Multi-FX für Chorus/Flanger/Hall/...

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Effektgerät, welches mehrere der 'verschönenden' Effekte (z. B. Chorus und Flanger) beinhaltet und gute Einstellungsmöglichkeiten für diese (auch zwei würden reichen) bietet. Overdrive, Autowah, Tremolo und den ganzen Firrlefanz brauch und will ich nicht in dem Effektgerät haben. Gibt es eins, dass sich auf sowas konzentriert? Kennt da jemand was? :D
 
Eigenschaft
 
würde auch das SCF empfehlen, oder das T.C 2290, wenns n rackgerät sein darf (hat imho einen der bestklingensten flanger)
alternativ das T.C. d-two
 
Hallo,

ich hab noch ein Korg Bass A4 hier rumliegen, das ich verkaufen will. da sind alle effekte drin, die du haben willst (insgesamt: compressor, 6-band-eq, synth, delay, chorus, flanger, reverb).
hab ich mir damals gekauft, um ein wenig mit effekten zu experimentieren, aber für mich ist das alles nichts.
ein review: http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Korg/A4_Bass-1.html
wenn du interesse hast, kannst du dich ja mal melden.

gruss

Buschi
 
Da kann ich auch gleich mein Korg AX1B nehmen ;) Effekte hören sich zwar ok an, aber das Gerät bietet eigentlich pro Effekt immer nur eine Einstellungsmöglichkeit. Der A4 wird nicht mehr bieten, denk ich.

Gruß
 
nee, die einstellmöglichkeiten sind recht hoch, ich mach nachher mal ein bild vom "schaltbrett" chorus/flanger zum beispiel: delaytime, speed, depth, feedback
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben