Multicore basteln für Klinke und Midi

  • Ersteller Corneille
  • Erstellt am
Corneille
Corneille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
67
Kekse
263
Ort
Perl
Hi,
Ich habe die Absicht mir ein Multicore selbst zu bauen, um per 4-Kabel-Methode mein Multi mit dem Amp zu verbinden, das heisst 3 Paar Klinke und ein paar Midistecker für die Kanalumschaltung.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die gleiche Art Kabel für Instrumenten- und Midikabel nehmen kann bzw. welches Kabel das richtige ist...
Ein Auge habe ich bereits hierauf geworfen:https://www.thomann.de/de/sommer_cable_quantum_highflex_multipair_8.htm
Ist das für dieses Vorhaben geeignet?
Vielen Dank im voraus.
C.
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde handelsüblich Leitungen nehmen und einem Gewebschlauch der Fa. Techflex übeziehen. Dann funktioniert das sicher.
Sehr professionell und haltbar.
www.techflex.org

Ciao ROman
 
Mit dem Klettverschluss sieht das wirklich nach einer sehr interessanten Lösung aus, vielen Dank für den Tipp!
Gruss,
C.
 
Hi petrucci,

ich will mir über den Winter auch eins bauen, kannst ja mal bereichten, ob das mit dem Überzieher funktioniert. Ich bin auch noch nach einem geeigneten Kabel für das Gitarrensignal (geringe Kapazität, höherer Querschnitt) und weiss noch nicht so genau wies werden soll, von daher ist die Überziehervariante interessant.

LG
 
Hi,
ich würde handelsüblich Leitungen nehmen und einem Gewebschlauch der Fa. Techflex übeziehen. Dann funktioniert das sicher.
Sehr professionell und haltbar.
www.techflex.org
Höchst interessant, danke für den Link. Das wäre mal eine tolle Alternative für das Spiralband, das ich normalerweise zum Bündeln von unterschiedlichen Kabeln bzw. Selberstricken von Multicores nutze.

Wie sind Deine Erfahrungen damit? Wie aufwendig ist es, sagen wir mal fünf Klinkenkabel und ein MIDI-Kabel in der Gesamtlänge von 9m in so einen Schlauch zu stecken? Braucht man da sowas wie einen Trichter zum Einfädeln oder gibt's sonstige Aspekte, die man berücksichtigen muss?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben