hoschi
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Multi-Effekt, das man vor den Amp schalten kann. Für Insert-Effekte bin ich z.B. mit dem G-Major gut zufrieden.
Das Gerät sollte folgende Effekte an Board haben:
-Wah
-Kompressor
-ggf. Overdrive
Wichtig ist mir die Programmierbarkeit, da ich mich in den letzten Jahren daran gewöhnt habe, meinen Sound auf Knopfdruck zu wechseln.
Es sollte weiter über Midi steurbar sein und den Originalsound nicht verfälschen. Gebraucht ist ebenso okay wie ein Neugerät. Preislich möchte ich kein Limit setzen, da ich überhaupt mal gespannt bin, ob es ein solches Gerät überhaupt gibt.
Folgende Dinge habe ich mir bereits angesehen:
Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
VG Hoschi
Ich bin auf der Suche nach einem Multi-Effekt, das man vor den Amp schalten kann. Für Insert-Effekte bin ich z.B. mit dem G-Major gut zufrieden.
Das Gerät sollte folgende Effekte an Board haben:
-Wah
-Kompressor
-ggf. Overdrive
Wichtig ist mir die Programmierbarkeit, da ich mich in den letzten Jahren daran gewöhnt habe, meinen Sound auf Knopfdruck zu wechseln.
Es sollte weiter über Midi steurbar sein und den Originalsound nicht verfälschen. Gebraucht ist ebenso okay wie ein Neugerät. Preislich möchte ich kein Limit setzen, da ich überhaupt mal gespannt bin, ob es ein solches Gerät überhaupt gibt.
Folgende Dinge habe ich mir bereits angesehen:
- G-Major (I+II) - haben nicht den passenden Eingang für die Gitarre sondern sind ausschließlich für Line-Pegel konzipiert.
- Nova-System: Bietet leider keine Wah-Möglichkeit und hat viele Effekte an Board, die man eher hinter die Vorstufe legt.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
VG Hoschi
- Eigenschaft