Ich habe ein Focusrite Saffire Pro40 Interface, ein iMac und Yamaha HS50 Boxen (aktiv, mit XLR zu Klinke-Kabel). Vorneweg, es ist keine Brummschleife.
Das Problem ist, wenn ich mit dem Kompfhörer arbeite, ist das Störgeräusch praktisch nicht vorhanden, mit den Boxen jedoch ziemlich nervig (hoher Oberton). Ich heb mich schon in diversen Foren informiert, und da bin ich auf die Firewire-Kabel von Monster gestossen. Anscheinend können diese Kabel das Problem eliminieren. Nur leider finde ich nirgends eine "Verkaufsstelle" dafür. Diese sind in der Schweiz so viel ich weiss gar nicht erhältlich. Auf der Homepage von Monster Europe steht nur "no product available", sehr hilfreich...
Momentan hab ich das mit dem Interface mitgelieferte Kabel mit eineme Adapter (für iMac) angeschlossen. Das ganze ist aber auch ziemlich wackelig...

Wisst ihr, wo ich ein solches Kabel beziehen könnte, resp. andere Ideen wie ich das Störgeräusch weg bringe? Hat jemand allenfalls gleiche Erfahrungen gemacht?

Im Anhang hab ich mal die beiden Anschlüsse beigefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe/Inputs.

B. Jackson
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Firewire Focusrite.jpg
    Firewire Focusrite.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 141
  • FireWire iMac.jpg
    FireWire iMac.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 212
Hab dasselbe Interface, von Yamaha die HS80M und noch einen Behringer Subwoofer dazwischenhängen und mitlerweile (!) auch dasselbe Problem. Wär also auch über eine Lösung erfreut.
 
Also, hab die Lösung (auch durch andere Themen hier im Forum) gefunden. Es liegt nicht am FireWire-Kabel (wie vermutet). Ich habe mir eine passive DI-Box von Palmer (Palmer PAN 04) geholt. Diese trennt die Masse. Die Monitorausgänge des Interfaces via stereo Klinken-Kabel an die DI-Box und diese mittels XLR an die Boxen gehängt, und weg sind die Geräusche! Der Verkäufer im laden hat mich zuerst zwar schräg angeguckt und gesagt, es sei wohl ein Problem mit dem iMac. Wollte es trotzdem ausprobieren, und siehe da...

Das Teil findest du z.B. bei Thomann...

https://www.thomann.de/de/palmer_pan_04.htm

Kann ich nur empfeheln....

Gruss Jackson
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag das Problem wohl doch an dem Firewirechipsatz. Hab mir eine PCI-FW Karte geholt mit Texas Instruments Chipsatz und das Problem ist weg.
 
Ok, auch gut. Aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben