MS-Forum, aber ständig Thomann Links

*...alten Thread hervorwühl...*

Ich bin stinkesauer!!!

Da rufe ich doch heute morgen, als (seit heute abend ehemaliger) Kunde vom großen T, bei Selbigem an um eine dringene Bestellung von nicht unerheblichem Preis aufzugeben.
Nun weiß ich aus eigener Erfahrung dass die Objekte der Begierde am Folgetag der Bestellung mit der Post eintreffen sofern die drei grünen Balken auf der Produktseite leuchten und man bis ca. 15:00 Uhe bestellt hat.
Sie leuchteten auch bei der Bestellung noch fröhlich, ich fragte den Verkäufer am Telefon nochmal ausdrücklich ob das Teil auch heute rausgeht. Leider habe ich seiner drumrumredenden Reaktion nicht genügend Beachtung geschenkt, zumal er gleich noch ein Klinkenkabel, als Bonbon sozusagen, mit draufgelegt hat (was ich eigentlich nicht wirklich brauche).
Als am Abend noch keine Bestätigungs-SMS und Mail eingegangen war wurde ich doch stutzig und schaute nochmal in die Aufträge rein, und siehe da: Beim Objekt der dringlichsten Begierde war auf einmal eine Lampe auf gelb geschaltet und das Teil noch nicht unterwegs!
wut1.gif




Hätte ich doch nur... wo es schonmal drängt, woanders bestellt!
Am sauersten bin ich, dass mich das große T verarscht hat, was die Lieferbarkeit betrifft!
162.gif

Und ich bin überzeugt der Verkäufer am Telefon wußte dass das Teil nicht am Lager ist!
149.gif


Wenn es wenigstens in diesem musikalienhändlerisch in der Steinzeit zurückgebliebenen Provinzkaff Leipzig was bekommen würde, aber die Musikläden hier kann man allesamt in die Tonne kloppen! Da bekommt man nur 0-8-15-Schnulli, wehe es geht mal um was Spezielleres!

Ich bin ja bei einigen Online-Händlern Kunde, aber wie ist denn Music-Service so mit dem Versand? Geht es dort schnell?

Grüße vom kurz vor der Explosion stehenden Dicksaiter

Das ist mir auch schon passiert. Leider machen sie es so, dass sie einen Artikel so lange am Lager haben, bis er versandt wurde, nicht bestellt wurde.
Mir wurde zugesichert, dass ich mit der nächsten Bestellung Rabbat bekomme, nun ja, ich bekam keinen.
Seitdem bestelle ich nur noch das beim T, was es exklusiv dort gibt und anderes kaufe ich lieber woanders.
T ist nur noch der Platz, wo ich mir Appetit machen lasse, den ich woanders dann stille.
 
(Bezug auf den Post von Martin Hofmann vom 10.08., besser spät als nie ;))

Ich hoffe und bin sicher, dass MS auch die nächsten 10 Jahre überlebt, und deswegen werden wir auch weiterhin vieles anders machen als Thomann. Viele Kollegen sind von ihm derart paralysiert, dass sie wie das Kaninchen vor der Schlange verharren und gar nicht mehr wissen, was sie selbst tun könnten, um für ihre Kunden so attraktiv zu bleiben, dass diese Kunden auch weiterhin bei ihnen kaufen.

Dafür mal ein dickes :great: Daumen hoch, denn genau das ist die richtige Haltung! Thomann ist nunmal DIE Referenz in Sachen Angebot, Preise, Online-Shop und Service (da gehen zwar die Meinungen auseinander, aber der Tenor ist deutlich), aber das ist kein Grund für die "kleineren", sich zu verstecken! Auch Thomann hat seine Macken!

Was mich an der MS-Seite stört, ist allerdings auch die Suche. Die ist einfach nicht intuitiv genug. Die Ergebnisse werden nebeneinander gelistet, das lässt schonmal die Augen immer hin und herspringen. Eine nachträgliche Sortierung sollte mit wenigen Klicks machbar sein.

Ich bin ein großer Freund von schlichten Seiten, ich finde dieses überladene Intershop-System wie es andere Musikhandel betreiben einfach gräßlich und unübersichtlich. Allerdings sollte man auch mit der Zeit gehen, gerade das behämmerte Web 2.0 hat uns - so leid es mir auch tut - auch gutes getan, indem die Eingaben und Steuerung für die Benutzer sehr viel intuitiver und einfacher wurden, auch Seiten müssen nicht mehr mehrfach geladen werden und und und. Natürlich kostet das alles eine Stange Geld, aber für ein Unternehmen, dass das Hauptaugenmerk auf Online-Vertrieb legt ist das einfach unerlässlich und eine Investition in den Fortbestand des Unternehmens!

Ich glaube weiterhin an Musik Service und bin mir sicher, dass dies eines der Unternehmen ist, von denen man in Zukunft noch mehr hören wird, gerade durch die absolut vorbildliche Pflege der Szene durch dieses großartige Board! Immerhin ist es das einzige Musikerboard, was nicht durch Gier und Autorität (sorry, aber so ist es doch!) heruntergewirtschaftet wurde! Also: rock on!!
 
Hi,

ich finde es schon bemerkenswert, dass Music Service hier so ein cooles Board zur Verfügung stellt. Was mich aber echt irretiert sind die ständigen Verlinkungen in beinahe jedem Beitrag nach Thomann.de. Ich selber habe auch schon andere Links als die vom Musik-Service genutzt, aber immer nur dann, wenn ich das gesuchte Produkt beim Musik-Service nicht gefunden habe. Ansonsten gebietet es mir die Logik, den Boardbetreiber zu unterstützen. Schließlich tut der was für uns, also können wir auch was für ihn tun (eine Hand wäscht die andere).

Ist es nicht so, dass ihr durch diese Verlinkungen eventuelle Kunden zu Thomann schickt, bzw. hier ungewollt die Werbung für die Konkurrenz macht? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch indirekt mit diesem Board wirtschaftlich schadet.

Mich würde mal interessieren, wie die Boardbetreiber über dieses Thema denken.

Musikalische Grüsse

jetzt mal im ernst,so weit denkt doch keiner.

oder darf man jetzt schon keine links mehr von Thomann hier posten:screwy:

Thomann ist halt der beste Laden europaweit:great:
 
Thomann ist halt der beste Laden europaweit:great:
Der beste...
beste....
hm...
Inwiefern?
Definiere das Wort doch mal bitte
1. im Zusammenhang mit "Laden"
2. im Vergleich zu anderen Läden, speziell dem des Gastgebers hier

Sicher können die Geschäftsführer des Musik-Service Aschaffenburg dann daraus noch lernen, wie sie noch besser werden können ;).
 
jetzt mal im ernst,so weit denkt doch keiner.

Etwas weiter zu denken hat mir schon oft weiter geholfen.

oder darf man jetzt schon keine links mehr von Thomann hier posten:screwy:

Wenn du den Thread mal komplett lesen würdest, hättest du schon eine Antwort auf diese Frage gefunden.

Thomann ist halt der beste Laden europaweit:great:

Mit welcher Begründung? Weil er groß ist, einen ordentlich strukturierten Online Auftritt hat, und schnell versenden kann? Das wären für mich keine Attribute für den Titel "bester Laden europaweit".
 
ich finde diese aussage auch recht provokant..
und es klingt für mich nach einem 15 jähringen tennie, dem mal thomann in binnen von 1er stunde ein antwort e-mail, auf die frage nach der besten metallica gitarre, zurück geschrieben hat.
:screwy:

es stimmt sicherlich, dass thomann derzeit marktführer ist.
ABER:
du gehst doch auch nicht öfters in einen kleinen elektroshop und redest bei einem Kaffee (auf kosten dieses geschäftes) über fernseher und schwärmst so nebenbei vom mediamarkt.
Noch dazu wunderst du dich, wieso man die cosmos-werbe-beilage (die zur zeitung kommt) dort nicht am verkaufs tisch rumliegen lässt.

Lg Melody
 
und es klingt für mich nach einem 15 jähringen tennie, dem mal thomann in binnen von 1er stunde ein antwort e-mail, auf die frage nach der besten metallica gitarre, zurück geschrieben hat.

nicht pauschalisierend werden, ja? :mad:

ihc bin auch 15 und hab noch nie sonen schwachsinn gepostet...

jetzt mal im ernst,so weit denkt doch keiner.

oder darf man jetzt schon keine links mehr von Thomann hier posten

Thomann ist halt der beste Laden europaweit

wenn soweit keiner denken würde, gäbe es diesen thread nicht

klar darf man, übrigens: wenn es einen thread gibt, den leute, die "soweit denken", erstellt haben, sollte man ihn auch lesen!

und dass er der beste ist ist einfach ne in den raum geworfene behauptung...genausogut kann ich sagen james hetfield ist mist...
 
jetzt mal im ernst,so weit denkt doch keiner.

oder darf man jetzt schon keine links mehr von Thomann hier posten:screwy:

Thomann ist halt der beste Laden europaweit:great:

Ich finde es immer wieder auffällig, das solche geistfreien Beiträge häufig von Usern kommen, die sich als Nick den Namen einschlägiger Gitarristen ausgesucht haben. :D.
 
Ich muss kurz als Randnotiz einwerfen, dass es den Münchner Music Shop als Teil des justmusic Conglomerats noch gibt, die Internetseite aber bis zuletzt nutzlos war und ich nichtmal auf die Idee gekommen wäre, da online zu bestellen/Preise zu checken, weil ich immer erst bei MS schau und wenn ich was hier nicht krieg, zu t. geh. Damit ist alles lösbar.

Wenn ich hier lokal was brauch, geh ich zum Music Shop. :)
 
Mir ist es schon öfter bei der MS Produktsuche, das ich ein Produkt eingebe, gar kein Ergebnis erscheint. Aber es war auf jeden Fall vorhanden, nachdem dem ich mich durch die ganze Seite geklickt habe. Vielleicht könnte man ja was an der SuFu verbessern.
 
Gab mal n Thread dazu, wie man sehr effektiv findet, was man sucht (ich glaube zuerst Produktbezeichnung & dann Marke, bin mir grad nicht sicher)

Im Übrigen schätze ich die MS-Homepge sehr, mMn sehr übersichtlich gehalten, ich schau eigentlich immer zuerst hier. :great:
 
.. wie man sehr effektiv findet, was man sucht (ich glaube zuerst Modellname & dann Produktbezeichnung, bin mir grad nicht sicher)

davon weiß aber der normale Shop-Besucher nichts - und wenn er nach dem ersten oder zweiten Versuch nichts findet, ist er weg im nächsten Shop den Google und Co. ausgespuckt hat.
 
davon weiß aber der normale Shop-Besucher nichts - und wenn er nach dem ersten oder zweiten Versuch nichts findet, ist er weg im nächsten Shop den Google und Co. ausgespuckt hat.

Ganz richtig. Eine Suche muss direkt auf Anhieb finden, was der User haben möchte. Da darf es auch nicht direkt neben dem Suchfeld eine ausführliche Anleitung geben oder so, der Benutzer muss intuitiv das richtige finden können. Intelligentes Suchmaschinen-Design ist zwar aufwändig, aber für ein Unternehmen mit Online-Shop gibt es nichts wichtigeres, denn da steht nunmal kein Mitarbeiter, den man fragen kann, wo der Artikel denn steht ;)
 
(Bezug auf den Post von Martin Hofmann vom 10.08., besser spät als nie ;))

Was mich an der MS-Seite stört, ist allerdings auch die Suche. Die ist einfach nicht intuitiv genug. Die Ergebnisse werden nebeneinander gelistet, das lässt schonmal die Augen immer hin und herspringen. Eine nachträgliche Sortierung sollte mit wenigen Klicks machbar sein.

Ich bin ein großer Freund von schlichten Seiten...

Richtig, unsere Suche unterscheidet sich! Sie allerdings auch Dinge, die andere Suchmaschinen nicht so gut können bzw. früher nicht konnten - z.B. mehrere Fragmente von Begriffen hintereinander auflisten... das macht sie sehr schnell für Leute, die wissen, wonach sie suchen.

Die Darstellung nebeneinander sortiert nach Ranking hat auch Vorteile - man muss deutlich weniger scrollen! Und man kann eben auch schnell nach Preis, Alphabet, Liste oder Erscheinungsdatum sortieren.
 
Mir ist es schon öfter bei der MS Produktsuche, das ich ein Produkt eingebe, gar kein Ergebnis erscheint. Aber es war auf jeden Fall vorhanden, nachdem dem ich mich durch die ganze Seite geklickt habe. Vielleicht könnte man ja was an der SuFu verbessern.

es würde mich interessieren, wie du so ein Ergebnis bekommen hast???

Das ist eigentlich gar nicht möglich!

Für ein Beispiel wäre ich dankbar!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben