MP3 Player als 'Tretmine'

D
DagGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.25
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät (MP3 Player?), das ich ähnlich wie einen Looper oder andere Effekte in den Signalweg zum Üben mit der Gitarre einschleifen kann, um darauf:
  • Jam Tracks abzuspeichern (via USB) und
  • diese abzuspielen
Um es zunächst ganz (ganz!) einfach zu halten: Dieses Gerät bräuchte:
  • Drei Fußschalter: Start, Stop, Re-wind (also zurück auf start)
  • Etwas Speicherplatz für einen Jam Track.
Dieses Gerät könnten dann zum Beispiel so wie 'Trio Band Creator' in den Signalweg eingeschleift werden (Kemper), um beim Üben zu helfen.

Gibt es nach eurem Kenntnisstand so etwas? Ich habe diesbezüglich bei meiner eigenen Suche nichts gefunden. Aber das mag daran liegen, dass ich die falschen Begriffe verwendet habe.

Ja, ich weiß schon, so etwas gibt es dann per 'App' -> zum Beispiel Easy performer ... und ich kann dann den Kopfhörer Ausgang des Tabletts an den Kemper anschließen. Aber das ist nicht das was ich such.

Ich bin für jeden Hinweis diesbezüglich dankbar

Schönen Abend noch

Weiß nicht, wieviel Du ausgeben willst, aber das hier könnte passen:

Deine Anforderungen sind identisch mit einem Teil meiner. Ich löse das überwiegend mit einem Boss Looper RC 500 … mit dem ich zusätzlich noch Anderes bewältige. Insofern kann ich mir vorstellen, dass es speziell für Deine Anforderungen kein exakt passendes Gerät gibt.

Ich nehm übrigens manchmal auch die App „Anytune“, um Sound-Dateien (über ein Interface) abzuspielen, gesteuert mit einem 3er Bluetooth-Fußschalter, der dann die für mich sinnvolle (re) Belegung: Start, Stop (inkl. „auf Anfang“), Pause (Umschalten Play/Pause) hat.