Motif ES - Soundverwaltung

  • Ersteller matze-flamenco
  • Erstellt am
matze-flamenco
matze-flamenco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
92
Kekse
39
Ort
Wiesloch
Hallo zusammen,

mein Motif ES ist jetzt reif für den 1. Gig. Hab mir mittlerweile ca. 20 Sounds zusammenprogrammiert (Performances und auch Voices fürs Live-Setup).
Die liegen momentan aber auf mehreren Bänken auf'm USB-Stick.

Jetzt gilt es, das Zeugs irgendwie auf jeweils 1 User-Bank für die Voice/Performances zu legen, um Live schnellen Zugriff zu haben und nicht erst immer neu laden und suchen zu müssen. Mit dem Triton geht das sehr schnell über PC-Software.

Beim Motif komme ich da nicht ganz zurecht, weil immer komplette Bänke geladen werden und eine Library-Software, wo man mehrere Bänke am PC öffnen kann und hin und herkopieren kann hab ich noch nicht entdeckt.

Wie löst Ihr das?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Matze
 
Eigenschaft
 
Beim Motif ES braucht man nicht unbedingt eine Software und man kann auch einzelne User-Voices/-Performance vom ext. Speichermedium laden.

Für einzelne Voices:
- gehe in den Voice-Mode -> drücke File -> Load -> File-Typ "Voice" (nicht "All Voice") -> Dateiordner anwählen -> Enter -> gewünschte User-Bank anwählen (Taster User 1 oder User 2) -> gewünschten Sound im File-Menü auswählen -> Enter -> gewünschten Zielspeicherplatz anwählen -> Enter -> Fertig

Für einzelne Performance:
- gehe in den Perform-Mode -> drücke File -> Load -> File-Typ "Performance" -> Datei-Ordner anwählen -> Enter -> gewünschte Performance anwählen -> Enter -> Zielspeicherplatz anwählen -> Enter -> Fertig

Ein Problem besteht allerdings, wenn man Performance im Perform-Mode erstellt. Man muss natürlich auch die, möglicher Weise in Perform enthaltenen User-Voices (nicht Preset-Voices) laden, denn die werden nicht automatisch geladen.

Deshalb mein Tipp...., kopiere die Performance in den Song-, oder Pattern-Mode, bearbeite jede User-Voice (nicht die Preset-Voices) mit der VCE-ED-Funktion und speichere sie als MIX-Voice zum Song und danach alles mit File -> SAVE -> ALL auf das ext. Speichermedium.
Wenn man dann den Song in ein anderes Set laden will, werden auich alle darin enthaltenen User-Waveforms und die Mix-Voice geladen. Man ist damit praktisch unabhängig von den User-Voices, denn die benötigten Voices sind ja als MIX-Voices im Song-File enthalten.

Als kostenlose Software steht dir aber auch der Motif ES-Voice- und Multipart-Editor zur Verfügung und es gibt eine kostenpflichtige Software. Mit der kostenpflichtige Software hat natürlich auch wesentlich mehr Möglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben