Mudvayne , Ryan MArtinie Bass Sound

  • Ersteller der_don_daniel
  • Erstellt am
... möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen
wäre besser so gewesen
aber meine bisherige Erfahrung ist, dass Warwicks einfach nur Scheiße sind ;) Mit dem Hals kannste ein Blockhaus bauen, versteh nicht, wie man bei der Dicke vernünftig spielen soll.
du nicht, abertausende kollegen können mit einem soundgear-spargel nichts anfangen. außerdem gibt es bei warwick wahlweise alternative shapings. deine subjektive verallgemeinerung ist schlicht falsch.
Außerdem bezahlt man viel für den Namen. ...
einfach quatsch. made in germany kostet nun einmal mehr als in den hinterhofländern von japan. und wer sich das nicht leisten kann oder will (weil er die hölzer und details - auch bei der konstruktion und in der fertigung - nicht schätzt/braucht) kann sich dann eben einen rockbass kaufen. der ist, am beispiel des corvette, dann eben ein drittel billiger.
 
Ja du hast recht, ich verallemeinere subjektiv. Das liegt daran, dass ich schon etwa ein Dutzend Warwicks in Musikläden und auf der Messe in Frankfurt angetestet hab, von denen hat mir keiner gefallen. Das mit den Alternativshapings wusste ich nicht, hab ich wohl immer den Standard erwischt ;) Ich wollte damit einfach nur mal die andere Seite der Medaille beleuchten, was finde ich zu ner Kaufberatung gehört.
Bezüglich der Herstellung sei gesagt, dass ich die Hölzer gut finde und auch die Vorverarbeitung des Holzes gut ist, nichtsdestotrotz ist ein Warwick immer noch ein Fabrikbass, was in meinen Augen den Preis überzogen aussehen lässt.


Gruß Marius und guten Rutsch
 
... nichtsdestotrotz ist ein Warwick immer noch ein Fabrikbass, was in meinen Augen den Preis überzogen aussehen lässt...
dafür musst du dann henry ford die "schuld" geben. die produktionskostenminimierung wächst nunmal überproportional mit der größe der serie. und "handarbeit" ist nicht gleichbedeutend mit (gleichbleibender) hoher fertigungsgenauigkeit. das kann der versierte und aufmerksame werker an seinem cnc-automaten effektiver ;).
i.d.s. ende des ot ;)
 
jetzet habt ihr mich weider volkomend durcheinadner gebracht :D:D:D:D:D:D^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben