Morley WahWah?

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000186-000

Was haltet ihr von dem Teil? Hab das schonmal angespielt und fands eigentlich recht geil, v.a. cool ist die Step-On Funktion. Hat das einer?

Oder das Cry Baby von Dunlop?!
 
Eigenschaft
 
hiho,
das morley bad horsie ist mit dem cry baby (da gibts auch noch zig verschiedene ausfuehrungen) nicht wirklich zu vergleichen, starke unterschiede im sound,
zum cry baby: ich habs schon des oefteren unterm fuss gehabt und muss sagen, dass es mir nicht wirklic gefallen hat, klang fuer mich zu spitz (zumal ich auch noch strat spiele), ich tendiere eher zu vox, was wahs angeht, allerdings sind die nicht fuer high gain betrieb ausgerichtet, da geht dann der wah effekt zum groessten teil unter, jedenfalls, was ich bisher von vox gepsielt haben,
gruss,
lw.
 
naja das cry baby ist schön dreckig im sound - aber unglaublich schlecht verarbeitet ... dunlop ( und andere firmen ) sollten direkt ne flasche kontakt-spray mitliefern.


Morley : Gut am Morley ist das es opto-elektronisch ist ( Computer-mäuse sind opto-elektronisch ) ... somit entsteht kein lästiges kratzen ( ICH HASSE DAS KRATZEN EINES WAHS ! ) aber der sound ist etwas eigenwillig ...
 
Das Wah sollt halt für gezerrte Sachen und eben clean auch was sein .. mh ..
 
rock schrieb:
Das Wah sollt halt für gezerrte Sachen und eben clean auch was sein .. mh ..

Du solltest beides ausprobieren. Ich selber habe ein Morley gespielt, und konnte mich bis heute nicht mit Dunlop oder Vox-Wahs anfreunden.

Einem Kollegen von mir geht es da anders, der schwoert auf sein Vox-Wah. Einfach mal beides nebeneinander antesten.
 
Ich hab das Tremonti Wah von Morley und ich find das spitze. Das Cry Baby hab ich auch mal gehabt, aber das hat mir nicht so zugesagt, vor allem wegen des sehr kurzen Pedalweges.....und die step-on Automatik vom Morley ist einfach der Hammer.
 
ich hab des cry baby. find des echt fett !

MFG Dresh
 
Ein Kumpel von mir hat das Bad Horsie. Ich finds für den Preis nicht gut. Du hast nur einen Sound, das wars. Die Fußauflegefunktion ist zwar sehr praktisch, aber ich persönlich mag den Sound einfach nicht. Für mich klingts zu brav. Legst du 40 Euro mehr drauf bekommst du schon ein echt vielseitiges CryBaby. Zum Beispiel das CryBaby from Hell(das Dime-Signature).

Ich hab ein Snarling Dogs Wah. Eigenständiger Sound. 2x2 Verschieden Soundmöglichkeiten und ein sehr geiler integrierter Booster für richtig dreckige Wahsounds. Klingt aber niemals zu harsch oder kratzig. Schau sie dir einfach mal an

www.snarlingdogs.com

Oder kuck dir mal die Dinger von RMC auf www.tone-toys.de an!
 
Bad Horsie II hat 2 Sounds, und die sind absolut geil. Ich hab´s auch selber,... erste Wahl.
 
Kommt total auf den Verstärker an. Wenn der Verstärker von Natur aus scharf und spitz klingt, wird das Cry Baby zu aufdringlich. An meinem Laney VH100R hört's sich wirklich grausam an. An einem kleinen Marshall-Combo klang es jedoch wirklich gut. Zum Morley kann ich allerdings nicht viel sagen, aber hör dir mal Blind Guardian-Sachen an, da wurde dieses Pedal oft benutzt.
Bring am besten deinen Amp mit in den Musikladen und probier mal alle aus. Oder leih dir gleich die Pedale aus, manche Verkäufer sind so nett und überlassen die dir.
Andernfalls kauf dir eins bei ebay. Das wirst du mit etwas Geschick zum selben Preis wieder los, wenns dir nicht zusagt.
 
alles ne frage des geschmacks,
habe bei meinem vox auch nur einen sound, dafuer habe ich bisher auch noch keinen besseren gehoert (was meinen geschmack betrifft), also sollte die anzahl der sounds nicht im vordergrund bei der auswahl des wahs stehen, wie ich finde,
lw.
 
es gibt ja genügend auswahl auf dem markt um es auszuprobieren und nahezu jeder hersteller hat auch mindestens ein pedal im angebot, bei dem man den frequenzbereich auf die eigene präferenz abstimmen kann - wichtig ist vielleicht auch die persönliche präferenz des regelweges zu finden, denn z.b. morley und dunlop sind ja anders "aufgehängt", d.h. das crybaby hat die maximum-einstellung in nahezu waagerechter position, während die morleys noch ein stück weiter gehen, so daß es fast wie ein gas-pedal wirkt.
 
Ich glaub ich hol mir das Bad Horsie ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben