Multinetzteil für Digitech JamMan Stereo oder anderer Looper?

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.038
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,
ist jemanden ein Multinetzteil bekannt, dass bei 9V 1A leisten kann? Die meisten sind bei 500mA.
Ich hab den Looper noch nicht lange, mag den aber sehr gerne auf Grund der Bedienung. Nur schleppe ich dann drei Netzteile mit (Multi, das des JamMan und eines für die Endstufe).

Ein anderer Looper wäre natürlich eine Option, hätte da vielleicht den Ditto X2 im Kopf, der auch eutlich kleiner ist. Aber im Grunde will ich den JamMan behalten. Ich lege wert auf Rec/Start und Stop Taster.
 
Multinetzteil=PowerPlant

Einzelnetzteil "Thomann NT 0910 AC/PSA", dann mit Splitkabel=Multi

Ich habe einige digitech, die haben bei mir alle Einzelnetzteile, die vertragen sich nicht unbedingt mit anderen Pedalen mit/im PowerPlant und brummen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Multi Netzteile mit isolierten Output und 500mA pro Ausgang gibt es ja massig... je nach Anspruch und Geldbeutel. Du benötigst ein Stromdopplerkabel um 2 Ausgänge zu kombinieren und kommst somit auf 1A für den Jamman. Ob es dann brummt oder nicht, ist schwer im Voraus zu sagen. Ich habe ein sDrum und einen Jamman (solo xt) und kann nicht behaupten, dass sie sehr zickig sind.

Current Doubler z. Bsp.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, PowerPlant, Power Bar, und wie alle heißen mögen meine ich.

Hab eben desehen, dass der Stereo JamMan sogar 1,3A benötigt.
Den Doppler versuche ich aber mal.

Hab das Boss PSA und damit einige Pedale befeuert, das hat leider sehr gestreut. Dagegen ist mein HB Iso-5 Pro ruhig.
 
Du kannst auch den "Harley Benton PowerPlant Adapter Pack 1Pro" mit 1,5A nehmen und lässt das Verteiler-Kabel weg. ;)
 
Naja, plan ist es ja weniger Netzteile zu haben. Dazu ist ein Pedal auf dem Boad sehr empfindlich was die Stromquelle angeht.

Das Y-Kabel geht übrigens nicht mit allen Kabeln @LP Hannes . Es gibt welche, mit denen die Spannung auf 18V erhöht. Also Achtung beim Y-Kabel-Kauf.
 
Moin.
Hab gerade gesehen, das es den Jamman Stereo mal als AC Version gab...das wäre dann natürlich nochmal ein anderer Fall. Sollte es die DC Version sein, würde ich den "current" Doubler mal mit dem HB ISO 5 probieren, da die mA-Angaben vom Hersteller meist etwas höher angegeben werden... und natürlich muss man da aufpassen, ob man ein Strom- oder Spannungsverdoppler Kabel kauft/anschliesst.
 
Danke für den Hinweis. Es ist die AC Version.
 
Dann vergiss den Strom Doppler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben