mrbungle/ Musik// Göttingen

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Jau danke.
Also zur Bassdrum: Da ist schon Bass drauf wie verrueckt, und ich hab den Kickbereich schon auf 3,5khz rutergeschraubt , muss da dann wohl nochmals ran.
Das ist ja nur meine Meinung. Viele Andere also wirklich viel Andere mögen diesen Sound. Aber es ist nicht so meiner!
Und bei uns kling die Bassdrum leider genauso!:redface: Ich bekomm es auch nicht besser hin....:cool:
Das liegt wohl einfach an den fetten Tama Basdrums!:D

Der Gesang ist auch einfach nur draufgelegt :), nen bissi Hall und gut ist (wir waren zu dem Zeitpunkt leider schon gut betrunken und es war spaet...).
Jup das merkt man. Der Gesang ist....:cool: Da müsst ihr nochmal ran.
Aber trotzdem nochmal meine Frage wie nehmt ihr den denn auf??

Auf der Gitte is ausser nem bissi EQ nix, aber unser Gitarrist sagte mir gestern, er wolle sie auch nochmals gern einspielen, weil sie ihm nicht breit genug bekommt. :)
Das wird wohl das beste sein! Am besten gleich 4mal oder so einspielen, da sie im Allgemeinen sehr untergeht, weil es ja auch keine Powert-Dark-Metal Riff ist, sondern so schön "chillig".

Wie findest du sonst die Lautstaerke der einzelnen Komponenten der Drums zueinander?
Wirklich perfekt!:great: Also wirklich richtig gut. Das ist stimmig. Snare klingt auch gut! HiHat setzt sich gut! (okay die HiHat vielleicht ein Ticken, aber wirklich nur ein Ticken leiser.)
Das ist das beste am Mix!:p:D:great:
 
Hehe Danke, und ja, die BD is saugeil aber auch sehr schwer in den Griff zu bekommen. :)
Dann dreh ich das linke OH nochn bissi runter.
Wie wir aufnehmen:
Der Gitarrist spielt mir mit Click aufs Ohr, ich hab auch Click und ihn (apropos: fallen irgendwelche timingprobs bei den Drums auf?).
Dadrauf kommt dann die Git, Bass und zum Schluss Gesang.
Peripherie ist ein Behringer Mischpult, wo die Mikros reingehen. Von da aus dann in die 8 Spur-Soundkarte und Cubase.
Drums abgenommen mit Audix D6 fuer BD, Snare DAP PL-07, Sennheiser E604 fuer Toms und Opus 53 als OHs. Gitte mit dem DAP PL-07, Bass direkt ins Mischpult und Gesangsmikro is irgend nen Beyerdynamik.
 
Hey die Bassdrum passt doch ;).
Lass den Kick so und nimm nur bisschen mehr Bässe rein
der geht dann automatisch etwas unter und der Sound bleibt schön flatschig.

Vor allem der Basssound hats mir angetan was spielt den euer Tiefsaiter?

Würde der Song insgesamt nicht so schleppen fände ich ihn richtig geil.
Ich weis nicht wer es ist aber irgendwer schleppt total und nimmt den
ganzen Drive raus.
 
Ju, Baesse werd ich dann nochmal anheben.
Ich glaub wir schleppen alle ganz gut, das ist so in etwa unser Style.
Uns Basser spielt irgend nen schwarzen Noname Bass und ein aelteres Hartke Top + Box.
 
@MrBungle.: Hartke als ob ichs gewusst hätte :9 Ich mag die Teile.
Zum Thema schleppen, bisschen laid back kommt auch ganz gut nur
hier ist es finde ich fast zu viel des guten ;).
 
Hey die Bassdrum passt doch ;).
Lass den Kick so und nimm nur bisschen mehr Bässe rein
der geht dann automatisch etwas unter und der Sound bleibt schön flatschig.

Ich wusste es....:p:D
Versuch das mal ruhig mit nen wenig mehr Bass.

Das ist doch richtig gutes Equip für das Set!:great: Und das hört man auch. Ich finde das ganze bis auf die kleinen angesprochen Unstimmigkeiten sehr gut.

Zum Thema: Drive und laid back: Sander hat schon ein wenig recht! Es ist schon arg "chillig"!;) Ich glaube, dass liegt aber an sich an allen! Die HiHat ist schon immer ein wenig laid back und der Gesang topt das dann nochmal. Das ist mir ebend nochmal so aufgefallen.
Aber so schlimm finde ich das gar nicht. Solange es mal ein Song ist und nicht das ganze Album/Demo....;)

@Sander: Du meinst also, dass du raus gehört hast, dass der Basser Hartke spielt???:confused:
Na klar!;)
Das lustige daran ist ja eigentlich nur, dass sie mit der Bass DIREKT ins Pult gehen. Es ist der Hartke Vertstärker also gar nicht im Spiel!:p
 
@Simon.: Menno musst du meine Illusion zerstören.
Ich find Hartke aber trotzdem klasse.
Gibt durch blose Präsenz schon nen geilen Klang . . . -_-'
 
Aber so schlimm finde ich das gar nicht. Solange es mal ein Song ist und nicht das ganze Album/Demo....;)

Nene, wir haben schon a weng Abwechslung in den Songs. Aber man kann sagen, dass sich das schleppende schon das ein oder andere mal einschleicht. :)

Das lustige daran ist ja eigentlich nur, dass sie mit der Bass DIREKT ins Pult gehen. Es ist der Hartke Vertstärker also gar nicht im Spiel!:p

Hab mich da evtl ein wenig missverstaendlich ausgedrueck. Bass in Verstaerker, Verstaerker via XLR direkt ins Pult.

Hier nochmals verbessert mit minimal leiserer Hihat und BD mit mehr Bass. :)
 
Hab mich da evtl ein wenig missverstaendlich ausgedrueck. Bass in Verstaerker, Verstaerker via XLR direkt ins Pult.

Na da hat der Sander ja nochmal Schwein gehabt!;):p

Zum Song: Die Basdrum ist okay. Ist zwar immer noch nicht ganz mein Fall, aber es klingt gut und passt.
Die Snare finde ich irgendwie zu lasch. Ist schon ein Kompressor drauf/EQ?? Die setzt sich nicht so gut durch. Die "knackt" sich nicht durch den Song!;)

Wie sieht es allgemein Panning und den Räumen aus??

Und nach mehrmaligem Hören ebengerade ist mit aufgefallen, dass die Gitarre etwas (zu) unsauber eingespielt wurde. So richtig laid back ist das doch wohl nicht mehr....:redface:

Tut mir leid für die vielleicht harten Worte.... aber nur kommt man weiter gell??
 
Ju, kein Problem. Ich kann das ab. Und genau deswegen post ich das Zeug ja hier. ;)
Panning ist bei den Toms 50 50, bei den Becken 85 85.
Auf der Snare ist nur EQ. Kompressor etc bin ich grad am rumprobieren, noch nie mit gearbeitet. Da kommt evtl. die naechsten Wochen was, aber eigentlich soll das unser zweiter Gitarrist machen, wenn alle Spuren stehen. Der ist saufitt in Sachen Cubase, Plugins etc.
 
Ju, kein Problem. Ich kann das ab. Und genau deswegen post ich das Zeug ja hier. ;)
Sehr schön, das wollte ich hören! :twisted:

Panning ist bei den Toms 50 50, bei den Becken 85 85.
Jo das ist okay. Die OHs sollte man ja sowieso nicht ganz (100-100) aus einander pannen! Und mit den Toms passt das auch!

Auf der Snare ist nur EQ. Kompressor etc bin ich grad am rumprobieren, noch nie mit gearbeitet.
Ja das hört man auch. Der Kompressor fehlt. Bei Cubase gibts doch den MultibandCompressor (bei Dynamics). Der hat so ein Preset --> Snaredrum! Da hast du denn schonmal einen kleinen Anhaltspunkt. Damit kannst ja ein wenig rumprobieren und du schwirrst nicht in totaler Dunkelheit/Unerfahrenheit rum!
Du hattest doch SX3 oder??

Da kommt evtl. die naechsten Wochen was, aber eigentlich soll das unser zweiter Gitarrist machen, wenn alle Spuren stehen. Der ist saufitt in Sachen Cubase, Plugins etc.
Da bin ich ja mal gespannt, wenn er richtig im Kasten ist! Also mir gefällt der Song/dein Spiel!
Kannst ja trotzdem selber noch ein wenig rumprobieren. Schaden kann es ja nie!
 
Jau, rumprobieren werd ich definitiv. Hat ja bis dahin auch ganz gut geklappt.
Und ja, hab Cubase SX3 und nen paar Plugins, die mir unser Gitarrist empfohlen hat, da er meinte, dass bis auf den internen EQ "Q" die ganzen anderen Sachen Schrott sind.
Aber zum Langhangeln werd ich den Multiband mal testen.
Danke nochmals!
 
Und ja, hab Cubase SX3 und nen paar Plugins, die mir unser Gitarrist empfohlen hat, da er meinte, dass bis auf den internen EQ "Q" die ganzen anderen Sachen Schrott sind.
Das ist ja immer Ansichts-&Gehörsache!

Zum RUmprobieren und reinkommen in die Materie, reichen die erstmal aus!
 
Jau, ist klar. Er ist da wie gesagt echt schon etwas mehr in der Materie drin. Hat glaub schon so an die 5-10 CDs mit Bands aufgenommen.
Fuer mich zum Reinkommen reicht das allemal. ;)
 
Neuer Crap von h.o.t.t.
Entstanden letztes Wochenende, Jam Mukke, entweder man liebt oder hasst es. Wir lieben es. ;)
Fehler natuerlich gratis inklusive.
Quali is durch die Komprimierung nich mehr so dolle, weil das Lied so lang ist.
Man brauch Ausdauer.
Enjoy!
 
Mit Courage of Despair nomma Song neu aufgenommen.
 
tim:

einfach nur klasse :great:
sound gefällt mir gut und was du spielst auch, lediglich mit der musikrichtung werd ich mich wohl nie einfreunden können *lach*
 
Doch der Sound ist echt gut!
Besonders die Bassdrum gefällt mir sehr sehr gut. Die kommt bei mir hier echt gut rüber!
Aber die Snare setzt sich zu wenig durch! Die müsste nochmal nen wenig mehr rausgearbeitet werden finde ich!

Gitarrensound finde ich auch gut! Ist vollkommen ausreichend!

Der Gesang ist mir ein wenig zu dumpf. Bräuchte vielleicht ein paar Höhen!


Kann man die Songs nicht runterladen bei dem Scheiß putfile???
Würde den Song mal gerne durch Wavelab jagen!!:twisted:

Liebe Grüße Simon
 
Hallo Mister Bangel,
ich bin jetzt in Stimmung, eine Katze zu quälen :D! Nein, im Ernst, ich mag solche Musik einfach nicht, aber das ändert nix daran, daß Du einen äußerst banddienlichen Stil hast. Gitarren und "Sänger" stehen klar vorneweg, der Mix ist wirklich gut.
Ich empfinde die OH´s etwas zu aufdringlich, liegt aber wohl auch daran, daß Du sehr viel auf dem Ride durchcrashst (oder auf dem Crah durchridest?). Snare und BD finde ich gut, immer im Kontext eines leicht mumpfigen Gesamtsounds betrachtet.

BumTac
 
Hey.
Danke euch allen und tschuldigung fuer die psaete Antwort, bin heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen.
Tja, Musikrichtung ist nicht jedermans Sache, dem kann ich nur zustimmen. ;)
Der Gesang ist bei der Aufnahme noch das Problemkind. Waren leider etwas in Zeitdruck. A n der Dumpfigkeit wird gearbeitet.
Und Simon, du weisst ja: die Snare ist mein Problemkind. :) Bin da immer noch am rumtuefteln, aber so recht will es nicht gelingen.
Downloaden sollte man den Song da koennen, wenns nicht geht, schreib mir ne PM dann lad ich inh dir hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben