Mooer Ge200 USB-OTG - kein Line-In Sound

  • Ersteller MrCrash1656
  • Erstellt am
M
MrCrash1656
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
14.05.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Mooer Ge200 und würde gerne ein Video per Handy aufnehmen und den Sound direkt per USB-OTG verwenden. Eine entsprechende Android App habe ich gefunden (Open Camera). Soweit funktioniert das alles bestens.
Zusätzlich möchte ich aber noch gerne einen Backingtrack per Line-In einspielen, dieser erscheint nicht auf der Aufnahme. Schalte ich das Metronom am Mooer Ge200 ein, erscheint dieses auch nicht auf der Aufnahme. Weiß vielleicht jemand von euch, ob es für das Mooer Ge200 irgendeine eine Lösung gibt?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

Android kann grundsätzlich nur ein USB Audio Gerät als Quelle (Kanal) gleichzeitig bedienen (übrigens Windows 10 auch).
Dein Mooer kann den AUX-IN nicht an USB Audio durchreichen, somit brauchst du hierfür ein kleines Mischpult mit USB Audiointerface, das statt des GE200 an das Handy angeschlossen wird. Die gibt Alles was "eingesteckt" ist (GE200 plus Backing Track von einer externen Quelle) an USB aus...
Beispiel:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb.htm
GE200 an Line-In, Zuspieler an Line In. USB an Handy...
 
Hallo Ralphgue,

vielen Dank für deine Tips und das herzliche Willkommen im Forum. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich dachte, dass es sich dabei um einen Bug des Mooer handelt. Das Mischpult habe ich gerade bei Thomann bestellt.

Nochmals recht herzlichen Dank und noch einen schönen Abend.
 
So, nochmal ein kurzes Feedback von mir.

Bestellt habe ich letztlich das Behringer Q802USB (ich dachte, dass ich vielleicht mal die 48V gebrauchen könnte) bei Thomann und das Recording funktioniert einwandfrei mit Open Camera.
Ich bin total begeistert. Vielen lieben Dank nochmal für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben