Motivationsmangel und Frust

Jetzt ist die Diskussion von der Motivation zur Piano-Wahl mutiert. Ich würde gern noch mal auf das Thema Motivation und Klassik zurückkommen. Ich bin nämlich auch kein Klassik Fan. Ursprünglich komme ich vom Keyboard, spiele schon einige Jahre, aber die linke Hand ist quasi wie taub, im Vergleich zu Pianisten. Daher wollte ich vor ca. 2 Jahren zum Klavier wechseln. Ich habe dazu auch das Rock Piano I von Jürgen Moser beschafft und bin einfach mal angefangen. Ich habe keine Stunde zwit pro Tag zum übern, eher so 2-3 pro Woche, wenns hoch kommt. Aber wenn man dran bleibt, dann klappts nach einiger Zeit immer besser. Ich spiele heute Stücke, die ich vor 2 Jahren nur virtuosen Pianisten zugetraut hätte, aber so schlimm ist es alles gar nicht. Ich hatte sehr sehr viel geduld, allerdings tatsächlich auch mit den Stücken, die mir gefielen.
 
Wenn man kein Berufsmusiker oder Profi werden will, dann sollte man sich gar nicht erst mit Stücken herumquälen, die einem gar nicht liegen oder zusagen. Ich finde, das ist eindeutig motivationshemmend. Ausnahmen sind vielleicht kurze Übungsstücke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben