Moonsorrow

der Gesang hängt doch immer von den Stimmbändern des Sängers zusammen. Dass im Plekmeddl der Grächzgesang obligatorisch ist ist mit auch schon klar. Aber wiso dürfen dass nur Bands wie Darkthrone menir agalloch etc benutzen? Dass fällt mir schon wieder zu sehr in dass "trve" sein Gehabe, was ich gar nicht haben kann. Ich seh den Gesang:eek: von Ville übrigens als sehr eigen und markant. Kenne zb keinen der ne vergleichbare Stimme hat. Btw was würde passieren wenn wir über "kommerzstimmen"
im Deathmetal sprechen.?...gar nicht zu erdenken:confused:
Lg Nuramon:great:
 
hä, wo sagte ich dass das nur bands wie darkthrone etc benutzen dürfen?
die waren einfach nur als beispiele für nen guten gesang gedacht.

ville ist ja auch eigentlich ein guter sänger. nur auf tulimyrsky klingt er eben nichtmehr so wie auf den vorherigen scheiben.
 
joa Moonsorrow sind weltklasse! Eine meiner Lieblingsbands! Wir hatten auch schonmal nen Gig mit denen (und Ensiferum, Korpiklaani, Eluveitie und Tyr) zusammen gespielt, und die Jungs sind einfach nur super sympathisch! Das beste Album is natürlich VERISÄKET!!!!!
 
Nun gut:) wie du meinst. Ich persöhnlich kann mir unter Kommerzscreams wening vorstellen und werd versuchen allen gesängen was eigenes abzugewinnen, auch wenn des manchmal schwierig ist, da hast du schon recht, weil viele einfach ähnlich klingen. Ich kann kommerz halt einfach nich auf ne Stimme übertragen, vl auf Musik, oder was weiß ich , aber nicht auf Gesang, weil da eben jeder individuell ist und sich nicht verändern lässt... aber nun gut. Jedem das Seine:)

Ich geh jetz mal NEGURA BUNGET hören.. die empfehl ich Euch.. Viel spaß
Lg Nuramon
 
Am besten gefällt mir das Album V: Hävitetty mit dem 30 min. Song Jäästä Syntynyt/Varjojen Virta.
Das Lied ist genial.
 
Seit einigen Wochen gibbet ja nun schon das neue Moonsorrow Album mit dem langen Titel "Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa". :)
Ich habe mir es mittlerweile mehrfach durchgehört, über Boxen mit kräftigem Bass sowie geschmeidig und ruhig über Kopfhörer auf der Couch. Ein wahrer Genuss.

Ich war von vornherein sehr gespannt welchen Weg Moonsorrow einschlagen wird, wenn man sich so die Entwicklung der Alben im Ganzen betrachtet, insbesondere bei so grandiosen Werken wie Kivenkantaja, Verisäkeet und V: Hävitetty. Im direkten Vergleich mit bspw. Kivenkantaja kann das Neue dann aber meiner Meinung nach nicht mithalten. Muss es aber auch nicht.
Mir gefällt das Album insgesamt sehr gut, insbesondere auch der Aufbau mit den drei kurzen Stücken, die wie eine Einleitung fungieren. Besonders die Kombi Hävitetty+Muinaiset gefällt mir sehr gut.

Insgesamt kann ich das Album wirklich empfehlen, wobei man sich schon Zeit nehmen sollte, um die Lieder in ihrer Gänze zu erfahren. (was man bei Moonsorrow ja gewohnt ist ;) ).

Was haltet ihr von dem Album?
 
das selbe wie du, die von dir genannten Vorgänger inklusive Tulimyrsky gefallen mir besser und sind stimmiger als das aktuelle Werk. Ein bisschen Schade, trotzdem schönes Album.
 
ich fands besser als tulimyrsky, aber an hävitetty kommts einfach nicht ran, was ja zu erwarten war (so ein album schreibt man eben nur einmal)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben