Ensiferum

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
383
Kekse
143
Hi leutz.
Kennt hier jemand Ensiferum? gibts noch andere bands die ähnliche Musik spielen? Find das album nämlich richtig geil... :twisted:
 
Eigenschaft
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Juhu.
Ensiferum ist ne echt geile Band.

Ich hatte mal nen Thread dazu mit tausenden Bands,
der ist leider weg.
Probier mal: Moonsorrow,Finntroll,Thyrfing und auch
Equilibrium (www.equilibrium-metal.de).

Matkra
 
fabio
fabio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
30.12.03
Beiträge
192
Kekse
0
hör dir mal suidakra an.
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.102
Kekse
1.306
Ort
Pott
Ich find diese Art von Musik ziemlich geil.... die besten vertreter wurden leider schon genannt. Ensiferum sind nicht schlecht...
 
F
Fred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.04
Registriert
02.12.03
Beiträge
274
Kekse
0
welche art von musik ist das?
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Pagan/Viking/Folk Metal
 
F
Fred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.04
Registriert
02.12.03
Beiträge
274
Kekse
0
E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
206
Kekse
0
Ich kenn die Band nich, hab ich was verpasst?

WTF is Viking Metal?
 
R
-rp-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.04
Registriert
11.12.03
Beiträge
7
Kekse
0
Ich empfehle dir mal Norther anzuhören

http://www.norther.net/
 
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
210
Ort
Jena
sowas feines wie bathory oder morrigan mit moonsorrow oder gar finntroll gleich zu setzen ist echt widerlich matkra. bitte bezeichne diese bands nicht als pagan.
meinetwegen "folk", "zu viel alkohol letzte nacht" oder "schlager" metal.
und bevor ich's vergess.. der sänger und gitarrist von ensiferum, Jari Mäenpää, ist seit heut' nemma bei der band (wegen seinem soloprojekt Wintersun).
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.102
Kekse
1.306
Ort
Pott
Es sind alles Bands, die im Grunde sehr melodischen Black Metal gepaart mit anderen Einflüssen machen....
Pagan = heidnisch
Viking = naaa... was wird das wohl bedeuten?
Folk = hrhr... nochmal sonne schwere Frage ;)
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
@Liwjatan:
Jo mei,vieles ist widerlich.Ich finde es deutlich widerlicher,
wie Metallica in nem Metal-Forum verehrt werden...
Der Sänger ist ausgestiegen??? Dem trete ich in den Arsch
das nächste Mal,wenn ich ihn sehe. Naja,werden schon nen neuen
finden...der ist nicht soo schwer zu ersetzen,sage ich mal.

Matkra
 
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
383
Kekse
143
suidakra hab ich schonmal gehört, die sind mir zu schnell :D
von thyrfing hab ich die vansinnesvisor, die is geil
moonsorrow hör ich mir mal an.. den rest auch. danke schonma dafür
 
M
Morgoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.22
Registriert
02.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
an deutschen bands währen da noch riger und menhir zu erwähnen
 
harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
705
Kekse
149
Ort
Darmstadt
das album muss nen guten eindruck auf viele machen weil vorgestern hat mich einer beschimpft ich wär net metal genug (oder sowas ähnliches ka was der sabberte) weil ich ensiferum nich mag..sponkgesicht
 
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
383
Kekse
143
vorgestern hat mich einer beschimpft ich wär net metal genug (oder sowas ähnliches ka was der sabberte) weil ich ensiferum nich mag..

harvi du bist echt nich metal genug! Ensiferum sind geil! Wer Ensiferum nicht mag is echt voll gar nich metal mann!
:p :D
 
C
ChaosV2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
29.02.08
Beiträge
64
Kekse
38
Ort
NRW
So hole ich mal den alten Thread aus der Versenkung ;) ... aber immerhin besser als einen neuen zu eröffnen.

Es ist ja in letzter Zeit einiges passiert (zumindest seit den letzten Post in diesen Thread).
Also fasse ich hier nochmal ein wenig zusammen.

Bandname: Ensiferum
Herkunft: Finnland
Genre: Viking/Folk/Pagan-Metal

Logo:
600px-Ensiferum.svg.png


Alben:
Ensiferum
Iron
Dragonheads (EP)
Victory Songs

Aber der Hauptgrund weswegen ich den Thread hier nochmal raushole ist da es einige Neuigkeiten gibt :)

Sami schrieb folgendes im November ins Ensiferum Forum:
We are hitting the studio in april so release is going to be ~ in autumn 2009.

ps. I finished another very raw demo version of another new song today.

pps. We are planning to start a videoblog of making the new material/studiosession.

Vor einigen Tagen gabs dann ein paar mehr Infos von Sami:
Hi Folks! :)

Demosession was "a great success". We recorded 7 demos and we still have few more songs under construction. I believe that album will be almost an hour long (lets see, maybe its going to be even longer). We got some video footage from demo studio. I try to add subtitles to clips and post them to somewhere, propably youtube. But dont hold your breath. :D

We are also working with upcoming tours, video etc. But the main thing now is to get all songs ready asap.

Have a good weekend all of you!

-Sami

Man darf also gespannt sein :)
Ich hingegen freue mich riesig, zwar geht bestimmt noch einige Zeit ins Land bevor das neue Album wirklich erscheint aber man muss sich halt in Geduld üben.
Wie siehts mit euch aus ?

PS:
Quelle: http://www.ensiferum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=19660#post19660
 
R
rhunargo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
13.02.09
Beiträge
35
Kekse
0
Mögliche Alternative (und mich wundert dass das niemand sagt): Turisas! Auch sehr zu empfehlen!

Gruß rhunargo
 
Nuramon
Nuramon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.12
Registriert
16.02.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Regensburg
Mh. ja schön für alle Ensiferler

Ich find man kann Bathory und eine Band wir Moonworrow auf jeden fall gleichsetzen. Die einen habn zwar bahnbrechende Musik und Elemente , die andere hat aber ihren ganz eigenen Stil gefunden perfektioniert und auf sehr hohem Niveau immer weiterentwickelt.
Am Schluss liegt es im Auge des Betrachters, aber generrelle etwas zu behaupten ist egoistisch
 
bananagoat
bananagoat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
04.08.06
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Kerken-Nieukerk
Immer dieses Viking gedödel -.-

Hör antändige Bands wie Moonsorrow, Minas Morgul, Riger, Varg, Menhir, Wolfchant, XIV Dark Centuries, Vrankenvorde.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben