Motörhead!

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
pUcK schrieb:
das istn echtes schmankerl....der bluessound und lemmys stimme passen genau zusammen! Achja ich hab mal gehört, dass lemmy ein solo-album rausbringen will, mit mehr solchen sachen... weiß wer was drüber?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das ist wonach du gesucht hast, aber schau einfach mal HIER. Ich habe die Scheibe zwar nur einmal gehört, aber es hat mir ganz gut gefallen, was es da zu hören gab. Aber Vorwarnung: Mit Motörhead hat das wenig zu tun! :D
 
Ok, ich hab jetzt keine Lust extra nen neuen Thread zu eröffnen.

Motörhead Experten, ihr seit jetzt gefragt!

Lemmy2.jpg


Dieses Bild hat mich schon mal vor einiger Zeit beschäftigt.

1. Ist das überhaupt Lemmy?

2. Wenn ja, warum spielt er Gitarre und nicht Bass?

3. Von wann ist das Foto?

4. In welchem Zusammenhang ist das Foto entstanden?



1. Ich denke schon.

2. Auf Overkill spielte Lemmy in einem Lied ein Gitarren Solo, ich meine auf Limb from limb, aber live hätte dass sicherlich Eddie Clarke gespielt. Wer hätte denn sonst Bass gespielt?

3. Anhand der noch nicht vollendeten Tatoowierung auf dem rechten Unterarm, müsste das Bild Ende der 70er Jahre enstanden sein.

4. Ist das Bild überhaupt auf einem Motörhead Konzert geschossen worden? Wer ist der Schlagzeuger im Hintergrund. Philthy Taylor? Aber warum spielt Lemmy auf einem Motörhead Konzert E-Gitarre?

Schreibt mal eure Meinung dazu

Gruß

Lemmy
 
Motörhead ist für mich ganz klar eine der besten Bands, die ich kenne.
Lemmy hat eine Stimme, die ich wirklich mag, der Sound ist einfach originell.

Ich besitze die Alben "Inferno" und "Ace of Spades", wirklich grosse Klasse, diese Alben.

Auf dem neuen Album gefällt mir der "Whorehouse Blues" sehr, Lemmy spielt auch hier ziemlich gut Mundharmonika (Blues Harp?)!


"Everything Louder Than Everything Else"

Patrice
 
Ich mag die gar nicht... Weder Musik, Stimme, Sound oder Stil. Aber gewissen Kultstatus muss man ihnen einfach zugestehen :rolleyes:
 
@ Bild: Lemmy hat vorher Gitarre gespielt. Daher auch sein schrubbiger Stil auf dem Bass....war sogar recht erfolgreich, hab aber vergessen wie die Band hiess...das war Anfang/Mitte der 70er.
 
Der Konrad schrieb:
@ Bild: Lemmy hat vorher Gitarre gespielt. Daher auch sein schrubbiger Stil auf dem Bass....war sogar recht erfolgreich, hab aber vergessen wie die Band hiess...das war Anfang/Mitte der 70er.
Hawkind oder Bastard glaub ich! :D
 
Bei Hawkind hat er Bass gespielt und Motörhead hieß am Anfang Bastard und da spielt er ja auch Bass.
 
The Dude schrieb:
Was wirklich bewundernswert ist, ist dass die Band wirklich seit Jahrzehnten die gleich Musik macht und sich immer einen Dreck um das gekümmert hat, was gerade "in" war bzw. ist.

Nicht nur das, Lemmy säuft auch immer noch genausoviel wie vor 10 Jahren und davor und es kümmert ihn einen Dreck was seine Leber sagt :D
 
Willi schrieb:
Ich schließe mich an, ich finde die Songs langweilig und hören sich recht gleich an.

...jetzt spielen wir ein neues Lied bsssss
...ist das alt? ein für euch altes Lied bsssss
...ein leises Lied. also, wie kriegen wir es fuckin' laut? bsssss

Auf einem Festival in der ersten Reihe raubte mir Mötörheäd Nerv und Gehör, den ich eigentlich für SOAD und NIN investieren wollte. Dabei habe ich schon die nicht "gehört", sondern nur so Bassakkorde in den Magen geschlagen gekommen. Doch am schlimmsten sind die asozialen Fans der ersten Reihe, die bei anderen Bands nicht anwesend sind. Alte, besoffene Säcke.
 
:rolleyes:
Schon was von Ohrstöpseln gehört? Warum bist du überhaupt in der ersten Reihe wenn du die Band scheisse findest?
 
Was? bei welchen 2 Liedern hat Vai denn auf dem Album mitgespielt??

Motörhead ist Kult, verdammt geil. Lemmy is die coolste Sau überhaupt:D
 
Der Konrad schrieb:
:rolleyes:
Schon was von Ohrstöpseln gehört? Warum bist du überhaupt in der ersten Reihe wenn du die Band scheisse findest?
Das böse S.-Wort habe ich nicht benutzt,
wenn du die erste Reihe verlässt kommst du nicht wieder (Festival),
Ohrstöpsel vergessen - Peinlich, so mit Fingern in den Ohren...
 
Hm, da würd ich mal sagen falsches Festival. :p

Ohrstöpsel = Taschentücher.

Also heul net rum. :p
 
Ohrstöpsel sind untrue :p :D
 
Thorn schrieb:
Ohrstöpsel sind untrue :p :D

Ja, aber Motörhead ohne Ohrstöpsel ist übel. Ich kann euch nur davon abraten..

Wer ist dieses Jahr in Köln dabei? 25. Oktober, Palladium.
 
Lemmy schrieb:
Ja, aber Motörhead ohne Ohrstöpsel ist übel. Ich kann euch nur davon abraten..

Wer ist dieses Jahr in Köln dabei? 25. Oktober, Palladium.

ICH!

Wollte 03,da ging es nicht,04 da durfte ich nicht (UND DAS KONZERT WURDE AUFGENOMMEN!!!) und dieses Jahr bin ich dabei,auch wenn ich warscheinlich ne Nacht aufer Domplatte verbringen darf :D
 
Motörhead= :great: :rock:
 
Ich hab sie einmal gesehen , das reicht.....achja und die DVD was Morgen rauskommt find ich auch ned so toll , hab sie schon gesehen bei mir im Laden.....musste die vom Chef "probegucken" naja um sie ins Regal zustellen , reicht ja wohl. :D
 
Cooler Job :great:

@oben einer:
Soweit ich weiß hat Steve Vai die Soli von 'Terminal Show' und 'Down on me' eingespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben