Motif ES 6 - Aftertouch bei Patternmode

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Moin Moin. Also ich habe da mal eine Frage zur Aufnahme des Aftertouch Effektes beim einspielen eines Pattern.

Ich habe alles eingestellt, und beginne mit der Aufnahme einer Spur..alles OK. Aber wenn ich dann die Spur abspielen lasse ist zBs. der Aftertoucheffekt nicht dabei... Was mache ich falsch ??? Gruß Motifler:mad:
 
Eigenschaft
 
Ist es vielleicht für den Part gefiltert?
Pattern -> Mixing -> Edit -> betreffenden Part anwählen (Part-Edit) -> F5 RCV-SW -> bei "Channel After Touch" Häkchen setzen (Filter deaktiviert)

Oder ist es für die Spur (den Track) deaktiviert?
Pattern -> Edit -> betreffenden Track anwählen -> F2 View Flt -> Häkchen bei Ch.AfterTouch setzen.
 
Ist es vielleicht für den Part gefiltert?
Pattern -> Mixing -> Edit -> betreffenden Part anwählen (Part-Edit) -> F5 RCV-SW -> bei "Channel After Touch" Häkchen setzen (Filter deaktiviert)

Oder ist es für die Spur (den Track) deaktiviert?
Pattern -> Edit -> betreffenden Track anwählen -> F2 View Flt -> Häkchen bei Ch.AfterTouch setzen.



Also ich habs nun ausprobiert, ob der haken nun an oder aus ist , bei beiden Variationen, keine veränderung, ??? Komisch !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben