Ensiferum

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
Naja, immerhin haste bei Last.fm sehr geile Mucke ;)
 
The Vision Bleak, Thrundvangar, Eluveitie (Nur Slania und Spirit) Vintersorg, Elvenking, Quo Vadis, Elivagar oder Amon Amarth :)

Ensiferum ist wirklich ne Hammer Band!!

Und Petri ist meiner Meinung nach gleich gut oder besser als Jari.
 
Und Petri ist meiner Meinung nach gleich gut oder besser als Jari.

Oh aufpassen darüber kann man viel Diskutieren *G* im Grunde ist es einfach => Geschmackssache welchen man besser findet.

So ENsiferum sind ja gerade dabei ihr neues ALbum ufzunehmen was in September erscheinen soll. Ab Oktober ist dann eine Tour angesetzt :) ... oh ich freu mich schon.
 
Was ich allerdings echt schade finde ist, dass Meiju Enho nicht mehr die Keys bedient, auf der Victory Songs waren die Keys schon seeeehr geil! :hail:
 
Moin,

freu mich auch total aufs neue Album....


was die anderen Bands betrifft, so sehe ich da Bands Korpliklani oder Finntroll schon anders als z.b. moonsorrow. Das eine ehr Humpametal ;) das andere eben Pagan oder Folkmetal.

Das eine ehr rein zum Spass, das andere viell etwas tiefgründiger. :gruebel:

midnight
 
Finntroll ist zum spaß? :eek:
 
metaljünger;3767976 schrieb:
Was ich allerdings echt schade finde ist, dass Meiju Enho nicht mehr die Keys bedient, auf der Victory Songs waren die Keys schon seeeehr geil! :hail:

War der nicht auf Ensiferum und Iron? und Emmi bei Victory Songs? 0o
 
Ough, böser Fehler, Meiju Enho ist eine Frau ;)
u3823me6.jpg


Also in meinem Booklet steht drin bei der VS dass da Meiju Enho an den Keys ist...
 
Moin :D
ICh freue mich Leute zu finden die Ensiferum auch mögen :)
Also ich hab alle Alben und finde das die selbst bei mehrmaligem hören nicht langweilig werden.
Deshalb hoffe ich auch wieder auf ein Abewechslungsreiches neues Album
 
Das kannste laut sagen :D

Die Band ist echt genial. Mal schauen, vllt fahre ich im Oktober nach Köln.
 
Hier mal ein paar Infos zum neuen Album.

Finnish folk metallers ENSIFERUM have set "From Afar" as the title of their fourth album, due on September 9 via Spinefarm Records. The CD was produced by Tero Kinnunen (NIGHTWISH, AMORPHIS) and Janne Joutsenniemi ('Victory Songs' producer) and was mixed by Hiili Hiilesmaa (HIM, SENTENCED, AMORPHIS).

The track listing for the CD is as follows:

01. By The Dividing Stream
02. From Afar
03. Twilight Tavern
04. Heathen Throne
05. Elusive Reaches
06. Stone Cold Metal
07. Smoking Ruins
08. Tumman Virran Taa
09. The Longest Journey (Heathen Throne Part II)
10. Vandraren (limited-edition bonus track; NORDMAN cover)

Naja ... die Namen sagen in erster Linie wenig üer das Lied aus. Mal gucken ... am 9ten September ist dann soweit :)

Gruß
Chaos
 
Bin echt gespannt auf das neue Album .
Wenn es nach mir ginge, könnten die ruhig wieder in Richtung der ersten Alben gehen, aber naja das wird wohl nix ohne Jari. Leider, leider... aber ist immer noch ne starke Band. ich hoffe nur, dass die sich textlich wieder von der Viking-/Pagan-Thematik entfernen, die auf Victory Songs gelegentlich durchschimmerte (man vergleiche mal Treacherous Gods und Athi... ersteres ist eigentlich ne offene Kampfansage gegen letzteren). Haben die nämlich eigentlich nicht nötig, sind auch ohne ... ich nenn es mal "polarisierende Texte" gute Musiker mit Zeug zu großem (so groß wie's für ne Metalband mit harsh vocals möglich ist) Erfolg.

Naja, während der Tour zum Album kommen sie bei mir in der Nähe vorbei, das werd ich mir so oder so nicht entgehen lassen.
 
Mögliche Alternative (und mich wundert dass das niemand sagt): Turisas! Auch sehr zu empfehlen!

Gruß rhunargo

Hab ich Samstag Abend live gesehen, waren echt supergeil. Bei Rasputin war die Hölle los...und der Sänger hat sich über die Stage aufgeregt ("fucking ridiculous tent" etc).

Was Ensiferum angeht: Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich insgesamt mit dem Metal Genre noch nicht viel anfangen kann (habe sonst nur Nagelfar und Lunar Aurora gehört).
Nunja, bin auch gespannt auf das neue Album.
 
...und der Sänger hat sich über die Stage aufgeregt ("fucking ridiculous tent" etc).

Nuja, der regt sich auch über alles auf, ist mir höggscht unsympatisch der Mann, auch in Interview etc...
 
:( pustet mich jetzt nicht so vom Hocker =/
Es ist keineswegs schlecht, aber irgendwie klingt es recht schwachbrüstig... und nein, damit mein ich nicht nur die Produktion.
Das klingt für mich nicht mehr besonders nach dem (vergleichsweise) einzigartigen Ensiferum-Sound, sondern mehr wie irgendeine dahergelaufene Pagan-Band. Und bestätigt leider, was ich befürchtet habe: Die Band driftet weiter in Richtung Folk und Viking/Pagan... die Chor-Teile könnten Turisas (nichts gegen die Band, ich mag die - sind mir aber ne Spur zu folkig und waren deshalb immer zweite Wahl nach Ensiferum) genau so gut, wenn nicht besser, einspielen.

Aber gut, es ist erst ein Song und vielleicht noch nichtmal fertig. Bin immer noch gespannt aufs fertige Album...
 
Ich hatte echt so Schiss, dass es ohne Meiju Enho nix mehr wird, weil die Victory Songs von den Keys schon sehr prägend und gut war, aber der neue Song hört sich mehr als vielversprechend an und hat genug Groove und Speed im Chorus! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben