Was ist an Monster Cable so besonders?

  • Ersteller Kampfsemmel
  • Erstellt am
Neutrik-Stecker klingen aber besser...;)

Wie kommst Du drauf? Alleine schon durch ihr besseres Aussehen klingen Amphenol vieeeel schoener - schlanker und genauer ;)... Die Zugentlastung laesst auch alles besser klingen, weil man sich bei den Amphenol nicht wie bei Neutrik Klinken die Finger beim Zuschrauben der Klinke kaputt macht (und demzufolge dann nur noch Scheisse spielt :p)... :)
 
ist das eine fachzeitschrift, die ich irgendwo am zeitungsstang kaufen kann? oder finde ich die artikel nur online? das war ein verdammt guter artikel und ich würde gerne öfters solch ordentliche berichte lese. oftmals ist einfach zu lesen, dass sämtliche vovox und sämtliche teure kabel einfach total super wären und man einfach mal ausprobieren sollte. aber von aktiven instrumenten und deren wirkung auf kabel und co wird dann aber erstmal garnix erzählt...

habe mir meine kabel bisher selber gebastelt und die funktionieren prima.
besonders bei effektboards kommt man günstiger weg und hat perfekt konfektionierte längen sowie die passenden stecker.

naja egal, ich danke für den link auf den bericht. war interessanter als jetzt meinen standartkram für beschallung und elektrotechnik zu lernen. verdammte zwischenprüfung!

joe
 
ist das eine fachzeitschrift, die ich irgendwo am zeitungsstang kaufen kann? ...
tools4music ist eine Zeitschrift, die man auch kaufen kann (muss aber ein Zeitschriftenhandel mit großem Sortiment sein).
 
Ich knüpfe mal hier an, um eine schlechte Erfahrung mit meinem Monter Rock Cable zu berichten.

Die innere Litze im Stecker - der ja komplett vergossen ist - ist nur angenietet. Innerhalb der letzten Wochen ist mir diese Verbindung an beiden Kabeln gerissen, bei ganz normalem Proberaumgebrauch. Da die Stecker vergossen sind und ich keine Rechnung mehr hatte, hab ich nun auf beiden Enden einen Neutrikstecker angelötet.

Soviel also zu den unverwüstlichen Monster Cables :mad:

Die alte Serie (Standard) ist unvergossen und hat einen deutlich besseren Stecker. Auch die neuen Monster Cables haben wieder einen anderen Stecker als mein 5 Jahre altes. Hat sich im Innenaufbau etwas geändert?

Grüße...
 
Dazu sage ich nur eins:

LOL.





OK, noch was: Deswegen nie gespritzte/gegossene Klinken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben