multi effekt

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
Ich kann auch nur sagen das Boss wirklich hammer ist und nur zu empfehlen ich mag sowohl die alten auch die neuen!
Aber ich muss sagen ich bevorzuge die Einfachen Effektgeräte und net die multi liegt warscheinlich am preis ^^ ich habe meine effektgeräte alle von ebay also meine 2 -.- aber sie waren im neuwertigem ZUSTAND :great:
 
ist das me-50 jetzt besser als das gfx8 oder nicht da sie ja fast gleich teuer sind
 
Servus!
Also ich hatte das AX100G etwas längere Zeit und im Nachhinein war ich nicht so zufrieden damit. Zum üben hm ja aber sonst nicht so. Alles klingt viel zu digital vor allen dingen die zerre. Die Effekte und Ampmodellings klingen so als wenn immer ein leichter chorus beigemischt ist.
Ich glaube mit dem ME50 bist du auf der sicheren seite. Es hat zwar gewisse umschaltzeiten aber die effekte sind nicht schlecht.
Wenn du nur effekte und nicjh zerre oder so rbauchst kannste auch ein Lexicon testen.
 
punkbeatle schrieb:
Servus!
Also ich hatte das AX100G etwas längere Zeit und im Nachhinein war ich nicht so zufrieden damit. Zum üben hm ja aber sonst nicht so. Alles klingt viel zu digital vor allen dingen die zerre. Die Effekte und Ampmodellings klingen so als wenn immer ein leichter chorus beigemischt ist.
Ich glaube mit dem ME50 bist du auf der sicheren seite. Es hat zwar gewisse umschaltzeiten aber die effekte sind nicht schlecht.
Wenn du nur effekte und nicjh zerre oder so rbauchst kannste auch ein Lexicon testen.
Sind Lexicon Effekte nicht für PA gemacht ?
 
Nicht unbedingt! Zum Beispiel der Gitarrist von Schandmaul benutzt so eins. Außerdem sind es ja reine effekte und es kommt auch vor dass im Studio erst später effekte auf die Git oder etc raufkommen und das sind dann auch so welche.
 
kannst du mal erklären was das für effekte sind von lexicon
 
nur brauchste dann natürlich ein Midi Board (von nobels ab 120euro) ´

ich würde schon bei "richtigen" Multieffekten bleiben
 
Multieffekt ist es auch und Midileisten gibt es von allen erdenklichen Firmen und sowas soll es auch gebraucht geben und es reicht ja anfangs nur ein up und down fusschalter.
 
schon mal dran gedacht wofür die klammern da sind?? :D

tatsache ist das hier ein bodenmulti gefragt ist, das hat dann auch noch n expression pedal etc und ist keine notlösung
 
Hi,


ich habe verschiedene Multieffektgeräte getestet.
Zoom GFX 3,5 und 8, Korg AX 1500 G, alle Digitech RP ´s vom 80er bis zum 400 er.
Außerdem das Boss Me 50.
Alles super Geräte.
Beim Boss bin ich aus folgenden Gründen hängen geblieben:

Die Sounds sind für meine Ansprüche o.k., das Gerät ist schön stabil.
Und das absolut schlagende Argument für mich ist die verständliche und einfache Bedienung. Diese weicht fast nicht von der Bedienbarkeit einzelner Tretmienen ab.
Du kannst im manuellen Modus sofort mit verschiedenen Sounds rumspielen und nach spätestens einer Stunde hast Du das Ding verstanden.
Bei den Konkurrenzgeräten auch beim GFX 8 hat man leider keine intuitive Bedienung, was erstmal mit Handbuchstudium verbunden ist.

Das Korg AX 1500 G war bei mir auch in der engeren Wahl, war auch recht einfach zu bedienen, allerdings fand ich den Sound vom Boss etwas satter.

Die Umschaltzeit beim Me 50 im Speicherbetrieb zwischen den einzelnen Bänken ist o.k. wenn man mit den eingebauten Schaltern arbeitet, diese sind aber auf der Bühne nicht bedienbar. Mit externen Schaltern ergab sich bei mir eine sehr lange Umschaltdauer, was ich mir einfach nicht erklären kann. Krieg ich aber noch irgendwann mal raus.


Viele Grüße

Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben