Multieffekt für vor den Amp gesucht

hoschi
hoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
20.08.03
Beiträge
365
Kekse
2.081
Ort
Nürnberg
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Multi-Effekt, das man vor den Amp schalten kann. Für Insert-Effekte bin ich z.B. mit dem G-Major gut zufrieden.

Das Gerät sollte folgende Effekte an Board haben:
-Wah
-Kompressor
-ggf. Overdrive

Wichtig ist mir die Programmierbarkeit, da ich mich in den letzten Jahren daran gewöhnt habe, meinen Sound auf Knopfdruck zu wechseln.

Es sollte weiter über Midi steurbar sein und den Originalsound nicht verfälschen. Gebraucht ist ebenso okay wie ein Neugerät. Preislich möchte ich kein Limit setzen, da ich überhaupt mal gespannt bin, ob es ein solches Gerät überhaupt gibt.

Folgende Dinge habe ich mir bereits angesehen:
  • G-Major (I+II) - haben nicht den passenden Eingang für die Gitarre sondern sind ausschließlich für Line-Pegel konzipiert.
  • Nova-System: Bietet leider keine Wah-Möglichkeit und hat viele Effekte an Board, die man eher hinter die Vorstufe legt.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

VG Hoschi
 
Eigenschaft
 
Wenns kein Höchstpreis gibt, dann G-System :D

Oder vllt das BOSS PW-10. Hat Wah- und Overdrive zusammen... ist aber soweit ich weiß nicht Midi-programmierbar.

Dann vllt das Boss ME-70 oder GT-10

GT-10 ist auf alle Fälle midifiziert, beim me müssteste mal googeln!
 
Schau Dir das Rocktron G300 Utopia mal genauer an. Sieht im ersten Augenblick gegenüber Boss & Co. "abgespeckt" aus (viel weniger Effekte, Modelle etc.), die Klangqualität ist allerdings der Hammer. Preislich zwischen 380 und 550 Euro, je nachdem, wo man es kauft.
 
GT-10 ist auf alle Fälle midifiziert, beim me müssteste mal googeln!
mit dem gt-10 (oder jedem anderen multi in der art, gibt ja nen haufen gute) wär dann auch das g-major überflüssig und man hätte alles in einem gerät. halte ich für die sinnvollste lösung.
 
[E]vil;4396763 schrieb:
mit dem gt-10 (oder jedem anderen multi in der art, gibt ja nen haufen gute) wär dann auch das g-major überflüssig und man hätte alles in einem gerät. halte ich für die sinnvollste lösung.

Okay aber mein Amp (JVM410H) hat eine gute Verzerrung die ich weiterhin nutzen werde. Würdet ihr trotzdem das GT-10 vor den Amp anschließen und alle Effekte vor der Verzerrung nutzen?

Wie sieht es mit einer Singalverfälschung aus?

VG Hoschi
 
Du kannst auch das GT10 mit der 4 Kabel Methode vor und hinter die Vorstufe gleichzeitig packen, Dann kannst du programmieren, welche Effekte du vor bzw. hinter der Verzerrung haben willst
 
Da fällt mir spontan das Line 6 M9 und M13 ein! sehr, sehr geile Geräte und sehr gut vorm Amp, preislich zwischen 300 und 450 bei Neukauf ;)
Midi is an board genauso wie Overdrives und ein Wah ;)

Gruß, Chilly
 
Du kannst auch das GT10 mit der 4 Kabel Methode vor und hinter die Vorstufe gleichzeitig packen, Dann kannst du programmieren, welche Effekte du vor bzw. hinter der Verzerrung haben willst

Hast Du das GT-10 schon einmal mit der 4KM ausprobiert? Habe das zum letzten Mal mit dem GT-6 gemacht und das Resultat war mehr als bescheiden in Hinsicht auf Dynamik und Soundneutralität.

VG Hoschi
 
Hast Du das GT-10 schon einmal mit der 4KM ausprobiert? Habe das zum letzten Mal mit dem GT-6 gemacht und das Resultat war mehr als bescheiden in Hinsicht auf Dynamik und Soundneutralität.

VG Hoschi

Nei, habe selbst auch kein Multi mehr aber es ging ja nur um das "Problem", dass dann alle Effekte vorm Amp wären, was sich eben durch besagt 4KM beheben lässt. Ich denke mit guten Kabeln wird das schon klingen, vor allem, wenn eh "nur" die Effekte und nicht die Sims genutzt werden :gruebel:
 
Da fällt mir spontan das Line 6 M9 und M13 ein! sehr, sehr geile Geräte und sehr gut vorm Amp, preislich zwischen 300 und 450 bei Neukauf ;)
Midi is an board genauso wie Overdrives und ein Wah ;)

Gruß, Chilly

Hi Chilly

das war schon eine sehr gute Idee. Leider ist das Teil scheinbar nicht in der Lage auch Midi-Befehle zu senden, so dass ich den Marshall damit ansteuern könnte. Aber irgendwas fehlt ja immer :).

Bewertung folgt!

VG Hoschi
 
Hast Du das GT-10 schon einmal mit der 4KM ausprobiert? Habe das zum letzten Mal mit dem GT-6 gemacht und das Resultat war mehr als bescheiden in Hinsicht auf Dynamik und Soundneutralität.

VG Hoschi
sollte beim gt-10 eigentlich kein problem darstellen, aber um sicher zu sein solltest noch mal im passenden user thread nachfragen, da wird dir das sicher einer genau sagen können.

aber mal was anderes: wenn du die zerre eh aus dem amp holst und auf den kompressor verzichten könntest (bzw. im loop den vom gm verwendest was natürlich anders klingt...), dann würde ein gutes wah doch ausreichen :)
 
Hi

ich benutz für diese Geschichte an meinem Marshall 6101 das POD X3 Live mit der 4KM.
Das funktioniert ganz gut. Dynamik ist soweit auch da.

Aber es klingt bischen anders.

Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben