Motif ES Performance Mode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das verstehe ich jetzt nicht !

Was 'raus und welche Zusatz-Outs ?

MfG Arepie (Rainer)
 
Ich finde deine Idee mit den Schwellern sehr gut und würde es auch dabei belassen und nicht über die Hand steuern, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast.

Die Workstations haben ja genug ausgänge, dass du jeden Sound auch einzeln rausschicken kannst.

mfG
 
@toeti

Danke ! Gute Idee ! - Hatte ich bisher noch nicht 'dran gedacht ! :great:

MfG Arepie

P.S. : Ja , so macht Ideen und Gedankenaustausch Spass !
>>> Bin schon froh , auf dieses Forum gestoßen zu sein ! :great:
 
Zum Glück cover ich nicht, da bleibt mir der ganze Ärger erspart ;)
 
@Antika

gebe ich dir recht :) Und wenn, dann nicht so Original. Freiheit muss sein.

@Arepie
Kein Dingen. So geh ich mit meinen Orgeln raus ins Rotosphere um da nicht immer den Bybass drücken zu müssen. Hatte mit extra für den EX die Ausgänge zugelegt. Der Motif hat die ja schon.

mfG
 
@Antika
Zum Glück cover ich nicht, da bleibt mir der ganze Ärger erspart

In den 80 ern hatte ich mal ne richtig gute Zeit. Da hab ich pro Woche mindestens
2 Songs geschrieben. Die wurden dann in der Band "ausdiskutiert" :)
Ueber die Jahre, so von 500 Songvorschlaegen blieb am Ende brauchbares Material fuer hmmm 30 Songs uebrig. Teilweise war das schoenes komplexes Material. Blos was nuetzt das wenn der Bassist sich das nicht merken kann ?
Ich hab irgendwann aufgehoert eigene Songs zu schreiben. Das koennen andere, angepasst an den aktuellen Markt viel besser. Ach so ne Frage noch:
Lebt denn der alte Holzmichel noch :)
So schlecht lebt es sich als musikalische Hure auch gar net.
Ich kann mich sogar mit einigem aus der aktuellen Musikszene identifizieren.
Ja da sinn ma dabei das ist prima, viva colognia. Macht laune.
Dragosta di tei hab ich ignoriert. Wie vieles andere auch. Pizza Hut.
Teilweise ist es erschuetternd wie man sich zum Affen machen sollte.
Tanzendes Kaengerough. Waere auch Pflicht. Nee verweigere ich mich auch.
Zum Glueck gibts auch noch anspruchsvolles Publikum. Momentan so zwischen 40 und 60. Da macht covern (Jazz Standards, gute Tanzmusik) dann wieder Spass.
ciao
 
@richy

Ich hab irgendwann aufgehoert eigene Songs zu schreiben. Das koennen andere, angepasst an den aktuellen Markt viel besser.

Wenn du auf den Markt wert legst, machst du was falsch finde ich. Das ist doch nicht der Hintergedanke, wenn ich eigene Songs mache.

Aber ich gebe Antika da recht:)

mfG
 
@toeti

Wenn du auf den Markt wert legst, machst du was falsch finde ich. Das ist doch nicht der Hintergedanke, wenn ich eigene Songs mache.

Nein , das ist er nicht !
-> ABER irgendwann kann sich sowas wie Resignation einstellen -
Denn die GROßEN des Musikbusiness , also die , die was zu sagen haben ,
halten schon alles unter ihren Fittichen > da ist es sehr schwer
reinzukommen !

@richi

ABER lass dich nicht entmutigen ! - - - Denn ich habe es auch jetzt erst
wieder erlebt ( mit dem Musical - Projekt : www.dannys-traum.de ) , daß
der Musicaldirektor , Initiator ec. ec. (mittelerweile ein guter Freund von mir-
durch die Musik geworden !) AUCH seinen Traum versucht zu verwirklichen .
Denn der Ursprung für dieses Musical liegt seiner Aussage nach auch schon
20 Jahre zurück ! -> -> -> und das verblüffendste ist : Es ist immer noch -
oder gerade heute wieder AKTUELL - sprich wird von den Leuten , die unsere
Uraufführung miterlebt haben , begeistert angenommen ! ! !

Klar - es gibt noch viel zu tun ! ABER packen wir es an !

MfG Arepie
 
Hi,
das ist mir reichlich Egal, wer was unter den Fittichen hält. Mit Kommerz habe ich ein riesen Problem und stehe auch dazu.

Egal wie groß die sind. Niemand ist so groß, dass ich mich beeinflussen lasse. Und irgendwo auf der Welt, gibt es immer jemanden, dem die Musik gefällt und selbst wenn nicht. Hauptsache mir und der band gefällt es.

Aber back to Topic vom OT :D

Thema: Viel Layer Sound oder lieber wenig :)

mfG
 
Yoohh !

nun sin mer ganz weit weg ! ........................... :rolleyes: :(

Wie war nochmal die Frage ? ? ? --- hahaha ! ---

MfG Arepie
 
Ähem...

Nachdem ein Teilen dieses Threads aus technischen Gründen nicht ganz einfach ist, mache ich hier mal zu und bitte Euch, für die einzelnen Diskussionsstränge ggf. neue Threads aufzumachen und im ersten Post auf diesen hier zu verweisen.

Sonst endet das im absoluten Chaos.

Jens
 
Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Bühnen setup zu Programmieren. Zur Erläuterung, ich habe eine MIDI Matrix (Miditemp) und habe dort für jedes Lied einen Patch der die einzelnen MIDI Ein- und Ausgänge routet und die Instrumente ansteuert. Das klappt auch alles hervorragend.

Lediglich wenn ich in meinem Motif ES Rack nicht nur eine Voice, sondern ein Multi oder eine Performance ansteuern will passiert gar nichts.

Ich sende MSB 63 und LSB 64 sowie die Programm Nummer, aber nichts passiert. Lediglich wenn ich von Hand in Performance Mode schalte kann ich die Programme schalten. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wer kann helfen???

Pauly
 
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du per Midi zwischen Voice und Performance Mode wechseln, richtig?

Das geht nur über einen sogenannten SysEx-Befehl. Ich weiß nicht, ob das deine Midimatrix unterstützt, aber per normalem Programm-Change Befehl geht das nicht.
 
Also nur Programmwechsel ist klar, aber wenn ich die beiden MSB und LSB Befehle noch sende auch nicht????

Wenn es noch einen anderen Befehl geben muss wie heißt denn dieser Sysex Befehl???

Gruß Pauly
 
Zwischen den verschiedenen Modi kann man nur per SysEx umschalten, nur per Bank Select und Program Change geht es nicht.

Im Yamaha-Forum gibt es einen Thread zu dem Thema, wo eigentlich alles wichtige drin steht:
Forum: Frage zu Sys-Ex-Strings

Gruß
André
 
Danke,

das hat mir weiter geholfen. Für den sogenannten Mode-Switch muss eine Sysex Kette gesendet werden. Mit meiner Multistation von Miditemp geht das für jedes Lied. Dabei kann man im Setup einstellen, dass der String mit dem Sysex Befehl immer vorrangig vor evtl. Programmwechseln und Bankselect gesendet wird.

Habe es nun ausprobiert, begriffen und es klappt.

Pauly
 
Hi,
sorry hab leider noch zu wenig Erfahrung mit dem Motif, aber klingt so also ob Du die Kiste gut kennst. Deshalb wollte ich mal nerven...

Es gibt einen coolen Song von Linkin' Park; Meteora: Somewhere I belong...ist absolut fett. Aber Soundtechnisch interessiert mich nur der Anfang vom Key....
Mich würde jetzt interessieren, ob Du ne Möglichkeit siehst so einen abgespacten Sound mittels Motif Rock zu generieren....

Ich versuch dir mal das Lied per Email zu senden..

Gruss Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben