Ensiferum

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
Na, das klingt doch schon besser :great: Die imho miesen Chöre wie in Twilight Tavern scheinen ja doch Ausnahme zu werden... ich habe wieder Hoffnung! :)
 
Find den Chor gar nicht mal so schlecht in Twillight Tavern. Der ist zwar wirklich ungewohnt aber nach ein paar mal drüber hören passt der gut zum Song. Ausserdem finde ich die Melodie von Twillight Tavern sehr geil =).

Bisher sind meine favoriten Twilight Tavern, Smoking Ruins und Stone Cold Metal. Ich bin mal gespannt was die Finnen da zaubern werden. Werde Sie am 3.10 in Hamm live sehen.

So und jetzt muss ich die Wartezeit noch irgendwie rum kriegen......
 
Die Band driftet weiter in Richtung Folk und Viking/Pagan... die Chor-Teile könnten Turisas (nichts gegen die Band, ich mag die - sind mir aber ne Spur zu folkig und waren deshalb immer zweite Wahl nach Ensiferum) genau so gut, wenn nicht besser, einspielen.

??

hab ich was verpasst, was war denn ensiferum vor den anderen alben? die machen doch durchgehend folk ?oO
 
??

hab ich was verpasst, was war denn ensiferum vor den anderen alben? die machen doch durchgehend folk ?oO

Klar, Folk-Elemente waren immer da und immer wichtiger Bestandteil.
Aber neben den Intros waren auf Album 1&2 keine Songs auch nur annährend so Folk-Lastig wie das gesamte Victory Songs und wie Twilight Tavern. Ob letzteres nun folkiger ist als vorletzteres, darüber kann man sich gut den Kopf einschlagen. Ich empfinde es, grade wegen der Akzentbehafteten Chöre und der Melodie, so.
 
Ich klinke mich mal mit ein hier in dem coolen Thread :cool: Ich bin auch sehr großer
Ensiferum Fan seit ich sie das erste mal gehört hab. Hab natürlich auch alle Alben, so
muss das ja auch sein ! Ich sah sie auch Live am 21.04.08 auf dem Paganfest das hat
sich echt gelohnt find ich. Nebenbei find ich auch die Band von Ex Sänger Jari geil, ich
denk Wintersun werden die meisten auch sicher kennen. Und am 11.9 steht das neue
Ensiferum Album an '' From Afar '' Meiju Enho joa die ist net schlecht leider ist die ja
net mehr die Keyboarderin so viel ich weil, schade ist en lecker Mädchen. Bin mal
gespannt aufs neue Album. Gruß
 
So, das neue Album ist seit gestern erhältlich und wollte mal eure Meinungen dazu wissen.
Habe mir das Album natürlich direkt zum Release gekauft und bin eigentlich sehr angetan... es kann leider nicht mit Iron und Ensiferum mithalten aber dennoch gefällt es mir nach den ersten drüber hören doch recht gut.

Im direkten Vergleich zu Victory Songs ist das Album aber mindestens gleichwertig. Der Stil hat sich m.M. nach etwas geändert und hinter jeden Song steckt einfach etwas mehr "Bombast".

Nach den ersten drüber hören sind meine persönlichen Hits Twilight Tavern, Smoking Ruins und The longest Journey.

So muss mir das Album aber bei Zeiten nochmal ausführlich anhören.

Jetzt freu ich mich erst einmal dass ich die Jungs am 3.10ten in Hamm sehen werde.
 
. Der Stil hat sich m.M. nach etwas geändert und hinter jeden Song steckt einfach etwas mehr "Bombast".

Das ist mir gerade beim reinhören in den Titelsong auch aufgefallen, für meinen Geschmack ist diese Entwicklung aber kein Nachteil. Schade, dass die Band dieses Jahr nicht beim Paganfest dabei ist :/
 
Also für mich haben die neuen Lieder, soweit ich schonmal auf youtube reingehört habe, deutlich abgebaut im Vergleich zu Victory Songs. Dem letzten Album hat Meiju Enho einfach noch ihre eigene Note von den Keys und Arrangements gegeben (nicht zu viel, aber das was da war, war schon genial), die Keys auf diesem Album sind mir einfach zu allgemein... zu nichtssagend :(
Kaufen werde ich es mir trotzdem
 
Mein Exemplar ist heute morgen angekommen. Jetzt höre ich es grad mal durch und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis jetzt fehlen mir aber noch richtige Highlights wie "Hero in a Dream", "Token of Time" oder "Windrider".
Insgesamt klingt das Album etwas mehr nach Filmmusik (aber keines Falls schlecht gemeint). Ich stimme da also ChaosV2 völlig zu: etwas mehr Bombast.
Ich denke das Album ist gut, aber nicht herausragend. Am 1.10. wird sich dann zeigen, ob die Songs auch Live funktionieren. Dann werde ich endlich mal ein "echtes" Ensiferum Konzert in Hamburg sehen, denn bis jetzt habe ich sie nur in Wacken 08 gesehen. Und dort war es sehr schade, dass sie nur diese eine Stunde hatten.
 
Ich persönlich finde, die Stimmung hat sich verändert. Die Songs passen zum Cover.
Und schneller und härter sind sie auch geworden..!
(Ich find es nach Victory Song das beste :))
 
Wesentlich besser, nach dem grottigen Victory Songs, deutlich melodischer. Würde ich auf Platz 2 nach Iron setzen.
 
oh gott, die produktion von dem neuen album ist ja mal übelst scheisse. dem ganzen fehlt die nötige aggressivität, welche iron (mein favourit) noch hatte. selbst ich könnte die settings von addictive drums besser einstellen.:bad:

wenns das selbe klangbild hätte wie iron, hätte es wirklich eines der besten alben werden können, denn der rest des songs gefällt mir schon sehr.
 
find die band sehr gut, weil sie relativ vielseitig sind!
 
<- Großer Ensiferum-Fan, hab sie bis jetzt zweimal live gesehen, war jedes Mal ein Erlebnis.

From Afar ist natürlich genial! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben