Multieffekt gesucht.

  • Ersteller Darkninja
  • Erstellt am
Darkninja
Darkninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
508
Kekse
20
Ort
München
Hallo zusammen :)
da ich mit dem sound meines harley benton amps sehr unzufrieden bin(ist halt mein erster) habe ich mir überlegt mir ein multieffektgerät zu besorgen um den sound wenigstens ein bisschen aufzupolieren. Außerdem wollte ich mal ein bisschen mit effekten herumspielen. Ich bräuchte das board nur für deheim zum üben da ich in keiner band spiele.
Das Problem ist dass ich nur 100 euro zur verfügung habe.............und jetzt wollte ich euch mal fragen ,ob ihr mir vllt in dieser preisklasse ein gutes multifx empfehlen könnt

Danke schonmal für vorschläge...........
Mfg Darkninja
Edit : ein pedal wäre auch eine feine sache
 
Eigenschaft
 
Also ich würde den Amp bei Ebay verticken und den Microcube holen ...

Nur durch ein Multieffekt wird der Amp nicht besser klingen, vielleicht sogar schlechter ... Hab ein AX3000G und das kratzt ohne ende bei einem Noname 15-Watt Brüllwürfel ...

Musst du halt entscheiden.. Ansonsten mal das hier anspielen gehen
 
Suche ein Muliteffektgerät was für den Studio und Liveeinsatz gleich einzusetzen ist. Nach Möglichkeit sollte man über dieses Effektgerät viele Informationen in Foren erlangen, wie man z.B. Einstellungen vornehmen muss um den Sound von der Band xy zu erreichen.

Desweiteren bin ich absolut kein Technik-Freak, das bedeutet dass das Gerät leicht zu bedienen sein sollte und bereits nach Möglichkeit einige gute Sound´s voreingestellt sein sollten.

Benutze zur Zeit einen Hughes und Kettner Attax 80
Digitech 2120 artist Valve Guitar System
POD II von Line 6

Das Digitech 2120 artist Valve Guitar System, wurde seinerzeit als bestes Effektgerät angepriesen, die verzerrten Sounds sind auch recht gut jedoch klingt es manchmal zu steril und zum einstellen neuer Sounds muss man die technik des Digitech´s fast studiert haben. Beim POD II ist meiner Meinung nach kein druckvoller verzerrter Sound möglich und das Einstellen ist sehr fummelhaft.

Die Frage wurde wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt, hoffe ihr könnt mir aber dennoch weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!
 
erstmal ne frage: wieviel willste denn ausgeben?
 
Bin zwar kein Millionär, aber wenn das Gerät wirklich gut ist würde ich schon bis 1000 EUR ausgeben. Dürfte aber durchaus günstiger sein...
 
Ich kann mal wieder die üblichen Verdächtigen empfehlen:
Boss GT8
Vox Tonelab SE
Line6 POD XT Live
Frage: Willst du ein reines Multi oder eines mit Preamps?
Solls ein Rackgerät oder ein Bodengerät sein?
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich kann mal wieder die üblichen Verdächtigen empfehlen:
Boss GT8
Vox Tonelab SE
Line6 POD XT Live
Frage: Willst du ein reines Multi oder eines mit Preamps?
Solls ein Rackgerät oder ein Bodengerät sein?

Was macht beim Sound den unterschied zwischen einem Mulit und eines mit Preamp?

Ich hoffe ich werde für die Frage jetzt nicht verbal erschossen!!!
 
Wenn du zum Beispiel nur mit dem Gerät direkt in ein Mischpult/PA spielen willst oder ohne Amp aufnehmen willst brauchst du eine PreampSimulation (simuliert die Vorstufe eines Verstärkers, brauchst du dann also nicht mehr). Diese lässt sich aber bei den meisten Geräten auch ausschalten. Wenn du sowas nicht brauchst gibts auch noch reine Multieffektgeräte, es könnte evtl sein, dass du da für den gleichen Preis bessere Effekte kriegst, da sie ja keine Preamps haben und der Hersteller deshalb mehr Budget für Effekte bei gleichem Preis haben.
Musst halt sehn was du brauchst.
Wie willst du das Gerät benutzen? Immer mit einem Amp oder auch mal alleine?
Weißt du ob du ein Rack- oder ein Bodengerät willst?
 
PreampSimulation wäre nicht zwingend erforderlich, dies hat auch mein Digitech, habe dann damit mal direkt ins Mischpult gespielt, dieser Sound hat mich nicht überzeugt und bin wieder zur alten Mikrofonabnahme zurückgegangen. Rack oder Bodeneffekt ist mir relativ egal es kommt auf den Sound an, bei Gleichwertigkeit würde ich mich fürs Bodeneffekt entscheiden, dadurch kann ich mir ein zusätzliches Midi-Fussboard sparen.
 
Hubi76 schrieb:
Hi, danke vorab!

Den clean-Sound im ersten Part finde ich sehr schön, nacher der leicht-verzerrte trifft nicht so meinen Geschmack ist mir ein wenig zu schrill.


schau dir mal das zoom G7.ut1 an...
meiner meinung nach eines der besten multieffekte das momentan auf dem markt ist
leicht zu bedienen, vor allem mit röhre in der vorstufe die du auch schon vom GSP kennst.
das boss hat zwar auch so seine vorzüge, aber ich finde es für den preis einfach etwas zu teuer und die zerrsounds von boss gefallen mir schon seit dem GT 3 nicht.
teste das gerät doch einfach mal an...
ansonsten könnte der rocktron prophesy noch was für dich sein, bzw. das rocktron vodoo valve bietet ähnliche features

check it out
 
hmm danke youtube....der microcube sieht interssant aus,aber wie siehts denn da mit der lautstärke aus ? Könnte man damit auch mal ne jamsession mit nem 2ten gitarristen einlegen?

Btw: Und ich denke den Harley benton werd ich behalten ,da den eh keiner will .............
 
Darkninja schrieb:
Btw: Und ich denke den Harley benton werd ich behalten ,da den eh keiner will .............
Richtig :D

Zum thema Multi bis 100 Taler kann dir vllt der Thread weiterhelfen.

Greets.
Ced
 
Hmm ,aber wie youtube schon sagte kann ein multiefx den sound noch schlechter machen......deshalb denke ich wäre ein amp mit internen effekten wohl die elegantere lösung.Gibt es alternativen zum micro cube ind dieser preisklasse?
Den HB würde ich dann als gesangsamp weiterführen,.......
 
Darkninja schrieb:
Gibt es alternativen zum micro cube ind dieser preisklasse?
Naja, den Vox DA5... ist 50 Euro teurer aber eine Alternative zum MicroCube (wenn auch nicht die beste). Der MicroCube ist schon absolut top für sein Geld.
Den HB würde ich dann als gesangsamp weiterführen,.......
Lohnt sich nciht...

Greets.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben