Multieffekt- aber welcher!

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich würd mir das von TC nehmen. Das is wahrscheinlich besser als die anderen. Tc baut nur hochwertige Effekte. Kann man nicht viel falsch machen. Hab Erfahrung mit dem G-Major. Sehr gute Qualität
 
Was für einen Foot Controller brauche ich für das TC? Kenn mich da nämlich null aus!
 
Das Lexicon MPX100 bzw. 100 ist auch ganz nett, nicht teuer und hört sich cool an. Kann Hall, Delay, Flanger, Chorus.... Wobei ichs eher selten an der Gitarre hab, sondern für Vocal, Drums benutze.
 
Wie ist denn das Behringer? Hört sich doch gut an! Hat jemand vieleicht das Digitech? Und kann mir jemand sagen ob ich das Behringer und das Digitech mit irgendeinem anderem Footcontroller steuern kann? Die Midi Dinger sind ja schweineteuer!
 
Ach so! Ich glaub ich werd mir die Effekte die ich brauch lieber als Treter anschaffen! Kennt jemand ein gutes Delay?
 
das DD-20 ist aber kein multieffekt... aber dafür ein verdammt verschärft geiles delay. werde ich mir irgendwann auch mal zulegen :) 23 sekunden delaytime, das ist ewig! :eek:
 
Jealbreaker schrieb:
Delay ist doch dieser Van Halen Effekt, oder? Reverb ist hall, oder? Hall brauch ich ned, den hat der Dsl schon!

delay ist in erster linie das was man landläufig als echo bezeichnet. allerdings sind diese dinger sehr flexibel einstellbar, so kannst du z.b. einstellen wie oft sich das echo wiederholt, wie lange das echo anhält, wie laut das echo ist, ja du kannst sogar das echo rückwärts abspielen lassen ("reverse delay"... zu hören auf diversen hendrix-platten).

hör dir einfach mal ne delay-demo an:
 
Ok, dann isses das schon, aber ich find das is viel geld für dass das man es nur selten braucht!
 
Jealbreaker schrieb:
Ok, dann isses das schon, aber ich find das is viel geld für dass das man es nur selten braucht!

Ja, das stimmt schon, selbst gebrauchte Boss DD3 gehen selten unter 70 Euro weg. Eine alternative waere ein gebrauchtes Roland GP8 (inkl. FC100 fuer ca. 130 Taler zu haben), das hast du neben dem Delay noch Chorus, einen parametrischen EQ, Overdrive, DIstortion, einen Phaser und einen Dynamic Filter (sowas wie ein Autwah).... ausser Chorus und Delay laeuft das alles analog, die Kiste bietet dir 2 Schaltausgaenge (d.h. du koenntest auch deinen Amp damit schalten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben