Fiedl
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich nutze seit vielen Jahren ein Boss GT-8 zuhause. Nachdem nun zum zweiten Mal die Potis verdreckt sind und während des Spielens selbstständig die Parameter verstellen, muss Ersatz her, bevor ich ganz die Nerven verliere.
Folgende Erwartungen habe ich:
Mehrere Einzeleffekte zu nutzen möchte ich gern vermeiden, da ich den riesigen Vorteil von Multieffektgeräten, mehrere Parameter gleichzeitig zu ersetzen, sehr wichtig finde.
Vielen Dank und Grüße
Sebastian
ich nutze seit vielen Jahren ein Boss GT-8 zuhause. Nachdem nun zum zweiten Mal die Potis verdreckt sind und während des Spielens selbstständig die Parameter verstellen, muss Ersatz her, bevor ich ganz die Nerven verliere.
Folgende Erwartungen habe ich:
- Ich nutze das Effektgerät im wesentlichen nur zuhause, nehme jedoch auch gern mal etwas auf. Die Effekte sollten also schon hochwertig(er) sein.
- Es sollte bedienungsfreundlicher sein als das GT-8, das trotz der vielen Regler schon umständlich zu bedienen ist
- Effektvielfalt (Verzerrungen, Modulationen, Schnittstellen) ist mir wichtiger als dutzende Preamp/Speaker-Simulation, da ich gern mit dem Sound meines Laney VC-15 arbeiten möchte
- Sollte das Effektgerät eine ähnliche Loop-performance bieten wie das Boss RC-50, wäre das ein riesiges Plus! Von diesem bin ich ziemlich enttäuscht und möchte auch deshalb vorzugsweise nichts mehr von Boss kaufen
- Der Preis ist zweitrangig. Ich suche eine langfristige und qualitativ hochwertige Lösung für die nächsten Jahre. Dafür ist es mir recht egal, ob sie 300 oder 800 Euro kostet
- Gebrauchtkauf ist denkbar
Mehrere Einzeleffekte zu nutzen möchte ich gern vermeiden, da ich den riesigen Vorteil von Multieffektgeräten, mehrere Parameter gleichzeitig zu ersetzen, sehr wichtig finde.
Vielen Dank und Grüße
Sebastian
- Eigenschaft