Motif und Midi

  • Ersteller lauchheimer
  • Erstellt am
lauchheimer
lauchheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
31.08.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Stadt Lauchheim
Tag Leute!
Wie schaff ichs im Performance-Mode nur eine Voice von meim anderen Keyboard aus zu spieln?

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 
falls Du den XS meinst geht das meines Wissens so gar nicht da ja der XS dann nur auf einem bestimmten Midikanal empfängt (den man in den Utility Einstellungen bestimmen kann).
Du kannst dann nur die komplette Performance ansteuern.
 
Bekomm ich das irgendwie anders hin?
 
Ja im Song- und Pattern-Mode, denn hier befindet sich beim Motif XS die multitimbrale Klangerzeugung, welche du für deine Anwendung (Recording) benötigst.
Kopiere die Performance in den Song-, oder Pattern-Mode und weise jedem Part 1-16 einen eigenen Midikanal 1-16 zu.
 
Wie kann ich die reinkopiern?
 
In dem Du die Bedienungsanleitung mal liest :D

Aus dem Mixing des Song oder Pattern Mode heraus "Job/Copy/Perf"
 
Hallo Lauchheimer,
ich muss hier Musiker Lanze wirklich sehr beipflichten.
Wenn du denkst, dass man eine Workstation wie den Motif ohne Bedienungsanleitung und dazugehörigen Dokumentationen, in all seinen Funktionen kennenlernen, verstehen und am Ende bedienen kann..., dann nur zu...., du wirst damit aber (wie man sieht) nicht sehr weit kommen.

Also für die Arbeit mit der multitimbralen Klangerzeugung solltest du dir den kompletten Abschnitt "Einstellungen des multitimbralen Klangerzeugers für die Song-/Pattern Wiedergabe (Mixing-Modus)" ab Seite 229 zu Gemüte führen.
Dein Vorhaben des Kopieren einer Performance wird dann im Abschnitt "Mixing-Job-Modus - Praktische Funktionen" ab Seite 236 abgehandelt.
Speziell im Abschnitt "Parametereinstellungen von anderen Mixings, Voices und Performances kopieren - [F3] Copy", auf Seite 237.

Mach dir bitte die Mühe und studiere die Bedienungsanleitung, lerne das neue Gerät auch neu kennen und leite nicht von den Erfahrungen auf anderen Geräten ab.
Nur so wirst du den Motif auch wirklich verstehen und bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Leute hab schon gelesen. Habn bisschen den Überblick verlorn und an der falschen Stelle gesucht.
Aber danke warn gute Antworten. Es funktioniert jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben