Motif XS 6 zugelegt.... :-D

  • Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Hallo !!!

...da ich nun vom ES6 in zum XS6 gewechselt habe... habe ich da mal eine Frage .... Vorab möchte ich sagen, das ich mich mit der Anleitung schon mehr als einmal beschäftigt habe. Ich habe folgendes Problem.

1 . Es war Cubase Ai4 dabei, habe ich jetzt auch drauf, und alles schritt für schritt gemacht. Ich habe erst die ganzen alten ES6 Sachen deinstalliert, dann alles für den XS6 bei Yamaha runtergeladen usw usw... Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt. Wenn ich unter Cubase den Studio Manager aufrufe, den ich laut belesung auch in den Ordner von Cubase installiert habe, kommt in der kleinen Tabelle aber trotzdem kein XS6 zum Auswählen !? Was mache ich da falsch ???



Kann mir da jemand Tips geben ???? Gruß Andy:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
...Alles ein bischen zu schwer glaube ich :-((( .

Auf jeden fall habe ich jetzt die möglichkeit, über den NAS Speicher der Fritzbox aus, die XS Sounds usw zu laden und zu speichern, das blöde ist nur das man da nur 512 MB hat, und die sind nun voll .-(

Aber mit Cubase habe ich immer noch das gleiche ....
 
Hast du den Editor für den XS installiert ?
Du brauchst beides Stduio Manager UND den Editor.
Oder du nimmst das VST-Plugin für den XS.
 
Moin...Also ich habe es jetzt hinbekommen, das der Studiomanager unter Cubase aufgerufen wird. Wenn ich die Tasten am XS anschlage ist auch bewegung am Monitor, also ich könnte MIDI aufnehmen usw. Aber wenn ich den Editor aufrufe ist keine Verbindung da, port connection error ? Was ist da los... Ich werde mich nochmal eingehend damit beschäftigen...Danke
 
Für Cubase verwende Port 1 (Yamaha Motif XF 6-1), für die Fernbedienungseinstellungen (DAW-Control) den Port 2 (Yamaha Motif XF 6-2), Port 3 (Yamaha Motif XF 6-3) ist der Midi-Thru-Port und für den Studiomanager Port 4 (Yamaha Motif XF 6-4), siehe für mehr Info´s Dateianhang "SM_MOTIFXF.pdf" zum Studiomanager.

Für die Netzwerkverbindung schau mal in das Motif-XF-Referenzhandbuch Seite 41.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben