Motif ES8 Tastatur

  • Ersteller Dreamworx
  • Erstellt am
D
Dreamworx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
17.01.10
Beiträge
55
Kekse
0
Hi,

könnt ihr mir sagen, ob im Motif ES8 die gleiche Tastatur verbaut ist wie im S90 und ist diese wiederum gleich wie die im P90?

Ich habe mal nen P90 angespielt, weiß also wie sich diese anfühlt und würde nun gerne wissen ob im S90 bzw. vor allem im Motif ES8 die selbe Tastatur verbaut ist.

LG & Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es haben nicht alle 3 geräte die gleiche Tastatur!

Der P90 hat eine extrem harte Gewichtung gehabt, die zudem unten stärker war als im oberen Bereich. Für Balladen war das toll. Bei einer Funknummer war das schon Krafttraining für die Hände. Die Gewichtung kam mir härter vor als bei meinem echten Klavier.

Die Tastatur des S90 (XS) ist eine Mischung aus Klavier und Synthesizertastatur.
So hart, dass Klavier noch Spaß macht aber so leicht, dass man auch noch Synthesizer spielen kann. Deutlich leichtgängiger als als der P90.

Den ES8 kann ich jetzt nur aus der Erinnerung beschreiben.
Der lag irgendwo zwischen den Beiden. Hatte sich wie eine Pianotastatur angefühlt, die zum Glück leichtgängiger war als im P90. Die war sehr gut spielbar!

Hoffe, das hilft Dir zumindest bei der Feststellung, dass nicht alle 3 gleich sind :)

Viele Grüße
Micha
 
Meines Wissens nach ist die Tastatur vom Motif ES 8 und S90 ES identisch. Die P90 Tastatur ist aber wie gmaj7 bereits geschrieben hat eine andere. Ich habe ein S90 ES und ein P90. Ich finde beide Tastaturen sehr gut. Die vom P90 ist tatsächlcih straffer, aber mir persönlich gefällt das beim Klavierspiel sehr gut. Doch auch an die S90 ES Tastatur habe ich mich schnell gewöhnt. Ich denke du wirst nicht von der Tastatur enttäuscht sein. Ich habe noch nie jemand gehört, der sich über die Tastaur von den Geräten beschwert hat.
Die Tastatur vom P90 ist eine Graded Hammer-Tastatur, bei der die Tasten von unten nach oben immer leichter gewichtet sind, wie bei einem Flügel. Die Tastatur vom S90 ES ist gleich gewichtet und kann dafür Aftertouch ausführen.
 
Danke euch!

/closed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben