Motu M4 - Sampleverlust bei der Wiedergabe?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.010
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

in einer Rezension zum neuen Motu M4 habe ich folgende Aussage gefunden:

"Der Treiber verliert Samples bei der Ausgabe (incl. ASIO Treiber). Man hört es nicht bei Musikwiedergabe (Maskierung) aber gebt mal 2 Minuten 220 Hz Sinus wieder und hört zu. Eine Aufnahme bei Loopback per Kabel zeigt das auch in der Spektraldarstellung. Auch bei großer Latenz.
Ich kenne inzwischen 3 Karten, die das Problem haben. Focusrite hat das Problem nicht. Da werde ich jetzt die 4i4 bestellen.
Schade."

Kann jemand von Euch mit dieser Aussage etwas anfangen? Konnte schon jemand dieselbe Beobachtung machen?
Ich hab mal das mit dem Sinuston probiert, aber nichts auffälliges hören können. EIne Focusrite besitze ich leider nicht.

Grüße
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Kann jemand von Euch mit dieser Aussage etwas anfangen?

Nö. Schon diese Aussage:

Man hört es nicht bei Musikwiedergabe (Maskierung)

Was soll das genau bedeuten?

Sample Verluste, also Dropouts hört man immer. Wüsste auch nicht, wie man die Maskieren soll.

Und das:

Eine Aufnahme bei Loopback per Kabel zeigt das auch in der Spektraldarstellung

würde ich gerne mal sehen. Das kann auch eine HF Störung sein, die reinspuckt.

Ohne weitere Klärung des Versuchsaufbaues und der erfassten Ergebnisse, den Aufbau der Vergleichsmessungen inklusive Ergebnis kann man da nichts weiter zu sagen.
 
Du kannst die Bewertung beim großen T nachlesen - er arbeitet als Entwickler und Tester für Audio-Messsoftware in der Automobilbranche. Leider kann man den Leuten dort nicht schreiben und nachfragen. Deshalb mach ich das hier. Vielleicht liest er ja auch mit?
 
Du kannst die Bewertung beim großen T nachlesen

Das ist auch nicht weiter erhellend.

Wieso fragst Du? Willst Du eins kaufen?

Was auffällt bei den Rezensionen, gibt schon viele Leute die einfach nur rummaulen, weil ihnen was fehlt, was sie aus welchen Gründen auch immer unbedingt haben wollen.

Der eine zum Beispiel Line Eingänge bei denen man den Pegel regeln kann. Standart ist, dass man die nicht regeln kann. Und der lässt sich aus über die Leute von Motu, weil die seiner Ansicht nach mehr Augenmerk auf Design gelegt haben, als auf die Technik.

Also da kann man nun wirklich nicht viel drauf geben, was da so zu lesen ist.

Vielleicht liest er ja auch mit?

Man kann nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben