Multieffekt Board

I
Ijin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
11.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Multieffekt Boards Wissen.
Z.Z nutze ich noch mein Peavey Vypr 15W und bin damit nicht mehr so Glücklich.
Nun Spiele ich mit'n Gedanken ein Multi-treter zuzulegen nur die Frage ist nun welchen... Ich lese viel von den Line 6 POD X3 Live klanglich natürlich sehr nett und es gibt viele presets nur lohnt es sich noch ein Gebrauchtes zu Kaufen?!
Zum einsatz wird es nur zuhause genutzt.

MFG,
Daniel
 
Eigenschaft
 
ALso ich persönlich spiele das Boss ME70 aufgrund der guten Übersichtlichkeit und der leichten Einstellmöglichkeit (ich meine wenn man es nicht im Speicher Modus betreibt) ich finde es ist ziemlich gut und auch der Preis ist in Ordnung, es ist halt einfacher gehalten und ob es mit einem großen Multieffektpedal von Boss oder Line6 (oder...) mithalten kann weiß ich nicht, ich war immer zufrieden damit aber werde es jetzt vermutlich gegen einzelne Effekte austauschen und nur noch als Übungsgerät verwenden
 
Wieviel willst du ausgeben ?

Mein Tipp: https://www.thomann.de/de/digitech_rp_355.htm

oder der grössere Bruder https://www.thomann.de/de/digitech_rp_1000.htm

Klingt gut, man kann damit auch am PC recorden und das RP355 hat auch nen integrierten Drumcomputer...
Beim RP1000 kann man dafür flexibler umschalten und mehr per Fuss bedienen und hat noch mehr Effekte und Ampmodelle und bietet mit nem zB. Röhrenamp ne gute Kombination.

Kann ich bestätigen. Mit digitech Multis macht man nicht viel falsch. Das RP500 liegt genau dazwischen und kann auch überzeugen.

Schonmal an Zoom G2.1nu oder G3 und G5 gedacht. Sind alle 3 empfehlenswert.

lg
 
Ich weiß ja nicht genau, was dir an deinem Vypyr nicht gefällt. Aber ich fürchte, mit billigen bzw. technisch veralteten Multis wirst du keinen Quantensprung in Sachen Qualität machen. Es kann natürlich sein, dass du auch mit einem solchen Gerät - mehr oder weniger zufällig - den Sound findest, der dir bisher gefehlt hat, aber nachdem, was ich bisher gehört habe, ist das Vypyr-Modelling eigentlich ziemlich anständig. Insofern würde ich mich vermutlich eher bei Pod HD (oder vergleichbaren Konkurrenzprodukten) umsehen.
 
Danke für all die Hilfe.

Also ausgeben würd ich maximal 400€
Der Vypyr an sich ist schon nicht schlecht (wenn man die 30W version besitzt mit der Stompbox *grml*)
Einzig und allein gefallen mir die Clean Kanäle nicht mehr so dolle ob mit Strat oder Tele.
Was mit u.A auch fehlt sind treter um die kanäle fix zu wechseln quasi wie beim effektboard.

Problem wiederum ist, das meine effektgeräte ... boss ds-1 dd-7 usw nachher überflüssig sind beim multiboard oder?!

Denke mal das ich mir 2 Multieffekt boards mal bestellen werde um die anzutesten. (Thomann wirbt ja mit 30 Tage Money Back Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... wenn du mehr auf gute Clean-, Blues- oder klassische Rocksounds stehst und nicht zur Schwermetall-Fraktion gehörst, dann könnte auch das Fender Mustang Floor was für dich sein. Lass' dich von dem relativ niedrigen Preis nicht abschrecken - das Amp-Modelling teilweise sehr gut (die Fender-Amps und die alten Marshalls kann mein Pod HD auch nicht besser) und die Effekte sind zum größten Teil gut brauchbar. Was mir auch gut gefällt, ist das Layout - Taster, Knöpfe, Display, das ist alles gut durchdacht und man hat sehr schnell gute Sounds beisammen (deshalb hab' ich den etwas fummeligen Pod HD zum Recorden und zum Spielen vor dem Amp lieber das Mustang Floor). Außerdem ist das Ding gebaut wie ein Panzer. Was die Pedale angeht: Wenn du den Klang deines DS-1 sehr magst, kannst du den auch weiterhin verwenden (ich hab' vor meinem auch schon verschiedene Overdrives gehabt, das klappt gut, wenn man Pedal und Floor vernünftig aufeinander abstimmt). Das DD-7 würde wohl eher hinfällig werden.
 
Hi Brazolino, ich danke dir für dein feedback.
Ich mag klassischen clean und rock/blues sound. Habe mir mal den treter von Fender angeschaut und muss sagen die videos auf youtube und die produktbeschreibung (British '60s, British '70s *sabber*) gefällt mir schon sehr.
Ich glaub das es mit'n bestellen doch etwas schwer wird.
Denke mal das ich ein kleinen urlaub in köln machen werde und mich in MusicStore einquatiere hehe.

Vielen dank auf jedenfall für all die tipps.
 
Denke mal das ich ein kleinen urlaub in köln machen werde und mich in MusicStore einquatiere hehe. Vielen dank auf jedenfall für all die tipps.

Gern geschehen. Und viel Spaß beim Abenteuerurlaub in Köln! :great:
 
so, meine köln tour war erfolgreich und bin nun ein stolzer besitzer des Vox AC15 C2, wollte nicht auf meine pedals die ich mir so angesammelt hab verzichten da die mit einem multiboard unnütz geworden währen.
Der amp wird mit den tretern boss dd7, big muff USA, wah, cathedral reverb und nen ds-1 von boss betrieben und muss sagen der sound ist sowas von GENIAL !
allein schon der grundsound vom amp hatt mich gleich begeistert.
:D Ich danke euch trotzdem für all die informationsreichen tipps/ratschläge und links
 
Kenne ich.
Hab den X3 Live und jetzt doch wieder einen Bugera V5 und Einzeltreter angeschafft. Da kriegt man einfach ein Feedback beim spielen, das mir beim Multi gefehlt hat.

Herzlichen Glückwunsch dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben