Mooer GE200 - kleiner Floorboard Modeler

Ich denke auch, das sollte gehen.


Ich finde ohne die CabSims klingt es auch über Röhrenamp und Box grauenhaft, mit IR etwas dumpf, aber das kann man ausgleichen.

Das wird dann aber vermutlich daran liegen, dass der der Send deines Amps sehr höhenreich klingt und der Return eher dumpf. Das kommt leider relativ häufig vor, weil es hier keine festen Regeln gibt, wie sowas abgestimmt ist. Über eine ENGL 19" Röhrenendstufe klingt der GE-200 eigentlich wie ein normaler Amp.
 
Das wird dann aber vermutlich daran liegen, dass der der Send deines Amps sehr höhenreich klingt und der Return eher dumpf. Das kommt leider relativ häufig vor, weil es hier keine festen Regeln gibt, wie sowas abgestimmt ist.
Stimmt, ich habe es jetzt mal getestet. Die Endstufe allein (Gitarre mit Pedalboard in Return) klingt eher dumpf. Selbst mit einem EQ Pedal bekomme ich sie nicht so brillant / luftig wie mit der Vorstufe. Liegt vielleicht an deren Röhre.
 
Hallo Kollegen!
Ich brauche bitte euren Rat!

Nachdem ich das Ge200 erst ja zurückgeschickt habe, habe ich es mir jetzt wieder neu geholt, da ich es für ein paar Projekte gut brauchen kann. Mein früherer Kritikpunkt mit der Latenz hat sich beim neuen Teil gelegt. Entweder lag es an der alten Firmware, oder ich hatte erst einfach ein Montagsgerät. Auf jeden Fall spielt sich das Ge200 nun toll.

Allerdings habe ich jetzt 2 Probleme, die mich grad ein wenig wahnsinnig machen:
1.) Ich bekomme das EXP 2 nicht zum funktionieren (Hab schon 2 verschiedene Pedale getestet).
2.) Die Software lässt sich nicht öffnen. Update funktioniert, aber wenn ich die Software öffnen will erscheint die Meldung 'No device to open!'.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
BITTE DANKE! :)
LG
 
Hast du mal einen anderen USB Anschluss ausprobiert?

Hab zwar kein Pedal, was ich anschließen kann, aber muss EXP2 nicht erst in den Einstellungen aktiviert werden?
 
2.) Die Software lässt sich nicht öffnen. Update funktioniert, aber wenn ich die Software öffnen will erscheint die Meldung 'No device to open!'.

Hab gestern auch das Mooer bekommen und hate das Problem bei einem USB Anschluss. Bei einem direkt am Computer ging es ohne Probleme.
 
ich bin hauptsaechlich akustik spieler, der gelegentlich e-gitarre in die hand nimmt.
kann man IRs von 3 sigma audio in ge 200 einspeisen, um seine akustik gitarre damit zu benutzen?
 
Mein Bassist spielt in anderen Band das GE-200 auch abwechselnd mit Akustik und E Gitarre. Grundsätzlich kann man jede IR laden und pro Programm setzen oder abschalten. Ich würde ja für Akustik eher das Cab abschalten, aber das kann man ja handhaben wie man möchte.
 
danke tylerhb!
 
Guten Abend,

ich habe das Mooer GE 200 finde aber nirgends die Software für den PC ? weiß jemand wo ich das downloaden kann ?


Danke schonmal
 
Hi! Weiß jemand ob der ge 200 ein preset übergreifendes Tap Tempo hat?
 
Ich habe mir nun auch ein GE 200 geordert, hauptsächlich um beim Camping oder auch zuhause lautlos spielen zu können.

Ich bin schon sehr gespannt, meine letzte Modeling Erfahrung war zu Zeiten als der Behringer V Amp und Geräte wie Boss GT 6 auf den Markt kamen... seitdem nur 100% Vollröhre.

Wenn ich da näher drüber nachdenke und gerade feststelle was sich da so getan hat bin ich wohl überhaupt up to date:D
 
Guten Morgen ...

Ich hab mir das GE200 zu Weihnachten geschenkt und bin recht angetan.
Das Teil macht wirklich Spaß.

Jetzt möchte ich ihn updaten.
Meine Frage ist:
Der GE200 ist ja jetzt schon gute 2 Jahre auf dem Markt und es gibt 3 Updates.
V1.2.0 - 2,4mb
V1.2.3 - 4,2mb
V2.0.0 - 2,8mb

Soll ich die Updates nacheinander installieren oder direkt auf v2.0.0 gehen?
Eigentlich dachte ich direkt auf V2 aber die unterschiedlichen Größen der Updates machen mich stutzig.
Es ist mein erstes Effektboard...deshalb...
Was tun?

Grüße
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben