MT-2,DS-2, welcher effekt am flexibelsten??

  • Ersteller AdrianSmith
  • Erstellt am
AdrianSmith
AdrianSmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
476
Kekse
638
Ort
Bremen
Hallo!
Spiele einen Hughes & Kettner Amp (Tour Reverb) und eine SG.
Bisher habe ich den V-amp 2 gespielt, möchte jetzt gerne auf einzelne bodentreter umsteigen.
Leider hab ich da nicht so die ahnung von weil ich mich noch nie so damit beschäftigt hab.
Suche also einen distortion-sound der einerseits für metal (metallica...) geeignet ist, aber den ich auch bei "weniger harten" sachen (AC/DC, Bon Jovi, Toto...) anwenden kann. Muss also flexibel sein!
Ins auge gefasst hatte ich die Pedale MT-2 und DS-2 von Boss. Weiß jedoch nicht ob sich mit dem MT-2 auch ein AC/DC ähnlicher sound herstellen lässt und umgekehrt mit dem DS-2 ein metal sound...
Vielen Dank schonmal!

MfG Dominik
 
Eigenschaft
 
ich kenne die teiler beide nicht aber für metal sind sicher beide nicht schlecht. die weicheren sounds werden eher mit dem turbo distortion drinn sein.
Das Teil hol ich mir: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_OS2.htm
Isn distortion und ein overdrive in einem pedal also ziemlich flexibel!
 
Hi,
der MT-2 ist bestens geeignet fuer Metal, fuer weichere Verzerrung aber nicht so gut geeignet. Fuer den AC/DC-Sound erachte ich das OD-3 Pedal von Boss als sehr geeignet, dafuer aber wieder nicht so gut fuer Metal. Ich glaube das optimum findest du nur, wenn du die 2 Zerren kaufst. Ob das aber zweckmaessig ist, ist ne andere Frage.
Das OS-2 ist vielleicht ne ganz gute Moeglichkeit, aber noch nicht getestet.

Gruss Christoph
 
bekomme mit meinem mt-2 auch "weiche" sachen hin,man muss nur moderat mit den einstellungen umgehen...
aber auch hier heist es wieder: testen,rumdrehen,testen,rumdrehen....
 
der distortion sound vom os-2 ist ziemlich komisch..gefaellt mir persoenlich nicht. hab das teil, benutz nur overdrive oder so gemischt bei ca. 11h stellung..musste halt antesten.
den mt-2 find ich auch net so toll..hatte den mal, klang mir zu steril, kein echter blues sound rauszuholen. klar, er ist fuer metal gemacht, aber so flexibel fand ich den nu net..
 
vielleicht solltest du mal ein multieffekt von boss probieren? da sind doch eigentlich so ziemlich alle bodentreter vereinigt, incl. stimmgerät und noisegate. die GT- teile sind eigentlich ganz gut, aber auch das gx-700 ist prima.

bodentreter, vor allem wenn du mehrere hast, haben den nachteil, dass du für manche schaltungen "steppen" musst. außerdem musst du sorfältig mit der stromversorgung umgehen, sonst brummts sehr schnell mal. und durch die vielen verbindungskabel hast du ziemlich viele fehlerquellen (buchsen, kabel). und ab 3-4 tretminen kommst du schon nicht mehr viel billiger als mit nem multieffekt.
 
Der beste vorschlag:

Geh in ein musikladen und teste die an, die haben fast alle musikläden, da es sehr beliebte treter sind.

alternativ vorschlag;

Geh auf DIESE Seite!

Dort klikst du auf "Interactive"-->"Interactive demos"-->"Compact Pedal Demo"

Da kannst du zu jedem pedal einige samples anhören.

Viel Spass

Ich hab beide, ich denke, dass du mit der Amp-Zerre+ein wenig boostung vom DS-2 auch Metalmässig was hinbekommst, jetzt kein Hi-Gain, aber schon in die richtung
 
hallo zusammen!

danke für die antworten!!
habe mich für das mt-2 entschieden und bin ganz zufrieden damit.
Finde damit kann man auch ganz gute sounds in AC/DC richtung erreichen!
MfG Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben