Multieffekt Kaufberatung

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Multieffekt, speziell weil ich meine Sounds jedem Song genau anpassen möchte und möglichst mit EINEM Knopfdruck wechseln möchte.

Ich brauche keine AmpSimulationen und möchte beide Kanäle meines Amps weiterverwenden. Wichtig wäre mir dabei nur, dass das Effektpedal auch als Channelswitch funktioniert.
Effekte die ich brauche sind (Tap-)Delay, Reverb, Chorus, Kompressor, Noise Gate, EQ, Filter, Zerre

Ich habe sämtliche Theards bereits durchsucht und nichts passendes gefunden, ich hoffe dass es ein solches Gerät mit diesen Features überhaupt gibt :rolleyes: Neu oder gebraucht, ist egal...

Was ich bereits hätte und weiterverwendet werden könnte ist ein Behringer FCB 1010.

Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal :)

Lg
Thomas
 
Eigenschaft
 
Lass den thread in racks&midi verschieben. Was du suchst ist ein 19" effektgerät dass du vis midi mit der fcb schalten kannst. Die kanalschaltung des amps kannst du ja schon ueber die relais der fcb machen.
 
Verschoben!
@bomfridd: beim nächsten mal bitte die Suchfunktion nutzen, zu dem Thema gibt's hier schon jede Menge Threads, in denen man sich erst mal gründlich informieren kann.

Gruss
TheMystery
 
Tut mir leid, ich bin neu auf diesem Gebiet und hab im Effekttheard gesucht, aber ich werd mich hier mal schlau machen. Danke :)
 
Was du suchst ist ein 19" effektgerät dass du vis midi mit der fcb schalten kannst.
oder ein multi im bodenformat, dann wär die behringer überflüssig.
ich würde mal die boss multis gt-8, gt-10 und die rackversion gt-pro in den raum werfen. die haben zwar ampsimulationen drin, aber die musst du ja nicht nutzen. die effektqualität ist erste sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann Dir das Boss GX-700 (leider nur noch gebraucht zu bekommen) empfehlen. Hat alles was Du suchst und das für wenige €. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;5346089 schrieb:
oder ein multi im bodenformat, dann wär die behringer überflüssig.
ich würde mal die boss multis gt-8, gt-10 und die rackversion gt-pro in den raum werfen. die haben zwar ampsimulationen drin, aber die musst du ja nicht nutzen. die effektqualität ist erste sahne.

is halt blödsinn, weil mit was schaltet er dann den amp? wär klug die fcb zu behalten oder ein multieffekt mit relais zu nehmen (major zb), denn mit bodeneffekt multi, bräuchte er erst wieder nen midiswitcher...
 
is halt blödsinn, weil mit was schaltet er dann den amp? wär klug die fcb zu behalten oder ein multieffekt mit relais zu nehmen (major zb), denn mit bodeneffekt multi, bräuchte er erst wieder nen midiswitcher...
die großen boss teile haben alle ne schaltbuchse für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebrauchtes G-Major. Hat die besten Wandler von den ganzen Multis, d.h. der Sound wird nicht generell durchs Druchschleifen verfälscht. Die Effektqualität ist auch gut. Und ne Schaltbuchse für deinen Amp ist auch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G-Major, nicht umsonst einer der Klassiker.
Und Midi-schaltbare Zerre gibts z.B. in Form vom Nova Drive, das kannste dann auch zum G-Major ins Rack werfen damit es weniger Kabelsalat auf dem Boden gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tc g-system wäre auch noch hart im rennen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tc g-system wäre auch noch hart im rennen, oder?

Hat halt auch KEINE Zerre (wie halt auch beim G-Major 1/2 nur über Nova Drive "nachrüstbar") und den FCB braucht man dann auch nicht mehr (was nicht unbedingt negativ sein muss ;)).

Entspricht also nichts so ganz den Vorgaben, ist aber defintiv einen Blick wert - allerdings auch zu einem "ehrbaren" Preis :D

Just my 2 cents
Falko
 
vom g-major war ich nicht wirklich begeistert. ist zwar der standard schlechthin, aber warum hab ich nie verstanden.
 
ich hab mein gmajor (1) vorgestern bekommen und bin jetzt schon hin und weg. dabei habe ich sicher erst 2 prozent der ganzen möglichkeiten ausgelotet. kann es nur wärmstens empfehlen. die effekte sind so geil und mein altes digitech RP300 kann sowas von nach hause gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie tief willst denn in die Tasche greifen, um das ganze hier mal im rahmen zu halten, denn Multis oder Systeme mit denen du das gewünschte machen kannst gibts von 150€ bis 10000€ (wenn nicht noch mehr)
 
[E]vil;5347038 schrieb:
vom g-major war ich nicht wirklich begeistert. ist zwar der standard schlechthin, aber warum hab ich nie verstanden.

Kann ich gut nachvollziehen. Ein Freund hatte das G-Major 1 und dann das GX-700 und hat sich für Letzteres entschieden.
Ich hatte das GX-700 und fand die Bedienung, Ausstattung einfach genial, vor allem das man die Reihenfolge der FX frei
wählen kann. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht ja schnell hier - vielen Dank für die vielen Antworten! :great:
So wie's aussieht bin ich mit den Boss Multieffekten wohl am flexibelsten. Wie sieht es mit dem Klang aus, im Vergleich zu den Rackteilen G-Major und GX700?

@churchi: Ich wusste am Anfang nicht, mit wie viel ich rechnen muss.. Preislich setze ich mal das GT10 als Obergrenze an ;)

@Ibanezklampfer: Ich habe zZ auch noch das kleine Digitech, es überzeugt mich aber auch kaum mehr ;)

@tobias..: das tc g-system ist mir leider etwas zu teuer, trozdem Danke für deinen Vorschlag
 
So wie's aussieht bin ich mit den Boss Multieffekten wohl am flexibelsten. Wie sieht es mit dem Klang aus, im Vergleich zu den Rackteilen G-Major und GX700?
mein gt-pro ist ja quasi die rackversion vom gt-8 und das teil gefällt mir DEUTLICH besser als das g-major. sowohl in sachen bedienung und ausstattung als auch sound ist das boss dem g-major imho haushoch überlegen.
 
naja ist halt ne sehr subjektive geschichte mit den effekten. ich finde es gut wenn effekte so eingesetzt werden, dass du als hörer sie gar nicht so präsent warnimmst, sondern sie sich effektiv in den sound einmischen und ein rundes gebilde schaffen. andere stehen drauf, wenn das delay sowas von wet ist, dass da selbst alldays ultra nix mehr nützt. wie gesagt, mein g major greift so ein, dass es rund und sauber klingt (natürlich presetabhängig) aber nicht zu aufdringlich wirkt. das mag ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben